Hobby auflösung

Vermutlich nicht wenn der Grossteil hier Sozialhilfeempfänger sind

Sag mal... gehts dir noch gut :confused:

Ich glaub du verträgst die Hitze net, kann das sein?

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Miss Sherlock Holmes? Und wo hast den Dr. Watson gelassen?

Also manche haben schon eine Präpotenz die ihnen gar nicht zu steht... und merken nicht mal wie ****** sie sind...
 
Ich finds auch absolut nicht in Ordnung.
Wenn jemand das Hobby seit Jahren hat und dann sagt gut Hobbyaufgabe wegen Zeitmangel ok, kann passieren.
Es kann auch passieren das man nach 10 Jahren Axolotl Haltung einfach kein Interesse mehr an Aquarien hat - versteh ich auch.
Aber nach ein paar Monaten gleich alles wieder herzugeben ist nicht in Ordnung. Denn du hast mehrere Suchanzeigen geschaltet wo du Eier gesucht hast weil du immer mehr und mehr Axos haben wolltest und ein paar Monate drauf willst alle verkaufen?
Da hat sich jemand die Tierhaltung ja sehr gut überlegt... aufgewacht und gesagt "ICH WILL 10000 AXOLOTL"...

Obs in Ordnung ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und spielt keine Rolle denn er möchte die Tiere nun mal wieder abgeben!

Ich bin auch kein Fan davon wenn sich Leute wahllos Tiere anschaffen und sie dann weil man sich dann doch nicht mehr dafür interessiert wieder abgegeben werden, aber besser in einem Tierforum inserieren als die Tiere irgendwo zu entsorgen.:mad:

Also bitte nimmt sich jemand der Tiere an oder hält sich einfach raus denn dieses neunmalkluge Rumgenörgle hilft den Tieren nicht ein neues zu Hause zu bekommen.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen!!!
 
Vermutlich nicht wenn der Grossteil hier Sozialhilfeempfänger sind.;)

:rolleyes: na du musst es ja wissen ...

Sicher kann es immer sein, dass man unvorhergesehene Veränderungen hat, aber grad beim Beruf kann man schon in etwa einschätzen, ob man diesen Beruf (inklusive etwaiger Beförderungen/Versetzungen ) mit (vielen) Tieren vereinbaren kann. Soviel Gedanken muss man sich vor Anschaffung von Tieren schon machen - grad wenn die Anschaffung erst kurz zurückliegt... bzw bis vor 2/3 Wochen noch diverse Tiere gesucht werden ( werden die eig. auch abgegeben?)
Und warum man soviele schlüpfen lässt , wenn man Sie anscheinend dann schwer los kriegt und jetzt das "Hobby" ohnehin wieder aufgibt , versteh ich auch nicht... Ich find Schneckenbabys auch wahnsinnig süß, aber trotzdem kann ich nicht Dutzende davon schlüpfen lassen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass für alle gute Plätze gefunden werden.
 
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr so seid...aber ich widerspreche da mit meinen fast 30 Jahren "Lebenserfahrung"...es kann immer-insbesondere privat/beruflich-was ganz unvorhergesehnes passieren...

Dankt doch da mal z.B. an eine interne Versetzung...

Lehnt euch nicht so weit aus dem Fenster, ohne die Hintergründe zu wissen.
 
Nichts für ungut, aber NIEMAND kann mir einreden, dass er nicht im Vorfeld weiss, welche risiken und möglichkeiten sein beruf mit sich bringt.

Und wenn ich als Arbeitnehmer einer gewissen Berufssparte mit meinem Ehrgeiz weit kommen möchte oder davon ausgehen kann, dass ich dem Willen meiner Vorgesetzen bezüglich sponatenen Versetzungen, etc. ausgesetzt bin, die mir die Tierhaltung unmöglich machen ... dann habe ich als verantwortungsvoller mensch auf ein Haustier jeglicher art zu verzichten ...
Denn dann ist das Wohl der Tiere wichtiger als mein eigener Wunsch.

Oder ich suche mir einfach einen Beruf der es mir ermöglicht mein leben weit genug zu planen und mir genug zeit/selbstentscheidung einräumt, damit ich einem Tier gerecht werde.
Und das nicht nur über Monate oder ein paar Jahre, sondern das ganze Tierleben lang!
 
Oder ich suche mir einfach einen Beruf der es mir ermöglicht mein leben weit genug zu planen und mir genug zeit/selbstentscheidung einräumt, damit ich einem Tier gerecht werde.
Und das nicht nur über Monate oder ein paar Jahre, sondern das ganze Tierleben lang!

Das wird man nie mit Sicherheit können...

Allerdings Tiere schon fast zu horten und dann ein paar Monate später sowas zu tun...
(aber wohl besser, als wenns immer nur mehr werden würden, bis zum Animalhording)
 
ich kenne die näheren Umstände nicht, weis auch nicht wie verantwortungsvoll der Tierhalter ist...aber ehrlich Leute, die Abgabe von Aquuarienbewonern ist wohl nicht mit der Abgabe von Hunden oder Katzen zu vergleichen, den die Aquarientiere bauen keine Beziehung zu ihren Haltern auf..und eine Abgabe heißt doch noch lange nicht, das es den Tieren dann schlecht(er) geht:confused:

Abgesehen davon halte ich es für vernünftiger Tiere abzugeben, wenn man keine Zeit, oder Lust oder was auch immer hat, als sie dann irgendwo stehen zu haben, bis sie eingegangen sind, weil die Pflege nicht passt:confused:

ansonsten bin ich schon wieder raus aus diesem Thread:eek:
 
Zurück zum Thema .. ich habe 4 Axolotls und ca. 50 Geschlüpfte Larven (aus denen man sich die die man behalten möchte aussuchen kann und sie dann zu de Eltern setzt...) da hier eine Vermittlung statt finden soll , könnte ich im 300L Becken sicher noch einen zusätzlich aufnehmen , wir suchen schon länger nach einem goldenen ...

zum Thema , evtl. hat der TE die Eier gesucht um sie nicht alle zu behalten, denn dass würde heissen er zeiht 30 Axolotls in 30 Tupperschüsseln auf, das braucht platz,, sondern hat sie schlüpfen lassen und die farblcih passenden behalten(wollen) der Rest wird wie leider üblich den Eltern verfüttert - das ist gang und gebe und wird sogar so empfohlen, ebenso werden Guppys und andere Fische als Futter für die Axolotls gezüchtet ...
 
ich misch mich mal kurz ein: das ist unüberlegtes vermehren, wenn du ihnen die eier lässt und sie brüten können!
ich machs bei meinen bartagamen nicht anders: sie legen eier, ich nehms ihnen weg, bevor ich da 30 eier ausbrüten lasse und die tierchen auf schlechte plätze kommen bzw nach ein paar monaten von den neuen besitzern "entsorgt" werden, ist es eindeutig humaner, die eier zu entsorgen
 
Zurück zum Thema .. ich habe 4 Axolotls und ca. 50 Geschlüpfte Larven (aus denen man sich die die man behalten möchte aussuchen kann und sie dann zu de Eltern setzt...) da hier eine Vermittlung statt finden soll , könnte ich im 300L Becken sicher noch einen zusätzlich aufnehmen , wir suchen schon länger nach einem goldenen ...

zum Thema , evtl. hat der TE die Eier gesucht um sie nicht alle zu behalten, denn dass würde heissen er zeiht 30 Axolotls in 30 Tupperschüsseln auf, das braucht platz,, sondern hat sie schlüpfen lassen und die farblcih passenden behalten(wollen) der Rest wird wie leider üblich den Eltern verfüttert - das ist gang und gebe und wird sogar so empfohlen, ebenso werden Guppys und andere Fische als Futter für die Axolotls gezüchtet ...

Weder noch. Die Kleinen waren aufgeteilt auf 54L Aquas.
 
Oben