Hochwasser!

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ich kann immer noch nicht glauben was ich gerade sah! Im fernsehen und radio wird ja schon berichtet.

Heute um ca. 4 uhr früh ist in jedenspeigen der Damm gebrochen. "leider"(also nicht für die jedenspeigner) liegt jedenspeigen nördlicher und höher als dürnkut. somit hat es dürnkrut erwischt. 3/4 des ortes sind unter wasser. viele bewohner wurden in der früh oder noch bei nacht evakuiert. ich bin grad von der schule heimgekommen und mitn schienenersatzbus vorbeigefahren. es schaut schrecklich aus! wie in einem bösen traum. uberall wasser!!
der bahnhof steht 1m unter wasser. somit ist jetzt mal schienenersatzverkehr angesagt. an der march ist krisensituation.
Angern hats auch schon ganz schön erwischt.
Bei uns in Drösing werden voraussichtlich diese nacht noch die bewohner der an der march nächsten straße evakuiert.
die situation schaut eigentlich schon seit einer woche kritisch aus, jedoch da es jedes jahr ein leichtes hochwasser gibt an der march sind wohl die leute schon etwas "abgehärtet".

Ich bin einfach nur schockiert. überall sind feuerwehr, rettung, polizei und bundesheer im einsatz. beim heimfahren hab ich jetzt auch zusätzlich 3 oder 4 hubschrauber im einsatz gesehen.

Ich kann jetzt nur von glück reden, dass unser haus recht hoch liegt. somit stehen wir jetzt nicht soo in gefahr. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich jetzt da hock und mir denke:"maaah, schei.. drauf. geht mi eh nix an." ich kenne personen die schon betroffen sind, und ich kenne viele, die in gefahr sind auch dem hochwasser zum opfer zu fallen. und es beschäftigt mich.

ich wünsche den betroffenen in diesen momenten viel kraft!

traurige grüße
christl

Hab grad die nachrichten auf ORF2 gesehn. ich kann das einfach nicht sehn. mir kommen die tränen. wenn der damm in drösing es nimmer macht schaut es bei uns ähnlich aus. das einfach schrecklich. ich kanns gar ned beschreiben. es ist einfach nur schrecklich :eek: :(

leider kann man gegen naturkatastrophen nichts machen :( . Es sind immer so viele Menschen betroffen.
Es tut mir so leid für alle, die ihr Hab und Gut verloren haben, oder noch schlimmern, einen geliebten Menschen :(

Ich halt euch ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht!!!!!
Die Eltern von meinem Ex Freund wohnen ja auch bei euch in der Ortschaft!

Lg

Jenny20 schrieb:
leider kann man gegen naturkatastrophen nichts machen :( . Es sind immer so viele Menschen betroffen.
Es tut mir so leid für alle, die ihr Hab und Gut verloren haben!

ja leider. man hätte es aber verhindern können! es war ja bekannt, dass die dämme auf der österreichischen seite etwas mitgenommen sind. aber das wird ja nicht ernst genommen!! und was is? der pröll jammert jetzt, wie arm die leute sind:rolleyes: :mad: das bringt den dürnkrutern jetzt sicher viel!

normalerweise wenn ich so was im fernsehn seh, denk ich mir schon- oh gott wie schlimm. aber da das ja gleich bei mir in der nähe ist schockiert mich das umso mehr! ich kanns gar ned beschreiben! ich hab so etwas noch nie mit eigenen augen gesehn. mir kommen schon wieder die tränen.

JackieChan schrieb:

weißt du vll. wo genau die wohnen? eine straße in drösing wird die nacht noch evakuirt.

Ich habs deine Mama schon mal versucht zum erklären *g*

Wenn man von Wien kommt dann eher am Anfang... heißen Bolenberger...
haben ne Goldihündin *g*
Voll org das ganze!!!!!!!!!!

Bei meinen Großeltern hats beim letzen großen Hochwasser so ausgesehen :(

Hikaru schrieb:
Ich habs deine Mama schon mal versucht zum erklären *g*

Wenn man von Wien kommt dann eher am Anfang... heißen Bolenberger...
haben ne Goldihündin *g*
Voll org das ganze!!!!!!!!!!

Bei meinen Großeltern hats beim letzen großen Hochwasser so ausgesehen :(

achwso, is eh weiter weg von der march. also is auf jeden fall ned die straße.

meine mum wohnt in angern.. ich hoff sie wird nicht überflutet :( denk aber nicht

sylvia, darko, archie, leyla und co. gehts auch gut, sie wohnen zum glück oben auf einem bergerl da kommt das wasser eh nicht hin:)

Angern und Stillfried ist auch schon betroffen. also angern hat gestern schon sehr schlimm ausgesehn. hoffe deiner mutter gehts gut.

JackieChan schrieb:
Angern und Stillfried ist auch schon betroffen. also angern hat gestern schon sehr schlimm ausgesehn. hoffe deiner mutter gehts gut.

Weißt du vielleicht was genaueres über Stillfried? Wie schauts dort aus ich hab nur in der Früh gehört daß sie auch schon anfangen den Ort zu evakuieren.

lg, Babsi

B schrieb:
Weißt du vielleicht was genaueres über Stillfried? Wie schauts dort aus ich hab nur in der Früh gehört daß sie auch schon anfangen den Ort zu evakuieren.

lg, Babsi

leider nein. aber dass stillfreid evakuiert wird kann ich mir gut vorstellen.
war grad mit den wauzis ne runde. in drösing fliegen auch schon die hubschrauber. die szenen erinnert eigentlich an einen krieg. überall bundesheer. stell die fotos vom hubschrauber gleich rein.

meiner mum gehts noch gut, ich mach mir aber die ur sorgen, weil wenn der damm bricht is der bahnhof und alles was dahinter is weg. sie hat gemeint sie schnappt dann die tiere und wichtige dokumente und fährt weg. ich hab zu ihr gesagt sie soll dann nach wien kommen, sie kann dann bei mir oder meiner tante bleiben.

sylvia & bande sollte es ihrer meinung nach nicht erwischen sie wohnen auf einem berg und sind ziemlich weit hinten auf einer gasse die sehr steil raufgeht.

Leider sieht es in Angern auch schon schlimm aus, Mannersdorf sieht schlimm aus. War heute unten nachsehen da ich Bekannte unten hab.
Ich stand vor einen See wo nur noch Dächer und teilweise Fenster heraussehen. Das Haus unserer Bekannten gibt es nicht mehr, man möchte helfen, man schlichtet unermüdlich Sandsäcke aber alles umsonst, man sieht nur noch zu wie das Wasser näher kommt.
Nach Dürnkrut kommt man gar nicht mehr durch, habe da auch Bekannte, die letzte Nachricht die wir hörten war, ich seh schon die March, seit dem ist Stille, mach mir echt Sorgen.
Räume schön langsam meine Habseligkeiten hinauf, Tiere sind schon oben.
Alles liegt schon bereit, das ich schnell flüchten kann.
Es heisst zwar zu uns kann es nicht kommen, aber auf das verlasse ich mich nicht.
Ich könnt echt nur noch heulen, wenn man sieht wie Menschen alles verlieren, und man machtlos daneben stehen muss.

Ich wünsche alle Betroffen recht viel Kraft

Manuela und Leonie

hi,

wohnen ja auch in der gegend, aber - so blöd das klingt - gsd weit genug von der march weg.
ich war gestern in wien und bin am rückweg über die marchseite gefahren, um zu sehen, wie es dort ausschaut - schlimm.
ich konnte stillfried und mannersdorf noch passieren doch mittlerweile sieht es dort ja auch schon sehr übel aus...
man kann es einfach nicht glauben, auch wenn man es mit eigenen augen sieht und erlebt :(
ein freund von mir wohnt in dresden, der erzählt mir schon seit tagen, wie schlimm es bei ihnen ist - denen wurde auch schon der strom abgedreht - beim letzten hochwasser hatten sie eine volle woche keine elektrizität..muss man sich mal vorstellen!!

dev

OMG!
Das schlimmste ist wirklich - MAN KANN NICHTS MACHEN! man kann nur zusehen und abwarten. mitlerweile macht mir auch die situation in drösing angst. es fliegen ständig hubschrauber über drösing, und das ist verdammt kein gutes zeichen. Ich hab auch schon angst.
das arge ist ja, dass du mit den hunden/katzen gar ned in auffangstationen rein darsft.

ok, in drösing werfens schon ab..... der damm wird durch sein.

B schrieb:

lg, Babsi

Weiss es auch nicht genau, man kommt nicht hin. Sie haben aber alle Leute die Betroffen sind Evakuiert.
Von Angern aus per Bahn transportieren sie aber Sandsäcke hin. Der Deich bei Mannersdorf geht bald über, die Leute beim Deich wurden in der Nacht Evakuiert. Überall sprudelt das Wasser aus den Kanaldeckeln.
CA 1 1/2 - 2 Meter fehlen noch schätzungsweise das March in Mannersdorf beim Deich über die Bahngleise kommt.

Nella schrieb:
Weiss es auch nicht genau, man kommt nicht hin. Sie haben aber alle Leute die Betroffen sind Evakuiert.
Von Angern aus per Bahn transportieren sie aber Sandsäcke hin. Der Deich bei Mannersdorf geht bald über, die Leute beim Deich wurden in der Nacht Evakuiert. Überall sprudelt das Wasser aus den Kanaldeckeln.
CA 1 1/2 - 2 Meter fehlen noch schätzungsweise das March in Mannersdorf beim Deich über die Bahngleise kommt.

züge fahren so wie so schon seit gestern keine mehr. Das grundwasser drückts bei uns auch schon seit längeren hoch. aber anscheinend hat der damm bei uns "nur" ein paar kleine lecks, also gebrochen is er noch ned. aber viel fehlt nimmer.

die oma eines freundes wohnt in dürnkrut. die haben sie mitten in der nacht evakuiert. sie musste aber ihre katze zurücklassen. sie wohnt mitlerweile jetzt bei ihnen(oder bei einem onkel von ihm) und die katze haben sie gerade von dort geholt. er hat gemeint in dürnkrut schauts echt schrecklich aus.

JackieChan schrieb:
OMG!
Das schlimmste ist wirklich - MAN KANN NICHTS MACHEN! man kann nur zusehen und abwarten. mitlerweile macht mir auch die situation in drösing angst. es fliegen ständig hubschrauber über drösing, und das ist verdammt kein gutes zeichen. Ich hab auch schon angst.
das arge ist ja, dass du mit den hunden/katzen gar ned in auffangstationen rein darsft.

ok, in drösing werfens schon ab..... der damm wird durch sein.

Bei uns auch, man glaubt echt man befindet sich im Krieg, auf den Feldern ist der Teufel los, Traktoren fahren rund um die Uhr.

Könnt ihr nicht bei Bekannten mit den Tieren unterkommen ???

Oben