Hobby auflösung

Krebsfreunde

Anfänger Knochen
Hallo

Da ich mich beruflich verändern werde muss ich alle meine aquarium verkaufen.auf stehen ein 112 liter becken mit abdeckhaube und doppellichbalken mit eheim aussenfilter und unterschrank der marke juwelmit einrichtung um 100 €.Ein 200liter becken mit aussenfilter von eheim mit abdeckung und doppellicht balkenum120 € und noch ein 200 liter becken auch mit abdeckung und doppellichtbalken um 120 € weiters sehr viel zubehör wenn jemand ein aquarium kauft dann bekommt er ein 180 liter becken gratis dazu ist aber nur das glas.Weiters ca. 25 kg algenfreies lochgestein um 20 € es gibt auch noch ein paar neon lichter das stück um 5 € und dann gibt es noch 3 axolotl mit 28 cm ein pärchen in wildling und einen in rotbraun und ca 30 stück nachzuchten in wildling,weiss und goldalbino.So wenn jetzt jemand interesse haben sollte einfach melden oder anrufen 0664/1501 282.Danke.

lg chris
 
Hallo

jetzt würde mich mal interessieren was hast du kommen gesehen das ich mich beruflich verändern kann kannst du nicht wissen:

Lg chris
 
*ironieon*
es sind ja "nur" axolotl... und es ist ja auch so überhaupt nicht bekannt das die tiere über 10 jahre alt werden können :rolleyes:, da braucht man sich doch im vorfeld keine gedanken machen was aus den tieren wird wenn man mal keine zeit mehr für sie hat... verscherbelt man sie halt billig *ironieoff*

hättest du das selbe gepostet mit katzen/hunden wäre hier eh schon die hölle los, aber wie gesagt, sind ja "nur" axolotl :cool:

und ja, für mich wäre es was anderes wenn man (diese menge) tiere schon einen langen zeitraum hat u. dann einfach sich was ändert. aber das "hobby" hat ja grad mal paar monate angehalten...

und nein, berufliche veränderung hab ich keine gesehen. sondern nur das du mit der art von vermehrerei bald auf einem haufen tieren sitzen wirst. denn sooo bekannt/beliebt sind die axolotl nun halt auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So jetzt pass mal auf du halblustige.Erstens weisst du ja überhaupt nicht wie lange ich schon axolotl habe.Und bekanntlich können sie bis zu 25 jahre alt werden.Aber von wo sollst du das auch wissen.Geschweige den das du überhaupt weisst was axolotl sind das was ich ja bezweifle.Das ich mich beruflich verändern kann wusste ich damals nicht und ich würde es genau so mit hund und katzte tun.Oder soll ich zu meinen zukünftigen boss sagen oh das tut mir aber jetzt leid ich kann die arbeit nicht annehmen weil ich axolotl zu hause habe.Ein so ein schwachsinn kann nur von dir kommen wo du ja überhaupt keine ahnung hast.Ich könnte sie genau so gut in den nächsten teich schmeissen aber da schaue ich doch lieber das sie wo gut unterkommen.Und wer sagt das ich sie einfach boillig verkaufe.Und bevor ich sie solchen leuten verkaufe so wie dir da scghmeisse ich sie lieber irgentwo in einen teich.So noch irgentwelche fragen wenn nicht dann lass diese unmöglichen bemerkungen ausser du hättest ahnung davon.

lg chris
 
Du bist derjenige der völlig blank sich hier in diesem Forum über Axolotl informiert hat, vor nicht allzu langer Zeit, alles nachzulesen... Und ich hab definitiv Erfahrung mit diesen Tieren und hab meine vom verantwortungsvolle
Züchter und nicht von willhaben oder sonstigen Internet Plattformen.

Ich schrieb von über 10 Jahren, wer lesen kann ist im Vorteil.
 
Hallo

Das ich mich plank hier über axolotl erkundigt haben soll .... wo hast du denn das den gelesen ich brauche mich nicht zu erkundigen ich weiss was ein axolotl ist und wie er zu halten istt und wenn du schon schreibst über 10 jahre und dann können sie bis zu 25 jahre alt werden das beweist nur das du keine ahnung hast das sind doch 15 jahre unterschied und das ich sie auf will haben oder auf der fischbörse suchte ist ganz einfach nur so komme ich zu adressen von züchtern aber was eigentlich mit nichts zu erklären ist das man dir :eek: welche gegeben hat na ja die menschheit macht doch immer wieder fehler.


lg chris
 
Warum mir ein guter Züchter welche gibt und du auf willhaben angewiesen bist? Vermutlich weil ich meine Tiere nun über 3 Jahre habe und sie nicht nach paar Monaten wieder weggebe.... Denn mir war vor Anschaffung bewußt das sie älter werden, dann vermehrt man halt nicht auf Teufel komm raus sondern freut sich über einen kleinen Bestand um den man sich auch in stressigen Zeiten kümmern kann. Und du willst mir ja hoffentlich nicht erklären das 2-3 Tiere so ein Aufwand sind...
 
Hallo

Ich bin sicher nicht auf will haben angewiesen aber von irgentwo muss ich doch die adressen von züchtern bekommen.Und gezüchtet habe ich sie nie da ich die eier bekommen habe weil sie sonst entsorgt werden.Was ist jetzt besser sie ins wc zu schmeissen oder sie groß zu ziehen.Ausserdem weisst du überhaupt nicht welche berufliche verbesserung ich mache und wie oft ich zu hause bin da sind 2-3 tiere auch zu viel.Aber warum erzähle ich dir das wo du es sowie so nicht behirnen wirst.Und ich werde auch nicht mehr antworten und mich auf gleiche ebene zu stellen wo du dich gerade befindest.

lg chris
 
Hallo

Ich habe jahrelange erfahrung cicha ich habe schon axolotl gehabt da hat es dich noch nicht gegeben.Und wenn ich eier suche weil sie sonst entsorgt werden bin ich doch lange kein züchter.Aber es scheint als ob es besser ist sie ins zu entsorgen als sie groß zu ziehen.Aber ihr seit ja so gescheit und habt das recht über leben und tot zu entscheiden.

lg chris
 
also ich find deinen "ton" echt unangebracht... nur weil du dich auf den schlipps getreten fühlst?? weil du weißt das es nicht umbedingt das beste ist was du machst?? :rolleyes: so reagieren immer die leute die wissen das es falsch ist :cool:

und ja man schaut voraus wenn man sich "neue" tiere anschafft ... da gilt die ausrede nicht aber ich wusste doch nicht das ein neue job kommt der vielleicht mehr zeit kostet. ..

und gute züchter findet man sicher nicht über will haben.... da schaut man in einem axo forum ect.. und fragt dorten die leute und holt sich die kontackte aber auf sowas kommen die leute ja nie :(

und zwecks eier weg schmeißen .. wie glaubst du machen es die leute die z.b schnecken haben? da werden die gelege auch vorher entsorgt bevor da ein zu großer bestand auftritt ... und auch hier gilt für mich nicht die ausrede das du der ritter in schillender rüstung bist der die axo-eier rettet ...

sorry aber wenn jemand gleich so rumfahrt in seinem "ton" und ausreden sucht die seien taten berechtigen geht mir auch die hutschnur hoch...

ich hab zwar keine axo´s aber ich hab durchaus reptilien die genauso über 20 jahre alt werden und sogar älter ... und sie werden immer mit eingeplant sollten irgendwelche veränderungen anstehen, denn ich nehm mir keine tiere als hobby sondern nenn es eher hobby mich um sie zu kümmern bis an ihr lebensende und nicht so lange wie ich lust hab ...
 
Was geht denn hier ab...?:confused:

Habt ihr Tierrechtler schon mal überlegt, dass man als berufliche Veränderung z.B. auch in den Außendienst (mit tagelanger Abwesenheit) wechseln kann...? Sowas ist nicht immer monate,-jahrelang im Vorraus planbar. Spreche da aus Erfahrung (mein Hund hat das Glück, zu meinen Eltern zu können in meiner Abwesenhet)...

Finde Euer Verhalten echt krass...gleich so anzugreifen.

Es ist nie schön, wenn man seine Viecher ebgeben muß...aber ihr kennt doch die Hintergründe gar nicht...
 
Jeder kann sich beruflich verändern, das erfährt man aber meistens doch schon ein paar Wochen vorher. Und sich von einer Tierart trennen und gleichzeitig ne andere suchen, das kommt halt in einem Tierforum nicht soooo gut rüber ;)
 
Was geht denn hier ab...?:confused:

Habt ihr Tierrechtler schon mal überlegt, dass man als berufliche Veränderung z.B. auch in den Außendienst (mit tagelanger Abwesenheit) wechseln kann...? Sowas ist nicht immer monate,-jahrelang im Vorraus planbar. Spreche da aus Erfahrung (mein Hund hat das Glück, zu meinen Eltern zu können in meiner Abwesenhet)...

Finde Euer Verhalten echt krass...gleich so anzugreifen.

Es ist nie schön, wenn man seine Viecher ebgeben muß...aber ihr kennt doch die Hintergründe gar nicht...

Vermutlich nicht wenn der Grossteil hier Sozialhilfeempfänger sind.;)
 
:rolleyes: Also fassen wir Zusammen, es ist völlig normal wenn man sich in 5-6 Monaten massenhaft Tiere anschafft um dann wenn "hoppla, mein Job ändert sich" alle weg müssen.

Aber wie schon oben geschrieben, alle Tiere sind gleich, manche gleicher. Und es sind ja "nur" Axolotl.

Hätte hier jemand 30 Hundewelpen od. 30 Katzenwelpen - na mehr braucht man nicht.

Zur Info ein Axolotl kann über 10 Jahre alt werden, bei guter Haltung sogar weit über 20 Jahre u. eine Länge von +/-25cm ist keine Seltenheit bei solchen Tieren. Wir reden hier nicht von kleinen Fischen wie Neons...

Und jetzt fangen wir mit dem rechnen an, angenommen Herr/Frau XY beginnt im Dezember mit 2-3 Tieren, nimmt sich dann immer wieder Eier für die Aufzucht an u. hat innerhalb von 5-6 Monaten seinen Bestand auf +30 Tiere erhöht, wieviele Tiere hat Herr/Frau XY in 12 Monaten, in 24 Monaten, in 5 Jahren u. in 20 Jahren. Weil es ja unethisch ist die Eier nicht ausschlüpfen zu lassen :cool: Und glaubt mir, so groß ist der Run auf Axolotl auch wieder nicht das man die komplette Nachzucht so leicht los wird.

Ja, sowas kann ich machen wenn ich Sozialhilfeempfänger bin, den ganzen Tag Zuhause u. gefühlte 100 Aquarien rumstehen habe und nur mehr am Aqua putzen u. Tiere füttern bin :rolleyes:
 
Ich finds auch absolut nicht in Ordnung.
Wenn jemand das Hobby seit Jahren hat und dann sagt gut Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel ok, kann passieren.
Es kann auch passieren das man nach 10 Jahren Axolotl Haltung einfach kein Interesse mehr an Aquarien hat - versteh ich auch.
Aber nach ein paar Monaten gleich alles wieder herzugeben ist nicht in Ordnung. Denn du hast mehrere Suchanzeigen geschaltet wo du Eier gesucht hast weil du immer mehr und mehr Axos haben wolltest und ein paar Monate drauf willst alle verkaufen?
Da hat sich jemand die Tierhaltung ja sehr gut überlegt... aufgewacht und gesagt "ICH WILL 10000 AXOLOTL"...
 
Ich finds auch absolut nicht in Ordnung.
Wenn jemand das Hobby seit Jahren hat und dann sagt gut Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel ok, kann passieren.
Es kann auch passieren das man nach 10 Jahren Axolotl Haltung einfach kein Interesse mehr an Aquarien hat - versteh ich auch.
Aber nach ein paar Monaten gleich alles wieder herzugeben ist nicht in Ordnung. Denn du hast mehrere Suchanzeigen geschaltet wo du Eier gesucht hast weil du immer mehr und mehr Axos haben wolltest und ein paar Monate drauf willst alle verkaufen?
Da hat sich jemand die Tierhaltung ja sehr gut überlegt... aufgewacht und gesagt "ICH WILL 10000 AXOLOTL"...

außerdem wurd ja nicht nur nach Axolotln gesucht.... :cool:
Braucht man ja nur den Beitrag vom 20.5. (Schildkröteneier) oder von Ende April (Koi´s/Goldfische)sich anschauen..
 
Oben