Hitze und was man dagegen tut...

Um 6:00 in Greifenstein über den Donaualtarm und retour schwimmen - zuzüglich der paar Meter vom Auto zum Wasser und zurück reicht das heute an Bewegung. :eek:

Daheim in der Wohnung ist´s Dank dicken Mauern & Erdgeschoßwohnung im über 100 Jahre altem Haus mit Bach und vielen Bäumen rundherum so kühl, dass ich zumindest Abends nen Pulli brauch. Die Hunde freuen sich, wenn ich Mittags heim komm und sie sich in der Sonne im Garten ein bissl aufwärmen können. :D
 
Sind das die Tricks namen "Rumhängen" und "Schlafen"?

Bloß nicht bewegen, wenn man nicht muss?

:D Ja, diese "Tricks" machen wir auch oft.;)

Zum Beispiel lege ich Ivys Knabberzeug in einen Schrank und binde ein Seil an die Schranktüre. Sie ist dann immer eine Zeit lang beschäftigt, die Türe auf zu bekommen.
Ich habe auch so ein Hürdenset für den Garten, das baue ich dann einfach im Wohnzimmer auf und lasse sie unter den Hürden durchkriechen, oder stelle mehrere knapp hintereinander auf, sodass sie langsam und vorsichtig darübersteigen muss. Alles, was langsam und ohne Hektik gehen soll, ist sowieso eine große Herausforderung für meine kleine.:D
Oder ich übe Verbeugen, Männchen machen und was es halt noch so alles gibt.
 
Das will mein Mann nicht .......kann nur auf den Herbst warten.

Lieb ist das aber nicht von ihm:(. Schließlich kühlt so ein nachträglich aufgestelltes Gerät eh vor allem ein Zimmer. Und wenn es einem zu kalt ist, kann man sich ja einen Pullover anziehen. Aber umgekehrt, mehr als ausziehen geht nicht?
 
unter tags bloß net bewegen, maximal gartenrunden
am abend in den wald zum bach
obwohl die meisten alt sind, vertragens die hitz aber besser als ich
 
Bei uns gibts in der Früh eine gemütliche Runde und dann herumliegen in der verdunkelten Wohnung (derzeit 25°). Ausser einem kurzen Gassi gibts da seitens Frau Hund derzeit keinen Bedarf an Bewegung oder Unterhaltung. Aufgestanden wird nur, wenn im Vorzimmer eine erfrischende Buttermilch-Schleckispeise serviert wird. ;)
Am frühen Abend sobald die Sonne halbwegs weg ist gehts dann nochmal raus für eine größere Runde (am liebsten natürlich in den Wald inkl. kühlendem Schlammbad) und im Anschluss in den Garten noch ein bisschen spielen und Käfer jagen, während die Menschen das Gemüse bewässern.

Lykaon, find ich super, dass deine Hunde die ganze Nacht draussen sein können!!
 
Lykaon, find ich super, dass deine Hunde die ganze Nacht draussen sein können!!

In einem eingezäunten Garten ist das ja kein Problem.

Aber letzte Nacht war ich nicht durchgehend draußen. Ich habe nur um 3 Uhr beschlossen, dass wir jetzt eben bei Mondlicht spazieren gehen, weil man ohnehin nicht gut schläft.

Das Gute ist - ganz bestimmt kein Glatteis! Dezembernächte sind viel unangenehmer.

Weiß noch nicht, ob ich heute draußen übernachte.
 
Buttermilch trinken... :)


Hahaha so ein Foto gibt´s von Inca auch:

22468293lc.jpg
 
Ich könnte unmöglich im Freien schlafen, ich wäre übersät mit Gelsenstichen:eek:
 
:rolleyes:

Unter "Gelse" verstehen wir hierorts einen volkstümlichen Sammelbegriff für lästige Mücken, der ausser Culex -Arten auch Anopheles, sowie neuerdings die Asiatische Buschmücke und auch die Tigermücke, umfasst.


Opossums kannst hergeben, die fallen neben den Waschbären, Marderhunden und Minks gar nimmer sonderlich auf..
 
Mir ist soooo fad. Ich will wandern, und TAGSÜBER in den Garten, aber geht nicht bei diesen Temperaturen.

Kann ja nicht ständig die Maya allein daheim lassen und nur den Loki mitnehmen, weil er jünger ist und mehr Hitze aushält.

Außerdem taugt ihm das Wandern nach 9 Uhr auch nicht.

Ins Wasser geht die Maya nicht, weil es Wasser ist.

Der Loki geht nur mehr unter allergrößter Vorsicht rein, weil er das Unheil anzieht:
Huzo Angelibad - WER wurde dort frühmorgens von einem drohenden Biber umkreist, als er den Ball apportieren wollte? WEN hat ein enormer Fisch (Karpfen?) am Bauchilein berührt?
Klosterneuburg - WER wollte harmlos hinter die Hütte gehen und traf dort einen grantigen Schwan?

Wasserlöcher sind gefährlich... Mit Löwen und Krokodilen muss man rechnen, weswegen Herr Hund auch nur sehr skeptisch in das 25cm-Babyplanschbecken steigt....
 
Mein Hund weiß da ja schon ein Platzerl, wo es angenehm kühl ist. Das gleiche, wo sie sich bei "Gefahr" hinflüchtet.... Ja, im Keller ist es im Moment recht angenehm.
Nur mir selbst hilft das gerade nichts, weil ich in die Küche muss, für die morgige Geburtstagsfeier einiges herrichten muss, auch Torte backen, usw. ...

Möchte mich aber wirklich nicht beschweren, denn Sommer soll so sein. Nicht, dass man's jetzt verschreit, und wir müssen uns wieder über das andauernde Regenwetter beschweren .... ;)
 
Oben