Hitze und Hund

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luna/Elia

Guest
Hallo!
Ich möchte eigentlich nur von euch wissen, wie eure Hundsis die Hitze hinnehmen?
Meine 2 liegen den ganzen Tag nur herum wie die Schnitzel in der Pfanne und am Abend, wenn´s kühler wird und wir eigentlich schlafen gehen müssen wegen arbeiten und so, dann kommen´s sudern und wollen spielen.
Und das, obwohl ich 2x am Tag mit ihnen zum Bach runtergehe und es im Haus auch net soooo heiß ist.

Hi

also mein kleiner bewegt sich momentan gerade mal 40 cm weiter dann lässt er sich fallen als ob man ihn erschossen hätte und wenn der neue liegeplatz sich erwärmt hat rutscht er halt wieder ein stück. momentan schafft er es nur beim fressen sich etwas schneller zu bewegen :D gestern hab ich ihm ein kaltes t-shirt über den rücken gelegt da war er dann begeistert und munter. hat das shirt ca 20 min mit sich rumgetragen auch schon als es nicht mehr auf seinen rücken war. hat es einfach ins maul genommen und mitgeschleift :rolleyes:

Wir fahren mit dem Auto in den angenehm kühlen Wald, dort planscht er auch noch gern im Bach herum.

Evi

Ich hab dem Lucky ein nasses kaltes Handtuch in der Küche auf den Boden gelegt, bum der hat sich gefreut....ja und da liegt er jetzt immer drauf..

aber er tut mir irrsinnig leid, er schaut immer so süß drein wenn er hechelt...

Spazieren gehen wir nur an der Donau, ergo rennen sie da dann eigentlich wie immer... beim hüten heute sind sie schon schneller müde als bei unter 10, aber rennen tun sie genauso...
leiden tun wir hier eigentlich nur Nachts, da ist es so heiß in der Wohnung daß keiner von uns schlafen kann

Schwitz!

Mein Wuffl legt sich auch von einem Eck zum anderen und säuft Wasser bis zum Umfallen. Raus mag er net gern und ins Auto schon gar net.

Wir fahren jeden Tag nach der Arbeit zum Bach. Da ist er dann fast nicht mehr wegzubringen. Und da wird auch gerannt und gespielt. Am Rückweg zum Auto klettert er an jeder passenden Stelle nochmal in den Bach hinunter.

Im Wald waren wir erst auch. (so zw. 19 u. 20 Uhr), da hat uns ein Jäger verjagt ;)

lg
hechelnder Dari

Guten Abend, meiner iss auch so total am plättern die ganze zeit teilweise merke ich gar nicht das er da ist so still hält er sich......das ist aber auch mal angenehm:D

Unsere wechseln auch alle zwei Minuten ihren Standort, lassen sich dann fallen, als wären sie ein nasser Sack Kartoffeln...
Ich sag dann immer zu Ihnen: Mensch Kinder, Eure armen Knochen....weil das immer so dermaßen knallt, wenn sie sich hinwerfen!

Abends wenn die Sonne weg ist werden sie dann richtig munter und wollen spielen....ansonsten wird den ganzen Tag gesoffen was das Zeug hält...

Schwimmen ist wohl das beste, was man seinen Wauzis bieten kann, damit wenigstens die Körpertemperatur etwas abkühlt. Und außerdem hat es einen guten Nebeneffekt, sie werden sauber und die lästigen Haare, die zur Zeit überall in der Wohnung verteilt liegen, gehen dabei raus!:D

juhu hab meine kühlmatte für die hunde bekommen.
heute ist es zwar total angenehm draussen, aber getestet wird sie auch gleich.
des weiteren werde ich ihnen zukünftig gefüllte/gekühlte kongs anbieten ... das kühlt und sie tun was anderes ausser rumliegen ;)

also xena machts wie die pinguine:D
sie steht am sofa, dann springt sie auf den kühlen boden und streckt schon in der luft alle 4 pfoten von sich..und dann landet sie und rutscht noch einen meter dahin:D
muss man gesehen haben...ist leider nicht so leicht zu beschreiben

lg nina und co

hecheln ohne ende ... obwohl es bei mir auch halbwegs kühl ist ... sie dürfen sich im teich abkühlen und schlafen tun sie auf den fliesen ...

Unter der Wocher in der Stadt liegt Betty hauptsächlich auf den kühlen Fliesen in der Wohnung.
Großen Spaziergang am Nachmittag teile ich in mehrere, kleinere Runden. Aber beim Nachhausekommen lässt sie sich schon im Stiegehaus mit einem lauten, gequälten Seufzer nieder und guckt einen ganz vorwurfsvoll an. :o

Am WE sind wir meistens nicht in der Stadt, sondern am Fischteich meiner Eltern. Da wird stundenlang in der Sonne gebraten und sogar Mittags auf die Gassirunde bestanden :cool:

Soll einer verstehen :rolleyes: :confused: :D

Nivalis schrieb:
juhu hab meine kühlmatte für die hunde bekommen.
heute ist es zwar total angenehm draussen, aber getestet wird sie auch gleich.
des weiteren werde ich ihnen zukünftig gefüllte/gekühlte kongs anbieten ... das kühlt und sie tun was anderes ausser rumliegen ;)

wo hast du die dann bestellt?? kann man die im winter auch als wärmematte verwenden??

Finn ist fix und fertig, schläft noch mehr als sonst...brummt unwillig, wechselt missmutig die Liegeplätze...dafür freut er sich immer, wenn wir von der Gassirunde in der Mittagspause zurück ins Büro kommen...tja, die Klimaanlage :D
Eh ein verwöhnter Wauz.

Da im Sommer aber unterhaltungstechnisch eh immer was los ist, sind Finn und ich den ganzen Abend unterwegs...so ab 10 wird die Hitze dann erträglich. Dass sich die Abendessen-Zeit für ihn dadurch verschiebt nervt ihn natürlich auch - und wird mit lästig-sein quittiert :rolleyes:

Aber sonst muss ich sagen, ist er eh sehr brav - durch die Hitze geht er sogar freiwillig Fuß (!) Wenns immer so heiß gwesen wär in der Hundeschule...:D

Hi!

Balu ist auch fix und fertig, total ko, er liegt die meiste Zeit irgendwo herum.
Spazierengegangen wird nur 2 x 30 Minuten, alles andere wäre zuviel.

Dusch ihn wenns heiß ist immer ab, weil schwimmen ist nicht so seine Sache, aber abduschen lässt er sich gern.

Also im Sommer ist er wahrlich keine Sportskanone. Freu mich wieder am Winter auf unsere langen Spaziergänge.

LG TINA

Buzachanel schrieb:
gefüllte/gekühlte Kongs???????????????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: wasn das?

gib mal in der suche kong ein dann findes tes glaub ich (bin zu müd um das jetzt rauszusuchen ;) )

@Kathi K. : hab sie hier bestellt ...aaaaaaaaber muss sagen ich bin nicht begeistert und empfehle das auch nicht weiter es ist zwar kühl aber nicht kalt und meine 3 liegen nicht drauf :( hat sich also nicht ausgezahlt zu bestellen
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/s...er-Kuehlmatte/

naja kühl wär mir eh lieber als kalt, und im auto müsste sie sich drauflegen:D ... aber die kann man nicht in die mikrowelle ode rins warme wasser legen oder... der eine link hatte ja so ne matte---aber leider ohne preis

Felix ist am Tag müde und träge, da gehn wir nur kurz raus, aber am Abend wird er wieder munter, da gehen wir dann länger. Ich wechsle sehr oft sein Wasser im Napf, damits schön kühl ist. Heute ists ja GsD noch kühl, ich hoff dass das so bleibt (glaubs aber ned)

Oben