ich glaub das sind die leute die genervt sind davon dass sie versuchen den hund vom hochspringen abzuhalten, aus der ferne nicht springen rufen und die leut aber herzlichst den sprung in empfang nehmen, hundi streicheln, loben und es suuupersüßknutschig finden wie der an ihnen nach oben strebt
also wenn ich sowas sehe, nervt mich das extrem
aber wenn einer eh gar nix lobendes dem hund gegenüber tut, wüsste ich auch nicht wie man dazu kommt, mit dem menschen zu schimpfen
hatte ich aber auch schon, ich kam mal da einfach und wurde ausm nix angebrüllt: lassns ihn net raufspringen
während ein hund auf mich zuraste
aber das ist schon bisserle schwierig, weil ein hund der unbedingt springen will, wird das auch tun, also man kann nur schauen dass man es nicht bestätigt, aber fangen springen, rumdrehen hüpfen, aufn baum rauf, zahlt sich bei manchen sowieso nicht aus. normal springen aber auch die hartnäckigen nicht hoch wenn man die hand vor ihr gesicht hält
aber mich nerven auch die leut sehr, die einen hochspringenden hund euphorisch glücklichst in empfang nehmen, das fehlverhalten extrem bestätigen
verstehe auch absolut gar nicht was die daran mögen, ich als hundehalter hasse nix mehr wie als wenn einer herrast und rauspringt, was daran erfreulich sein soll, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
ich hab lustigerweise dieses problem eher an der leine. ich setz den hund ab, dass er auf keeeeinen fall springt. lass die leut vorbei. aber die gehen net vorbei, nananaaaaa...die fixieren lang dn hund, bleiben stehen und springen den hund an zum streicheln, dann explodiert der hund ausm sitz und springt auch.
meiner erfahrung nach ist es besser bei sowas den hund nicht zu vertrauenswürdig vorzustellen, sowohl das nachrufen wie ebenfalls das absetzen wirkt manchmal gegenteilig...
tust du nämlich so als wär dir das urwurscht dass dein hund rauspringt, finden dich die leut so unsympathisch dass sie das am hund demonstrieren, nämlich indem sie ihn nicht streicheln
aber ich denk es amcht schon sinn die energie beim hochspringen zu verderben, vielleicht ist es wirklich wirkungsvoll den anderen zu beschimpfen, am besten gleich was empörendes unflätiges oder "killer, fass!" dass ihm das streicheln auf jeden fall vergeht.
schimpfen bringt leider gar nix wenn der hund hochspringt, weil er soll ja zu dir einen positiven bezug haben und net zu dem, an dem er hochspringt, machst dich da nich zusätzlich unsympathisch dazu dass du aus seiner konzentration gefallen bist, bist da dem hund noch mehr wurscht....