Sylvia & Bande schrieb:Danke Michi.
Ja, ich sag mal was wirklich voll besch*** ist an dieser Situation z.B. an der Situation bei mir. Ich hab halt das gr. Glück a bissi weiter oben zu wohnen, aber man ist trotzdem betroffen, weil man "unten" durch muß und man kriegt trotzdem das Leid von allen mit und sieht wie es den Leuten dort geht und im vorbeifahren wird dir manchmal schlecht, weil man es hautnah sieht und nicht im TV.
Besch*** ist, dass man viele der betroffenen Menschen persönlich kennt und nicht viel machen oder helfen kann.
Ganz besch*** finde ich Vorgesetzte so wie meine, die 0 Verständnis haben für solche Situationen und keine Ahnung haben wie das alles ist und es sich weder vorstellen können, noch wollen und sogar noch sauer sind, wenn man mal ne Viertelstd. zu spät kommt, weil man den richtigen "Ausweg" nicht gefunden hat oder sich in der Nacht einiges geändert hat....
In allem was du über die Politiker sagst liebe Michi, gebe ich dir voll recht. Will mich dazu gar nicht viel äußern, weil sonst werd ich echt ausfällig...
LG Sylvia
politiker - hör mir auf mit denen. ich könnte schreien vor zorn, obowhl ich, wie gesagt, ja keine betroffene bin, über soviel egoismus und überheblichkeit.
da sagt doch gestern tatsächlich der wirtschaftskammerpräsident, angesprochen auf die freistellung gegen bezahlung für die helfer - nein, das geht nicht.
alle freiwilligen helferleins kriegen keinen lohn, oder sie müssen urlaub nehmen. grad noch die ehrenamtlich beschäftigten bei rettung, freiwilliger feuerwehr etc. haben die möglichkeit, ihren verdienstausfall durch die jeweilige gemeinde abgegolten zu bekommen.
würde diesem "menschen" wirklich vergönnen, daß seine luxusvilla auch einmal "opfer" einer naturkatastrophe wird und er dann arbeiten gehen MUSS bzw. es keine helferleins gibt, die sein hab und gut versuchen zu retten. aber das wird es leider nie spielen, denn chef ist nun mal chef und der kann es sich ja richten - so wie es leider ein enorm hoher anteil aller chefs macht.
hoffe für euch alle, daß das ärgste nun überstanden ist und das hochwasser nicht wieder wochen braucht, bis es versiegt.
nachdenkliche grüße
michi