Hochspringen - mit wem schimpfen?

• Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaub das sind die leute die genervt sind davon dass sie versuchen den hund vom hochspringen abzuhalten, aus der ferne nicht springen rufen und die leut aber herzlichst den sprung in empfang nehmen, hundi streicheln, loben und es suuupersüßknutschig finden wie der an ihnen nach oben strebt

Ach so, ich denke, ich verstehe. Zu deiner Theorie würde auch passen, dass es immer Kleinhunde waren, die werden wohl öfter bestätigt, weil es bei ihnen süßer wirkt und es nicht wehtut, wenn sie raufspringen. Also werde ich nicht beschimpft, wegen etwas, das ich getan habe, sondern weil befürchtet wird, dass ich etwas tue, was andere getan haben. Damit kann ich versuchen zu leben :D

Ach so, ich denke, ich verstehe. Zu deiner Theorie würde auch passen, dass es immer Kleinhunde waren, die werden wohl öfter bestätigt, weil es bei ihnen süßer wirkt und es nicht wehtut, wenn sie raufspringen. Also werde ich nicht beschimpft, wegen etwas, das ich getan habe, sondern weil befürchtet wird, dass ich etwas tue, was andere getan haben. Damit kann ich versuchen zu leben :D

genau, nimm´s nicht so sehr zu herzen, es sind nur etwas gestresste leute die noch nicht aufgegeben haben ihre tut-nixe zu erziehen, trotz aller gegenwehr der gesellschaft

lustig find ich leute die das raufspringen fördern, aber sich beschweren wenns regnet, weil dann passt es doch auch ihnen nicht meeehr soooooooo, da kommen gar die allerdümmsten drauf dass das nicht jedem immer urgut gefällt :D

genau, nimm´s nicht so sehr zu herzen, es sind nur etwas gestresste leute die noch nicht aufgegeben haben ihre tut-nixe zu erziehen, trotz aller gegenwehr der gesellschaft

lustig find ich leute die das raufspringen fördern, aber sich beschweren wenns regnet, weil dann passt es doch auch ihnen nicht meeehr soooooooo, da kommen gar die allerdümmsten drauf dass das nicht jedem immer urgut gefällt :D

Ist ja schön und gut wenn du dich hier abreagierst wegen privaten Problemen, aber langsam reicht es ! ;)

Ist ja schön und gut wenn du dich hier abreagierst wegen privaten Problemen, aber langsam reicht es ! ;)

mein urteilsvermögen ist gänzlich unbeeinträchtigt, hunde die raufspringen zu bestätigen ist auch dann doof, wenn ich private probleme habe, sogar dann, wenn ich viele private probleme habe, um ehrlich zu sein, sogar dann noch, wenn ich nur noch private probleme habe oder gar keine. da gibts keine relation...

mein urteilsvermögen ist gänzlich unbeeinträchtigt, hunde die raufspringen zu bestätigen ist auch dann doof, wenn ich private probleme habe, sogar dann, wenn ich viele private probleme habe, um ehrlich zu sein, sogar dann noch, wenn ich nur noch private probleme habe oder gar keine. da gibts keine relation...

Und wenn du jetzt noch irgendwo ein Posting von mir findest wo ich raufspringende Hunde "bestätige" .... Ich und meine Hunde kommen mit anderen Hunden und Hundehaltern gut aus, nervt dich das ? :eek:

Bist du nicht der der seinen Hund bei jeder Gelegenheit hochnimmt ? Weil offenbar da draußen nur böse Killerhunde unterwegs sind ? :cool: Ich habe meine Hunde nie hochgenommen , außer im hohen Alter, vielleicht sind sie deshalb so "normal" :rolleyes:

und ? wo ist das Problem ? der hat gerochen dass mein Rucksack mal mit Leckerlis gefüllt war ? keiner hatte ein Problem - außer du , der noch nicht mal dabei war :rolleyes:

na und wenn ein kleinkind einen keks in der hand hat?
ist das dann fürn hund das nächste leckerli nach dem er springt?

wurscht, wie schon erwähnt/erkannt, du wirst es eh nicht begreifen... lassma´s...

Ich habe jedenfalls jetzt in meinem Job ein okay von der Chefin auch meine Hunde mitbringen zu können und die springen vielleicht auch an jemandem hoch, vor allem an der Chefin die ja auch nach Hund riecht und nach Leckerlis. :D

Ich habe jedenfalls jetzt in meinem Job ein okay von der Chefin auch meine Hunde mitbringen zu können und die springen vielleicht auch an jemandem hoch, vor allem an der Chefin die ja auch nach Hund riecht und nach Leckerlis. :D

vielleicht erklärst du mir mal, was daran so schön ist, wenn ein hund einen anspringt?
in wie fern macht das so glücklich dass man´s unbedingt haben muss?

na und wenn ein kleinkind einen keks in der hand hat?
ist das dann fürn hund das nächste leckerli nach dem er springt?

wurscht, wie schon erwähnt/erkannt, du wirst es eh nicht begreifen... lassma´s...

Mein Rüde benimmt sich Kleinkindern gegenüber vorbildhaft , er wurde sogar unausgebildet als Therapiehund eingesetzt, meine Hündin hab ich erst seit Oktober aber auch die ist am besten Weg dazu vorbildhaft zu werden .... obwohl sie ein Second Hand Hund ist ? Noch Fragen ? :rolleyes:

Mein Rüde benimmt sich Kleinkindern gegenüber vorbildhaft , er wurde sogar unausgebildet als Therapiehund eingesetzt, meine Hündin hab ich erst seit Oktober aber auch die ist am besten Weg dazu vorbildhaft zu werden .... obwohl sie ein Second Hand Hund ist ? Noch Fragen ? :rolleyes:

ja, ich hätte folgende frage, es gibt ja noch andere hunde auch, nämlich die der anderen, bei denen du das hochspringen förderst. was, wenn die nicht alle sich dafür eignen, ohne ausbildung als therapiehund eingesetzt zu werden, weil sie auch kleinkinder mit keks dann anspringen, wenn sie bei dir gelernt haben, dass das ok/schön/erwünscht/lustig ist?

vielleicht erklärst du mir mal, was daran so schön ist, wenn ein hund einen anspringt?
in wie fern macht das so glücklich dass man´s unbedingt haben muss?

Ich brauchs nicht und es macht mich weder glücklich noch unglücklich - aber ich krieg jetzt nicht die Krise deshalb - Die größten Feinde des Hundehalters sind andere verbissene ignorante neidische Hundehalter :)

ja, ich hätte folgende frage, es gibt ja noch andere hunde auch, nämlich die der anderen, bei denen du das hochspringen förderst. was, wenn die nicht alle sich dafür eignen, ohne ausbildung als therapiehund eingesetzt zu werden, weil sie auch kleinkinder mit keks dann anspringen, wenn sie bei dir gelernt haben, dass das ok/schön/erwünscht/lustig ist?

Bitte find ein anderes Feindbild - ich komm klar , mein Umfeld kommt klar, wenn du mit meinen Postings nicht klar kommst ist das einzig und allein dein Problem! Und deine Unterstellungen gehen mir am dings vorbei !

Bitte find ein anderes Feindbild - ich komm klar , mein Umfeld kommt klar, wenn du mit meinen Postings nicht klar kommst ist das einzig und allein dein Problem! Und deine Unterstellungen gehen mir am dings vorbei !

ich brauche kein feindbild, obwohl du dich sehr bemühst möglichst zahlreich diese position bei vielen usern einzunehmen, bist du mir keines.
k.a. wie du drauf kommst dass du so vielfältige gefühle in mir auslöst.
die einzige meinung die ich über dich habe, tue ich ohnehin nicht kund -um dich nicht zu verletzen und sonst habe ich keine weiteren...

Du glaubst doch nicht ernstlich dass du mich verletzen kannst :eek:

Ich weiß es ist uncool wenn man keine erwähnenswerte Probleme mit seinen Hunden und seiner Umwelt hat, aber deshalb werde ich noch lange nicht dem Mainstream in diesem Forum folgen !

Meine Hunde sind Bereicherung und andere Hunde auch und die meisten anderen Hundebesitzer auch - wenn ich täglich hier berichten müsste wie schrecklich jeder Gassigang war und wie blöd alle anderen Hunde und Hundehalter doch waren, hätte ich meine Hunde längst abgegeben, weil ich dann offenbar was falsch gemacht hätte !;)

Du glaubst doch nicht ernstlich dass du mich verletzen kannst :eek:

Ich weiß es ist uncool wenn man keine erwähnenswerte Probleme mit seinen Hunden und seiner Umwelt hat, aber deshalb werde ich noch lange nicht dem Mainstream in diesem Forum folgen !

Meine Hunde sind Bereicherung und andere Hunde auch und die meisten anderen Hundebesitzer auch - wenn ich täglich hier berichten müsste wie schrecklich jeder Gassigang war und wie blöd alle anderen Hunde und Hundehalter doch waren, hätte ich meine Hunde längst abgegeben, weil ich dann offenbar was falsch gemacht hätte !;)

aber um das geht es da doch gar nicht
man kann nicht über jedes problem hinwegsehen nur um die heilige freude des zusammenlebens mit hund, auf keinen fall zu trüben

es gibt in manchen bereichen manchmal mit manchen probleme
ein diskussionsforum bietet eine möglichkeit sich darüber ebenso auszutauschen, wie über die positiven seiten der hundehaltung
es liegt in der natur des menschen dass er eher bei problemen nach erfahrungsaustausch strebt, bedeutet aber nicht dass jeder alles negativ sieht deswegen, sondern dass menschen das bedürfnis haben probleme zu erfassen/erkennen/verstehen/lösen.
deswegen aber sind sie noch lange keine pessimisten
oder gar neider von optimisten

so weitreichend und tiefgehend wie du das empfindest, ist das alles nicht, sonst hätte klar keiner von uns einen hund... auf das kommt ja jeder, dass wenn ois nur schirch und furchtbar ist, er sich das nicht freiwillig antut... ;)

insofern ist deine passionierte antimotzaktivität in allen solchen threads irgendwie... ich sags mal so, komisch, mitunter auch im sinne von merkwürdig, weils nie auf die inhalte eingeht, sondern nur auf diese eine haltung, denkt nicht negativ, denkt positiv.
manche aber wollen weder negativ noch positiv denken sondern ungestört...mit anderen gemeinsam...um eben ein problem zu lösen, welches sie bedrückt, damit sie dann... auch leichtfüßig freude über alles empfinden können wie du...

Ganz getreu nach dem Motto..."Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert..."

ich habe jahrzehntelang - als unwissende Nichthundehalterin das Raufspringen von Hunden gefördert. Mich total gefreut, wenn ein Hund freudig auf mich zugelaufen kam (und ja, ich hab ja gemerkt, dass er freudig, fröhlich und lustig auf mich herlief) und mich dann "begrüßt" hat. Ich hab somit das Raufspringen gefördert (ohne je daran zu denken, selbst einmal einen Hund zu haben). Mir war es nie lästig.

Auch Aaron darf MICH anspringen. Fremde Leute hingegen nicht - da pass ich ganz einfach auf. Wenn derjenige allerdings kundtut, dass ihm das Anspringen nichts ausmacht, darf der Aaron auch dort "begrüßen". (und sogar Bussi geben)
Wenn Aaron will und mein Gegenüber tut kund, dass es Hunde liebt, dann darf Aaron hin, darf Kontakt aufnehmen, darf beschnuppern, darf sogar unter Umständen raufspringen. Manche Leute (darunter ich :o) mögen das.
Will jemand das nicht, dann wird eben nicht raufgesprungen.
Aaron ist ja an der Leine, ich hab daher die Kontrolle. Wär er nicht an der Leine, müsste ich mir was überlegen.
Es ist aber sicher nicht Sache des Nichhundehalters oder anderen HH, einen fremden Hund zu erziehen.

Oben