krantschbeere
Super Knochen
		Was ist denn eine behördlich anerkannte und geprüfte Züchterin, die ohne Stammbaum züchtet?
das frag ich mich auch grad? vl früher mal tatsächlich eine züchterin, über den kopf gewachsen u jetzt eher in der sparte vermehrer anzusiedeln ?
zum futter: ansich werf ichs nach 12h weg, meistens ist es dann angetrocknet u riecht bissl strenger. was in der früh nicht gefressen wird, stell ich in den kühlschrank, sonst in die mikrowelle. oft geb ichs dann aber noch dem hund zum aufschlecken.
ja, die fütterung unserer heimtiere ist zur reinsten wissenschaft geworden. ich versuche jetzt halt bei einem mittelmaß zu bleiben. meine tä rät von rohfütterung vor allem wg salmonellen u würmern ab, das finde ich wieder übertrieben, katzen u auch hunde haben ja doch ein anderes verdauungssystem als menschen. den katzen das futter ganz alleine zusammenstellen würd ich mich aber auch gar nicht trauen, zu meinem glück wollen es 3 von 4 eh nicht. ich wechsle aber nicht mehr zu viel ab, die eine durchfall, der andre wird schnell zu dick u brauchte eben 1 jahr insulin, da will ich nix riskieren u wieder mit den futtermengen experimentieren. hätte ich nochmal kitten, vl würde ich es dann anders machen, ich weiß es nicht ...
lg
sandra

Und die meisten Tierärzte haben von Ernährung, bzw. Rohernährung von Hunde und Katzen überhaupt keine Ahnung. Meine Tierärztin hat mir mal die Unterlagen von der Uni gegeben, die sie über die Ernährung von Hund und Katze bekommen haben, das war so lächerlich wenig, dass es unglaublich ist. Also wenn sich Tierärzte hier nicht selber beschäftigen und weiterbilden, dann würde ich bezüglich Ernährung lieber keinen Tierarzt fragen sondern eher Menschen, die sich damit wirklich auskennen und es auch selber praktizieren.
 Und die meisten Tierärzte haben von Ernährung, bzw. Rohernährung von Hunde und Katzen überhaupt keine Ahnung. Meine Tierärztin hat mir mal die Unterlagen von der Uni gegeben, die sie über die Ernährung von Hund und Katze bekommen haben, das war so lächerlich wenig, dass es unglaublich ist. Also wenn sich Tierärzte hier nicht selber beschäftigen und weiterbilden, dann würde ich bezüglich Ernährung lieber keinen Tierarzt fragen sondern eher Menschen, die sich damit wirklich auskennen und es auch selber praktizieren.

Eine BH würdens wohl nicht schaffen, aber ist doch egal, oder?
 Eine BH würdens wohl nicht schaffen, aber ist doch egal, oder?  ).
).  ) kann ich nur sagen, dass ich persönlich da bereits bis in die Haarspitzen bewaffnet bin, da ich zu oft erlebt habe, wie meine Doggies nach dem Spiel mit Kumpels die boshaften Mitbewohner eingeschleppt haben und ich kaum hinterher kam, um sie rechtzeitig zu bekämpfen ehe wieder mehrere Vernebelungsaktionen fällig werden würden. 99Prozent der Zeit schaffe ich es, aber meist wenn ich gar nicht damit rechne, findet der Flohkamm so ein Monster
) kann ich nur sagen, dass ich persönlich da bereits bis in die Haarspitzen bewaffnet bin, da ich zu oft erlebt habe, wie meine Doggies nach dem Spiel mit Kumpels die boshaften Mitbewohner eingeschleppt haben und ich kaum hinterher kam, um sie rechtzeitig zu bekämpfen ehe wieder mehrere Vernebelungsaktionen fällig werden würden. 99Prozent der Zeit schaffe ich es, aber meist wenn ich gar nicht damit rechne, findet der Flohkamm so ein Monster  Es ist fast so als würden sie aus dem Nichts auftauchen :waaas::waaas:
 Es ist fast so als würden sie aus dem Nichts auftauchen :waaas::waaas: