Du glaubst doch nicht ernstlich dass du mich verletzen kannst
Ich weiß es ist uncool wenn man keine erwähnenswerte Probleme mit seinen Hunden und seiner Umwelt hat, aber deshalb werde ich noch lange nicht dem Mainstream in diesem Forum folgen !
Meine Hunde sind Bereicherung und andere Hunde auch und die meisten anderen Hundebesitzer auch - wenn ich täglich hier berichten müsste wie schrecklich jeder Gassigang war und wie blöd alle anderen Hunde und Hundehalter doch waren, hätte ich meine Hunde längst abgegeben, weil ich dann offenbar was falsch gemacht hätte !
aber um das geht es da doch gar nicht
man kann nicht über jedes problem hinwegsehen nur um die heilige freude des zusammenlebens mit hund, auf keinen fall zu trüben
es gibt in manchen bereichen manchmal mit manchen probleme
ein diskussionsforum bietet eine möglichkeit sich darüber ebenso auszutauschen, wie über die positiven seiten der hundehaltung
es liegt in der natur des menschen dass er eher bei problemen nach erfahrungsaustausch strebt, bedeutet aber nicht dass jeder alles negativ sieht deswegen, sondern dass menschen das bedürfnis haben probleme zu erfassen/erkennen/verstehen/lösen.
deswegen aber sind sie noch lange keine pessimisten
oder gar neider von optimisten
so weitreichend und tiefgehend wie du das empfindest, ist das alles nicht, sonst hätte klar keiner von uns einen hund... auf das kommt ja jeder, dass wenn ois nur schirch und furchtbar ist, er sich das nicht freiwillig antut...
insofern ist deine passionierte antimotzaktivität in allen solchen threads irgendwie... ich sags mal so, komisch, mitunter auch im sinne von merkwürdig, weils nie auf die inhalte eingeht, sondern nur auf diese eine haltung, denkt nicht negativ, denkt positiv.
manche aber wollen weder negativ noch positiv denken sondern ungestört...mit anderen gemeinsam...um eben ein problem zu lösen, welches sie bedrückt, damit sie dann... auch leichtfüßig freude über alles empfinden können wie du...