Hinter den Kulissen oder Psyche eines Hundemenschen

Pitzelpatz schrieb:
...die auch nicht jeden leiden kann....
Du hast Recht, Rodos meckert ganz gerne und Bonnie bleckt schon mal die Zähne, wenn es ihr reicht und Enana fahrt sowieso laut keifend hin, wenn einer zu lästig wird :D :D

Liebe Grüße
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ach ja, wenn Hunde der Spiegel der Seele sind, dann muss ich eine ausgesprochen ausgeglichene, ruhige, freundliche und relativ friedliche Seele haben....na ob das so stimmen kann? :D :D :D.

Und ich wäre ständig grantig und fröhlich zugleich :confused:
 
ähm Moment.. Das stimmt aber eh.


Ich kann aus der Fröhlichkeit heraus, sehr schnell biestig werden.
beiss.gif
 
Haflingerin schrieb:
....Tiere verstehen einem nicht, Tiere empfinden anders, Tiere haben Antworten auf reize und Instinkte, man könnte das als Gefühl interpretieren (laut meiner Prof's)
D.h. alles was ich mit meinen Tieren gemacht habe beruhte auf Reiz - Antwort System, nix besonderes dahinter.
Alles nur eingebildet, nichts wahr, einfach eine Träumerei, so als ob man an das Christkind glaubt.
Kein Mensch würde als Erwachseneer daran glauben, so wie bei mir, ich glaub nicht mehr an das was ich einmal dachte das ich wisse.
Nur Spinnereien. ....
Die allgemeine Lehrmeinung von Schulen und Universitäten betrachte ich schon lange kritisch. Es werden unterschiedliche Meinungen vertreten, je nach dem welchen Blickwinkel Vortragende haben.
Sprichst du bei Prof's die Sichtweise in der Tierpflegerschule der Vet.Med.Wien an?

lg
Herbst
 
Sprichst du bei Prof's die Sichtweise in der Tierpflegerschule der Vet.Med.Wien an?
Zum Großteil ja, aber auch meine Ausbilder/innen aus dem Zoo und dem Labor.

Ich kann aus der Fröhlichkeit heraus, sehr schnell biestig werden.
Das glaub ich Dir nicht Irish->
86.gif


Mich interessiert nur, inwieweit hat dann das eigene Seelenleben Auswirkungen auf das jeweilige Tier ?
Z.B. alle meine Schützlinge sind nicht bissig, sind immer freundlich, sind alle ängstlich (unsicher), oder versuchen zu kompensieren was an Führung/Anlehnung fehlt, man kann alle berühren an allen Körperstellen.

Deshalb machte ich einmal ein Experiment mit zwei Kaninchen, wein Kaninchen bekam besondere Zuwendung (was normal wäre), das andere Kaninchen wurde gestreichelt, gefüttert e.c.t. aber eben nicht so regelmäßig und zeitaufwendig.
Ergebniss war überraschend, ein Kaninchen wurde aktiv und quierlig, freundlich aber etwas ängstlich, kuschelig, nahm jede Berührung ohne zu zucken hin, ließ sich alles gefallen ->besondere Zuwendung
Das andere Kaninchen blieb wie es war, neugierig, selbstbewußt, kuschlen nur wann es wollte, nicht immer päßlich.
Als beide die selbe Art von zuwendung bekamen wurde das zweite ebenfalls hibbelig und ein Kuschelfreak, war aber genauso ängstlich.

Experiment Reptis: beide Tiere wurden unabhängig von einander sehr ruhig, fast unscheinbar, beide sind nicht bissig (davor mit Vorsicht zu genießen), beide sind bereit sich überall anfassen zu lassen.

Experiment mit fremden Tieren: bekam zwei Katzen zum Aufpassen, anfangs total schierige Tiere (wollten nicht fressen, liefen dauernd weg beim Bürsten oder bei der VitaPaste), beim zweiten Mal, waren das andere Katzen die auf mich zukamen, und brav alles gefressen haben, die sich streicheln un dbürsten ließen, Katzen die auf mich warteten.
Die Besitzer waren so begeistert das ich für die nächsten 3 jahre ein angenehmes Taschengeld hatte.
Uni Erfahrung:
Selbst auf der Uni konnte ich mit wildfremden Tieren locker arbeiten ohne Angst zu haben das sie mich beisen oder treten was auch immer.
Ratten bissige, bekam ich in 20 Min zahm.
Also muss was dran sein.
Vielleicht is mein Drath noch vorhanden und is nur gut versteckt.

Tiere gehen nach wie vor offen auf mich zu, selbst verschreckte.
Wobei starke Persönlcihkeiten eher mit mir Prob's haben, reagieren nicht auf mich, bzw. werde ich "gefrotzelt".
Vermittel ich das Bild von einem Kasperle für Viechis ?

cih denke das Seele und Tier eng in Verbindung stehen und die Tiere sehr wohl wissen wer oder was da vor ihnen steht.
Es gab da einen einzigen Vogelk auf der Uni der mich auf den Tod nicht ausstehen konnte, es war ein Uhu, der sah mich und mochte mich nicht, das war total oarg'.
 
Da fällt mir eine Geschichte ein, es ist schon sehr lange her, fast schion wie ein Märchen :D
Wir waren auf einem Bauernhof da gab es einen Stier, der war angeblich so super gefährlich, der Bauer wollte ihn schlachten da er so agressiv war.
Ich sah zum ersten Mal in meinem Leben ein echtes Rind, Hermann hies er, aber über ihn hing ein Schild da stand Luna drauf, darum dachte ich der heißt Luna.
Der Familie am Bauernhof erzählte ich immer von Luna und wie lieb die Kuh wäre (damals war alles mit Hördln eine Kuh).
Jeden Tag kam ich in den Stall und streichelte den Luna un dumarmte ihn, untersuchte seine Ohren und Hörner, wie warm die Hörner waren.
Ich bordelte in seinem Maul, weil ich die Zähne sehen wollte.
Wenn er mit seinem Kopf wackelte ging ich weg (dachte jetzt hat er genug).

Es war die liebste Kuh (?) im Stall.
Nach einer Woche traf den Bauern der Schlag als er sah wem ich immer mit Luna rief.
Er zerrte mich weg und schimpfte mit mir, wie dumm ich bin, der is gefährlcih, der tötet mich, von da an hatte ich Luna streichel Verbot :(
Damals war ich nur verwirrt, nachher traurig weil ich erfuhr das sie ihn getötet hatten nachdem wir nach Hause gefahren waren.
Könnte da mehrere Stories auf zählen, aber das ist eine meiner wenigen schönen Erinnerungen.
Und diese Unbefangenheit und Selbstverständlichkeit is weg.
 
@ hafi:

oh und das ist das Schwerste überhaupt, denn Fr. Petra muss alles logisch machen.
das hat auch niemand behauptet das es leicht ist ;) .....ganz im gegenteil.
die liebe logik,.....man wendet diese oft dermaßen strikt an, das man vor lauter bäumen keinen wald mehr sieht.
nimm doch nur mal diesen mr. spock aus raumschiff enterprise her, er ist die verkörperung von logik, zu 110% logiker aber zu 0% gefühlsmensch.
die logik hat ihn weit gebracht, unbestritten, aber sobald etwas auf der gefühlsebene zu entscheiden war, mußte er w.o. geben, das schaffte er nicht.
der mensch ist kein wirklich logisches wesen, es spielt sehr viel gefühl mit, aber in einer animus dominierten gesellschaft hat nunmal nur logik platz, der anima anteil wird tunlichst verdrängt und somit auch gefühl und die damit verbundenen entscheidungen.

ich mag mich irren und man möge mir deshalb verzeihen, aber ich schätze dich nicht als sehr fraulich ein, das bißchen was ich von dir kenne ist sehr männlich dominiert, deine weibliche seite ist weitgehend verdrängt, oder zumindest sehr gut unter verschluß gehalten.
da kann es schwerlich zu sogenannten bauchentscheidungen kommen.
Ob ich will oder nicht es micht immer mein Kopf mit, selbst bei Liebesangelegenheiten, eine von meinen häßlichsten Seiten die ich da mal fand, ich wußte bis dato nicht das ich wirklich skrupellos und rachsüchtig sein kann.
ja ich weiß, nicht jede seite die wir an uns entdecken ist eine offenbarung, viele sind erschreckend, aber es ist nunmal wichtig sie ebenfalls anzusehen, sie bewußt zu machen, nur dann kann man ändern wenn man möchte.
solange sie im unbewußten schlummern, ist es nicht möglich etwas zu verändern.
verdrängen bringt in diesem fall gar nix, denn es kommt immer wieder, wie ein bumerang........ob man nun will oder nicht.
Ich muss da nie Angst haben vor irgendwelchen Ausbrüchen, is alles brav an der Kandarre.
glaubst du wirklich was du da meinst ?........deine jetzige situation spricht doch eine ganz andere sprache und von kontrolle wohl keine spur.......mh.......
Gestern hab' ich ein Experiment gemacht, einfach mal Kopf Kopf sein lassen und nur nach miener Seele sprechen und handeln. Die Reaktion hat mich mehr als überrascht oder vielleicht gar nicht mal so sehr. Gegenteil die Leute werden agressiv, fragen mich ob ich noch ganz dicht bin.
du solltest vielleicht öfter und länger solche experimente machen ;)
die reaktion der anderen war voraus zu sehen, denn sobald man persönlichkeit hervor kehrt ist man nicht mehr angepasst, ist für andere unangenehm und das erzeugt leider ablehnung.
daran ist zu erkennen das es mit der akzeptanz und auch toleranz nicht weit her ist.........leider.
das sollte dich aber nicht weiter stören ;)
So, außer meine beste Freundin di edenkt ich hätte die Erleuchtung
das spricht sehr für deine freundin und dürfte sich daher um eine echte freundschaft handeln, in der akzeptanz noch bedeutung haben dürfte.
Naja ich nimmer, das nimmt keinen guten Verlauf, jeder hackt sofort rum. Nein nein nix.
nicht gleich die flinte ins korn werfen, .......du und auch die anderen müßen sich erst an diese neue situation gewöhnen.
hack doch einfach zurück :D ........ist jedenfalls gescheiter, als sich wieder in sein schneckenhaus zurück zu ziehen.
Ja wissen schön und gut, aber über die Mauer gehts nicht.
da kannst du nur selbst drüber klettern,........so schwer´s auch sein mag, sie ist nicht unüberwindlich,........beschwerlich ja, aber nicht unmöglich.
Tiere verstehen einem nicht, Tiere empfinden anders, Tiere haben Antworten auf reize und Instinkte, man könnte das als Gefühl interpretieren (laut meiner Prof's) D.h. alles was ich mit meinen Tieren gemacht habe beruhte auf Reiz - Antwort System, nix besonderes dahinter.
das sehe ich anders und sicher viele andere auch.
"reiz-antwort-system" eine typisch trockene inhaltlose wissenschaftliche erklärung.
frage..........wenn man das gefühl liebe einen wissenschaftler erklären lassen würde, was würde wohl dabei raus kommen ?.....mh....
es wäre erschreckend und würde dieses gefühl nicht mal im ansatz treffen.
Alles nur eingebildet, nichts wahr, einfach eine Träumerei, so als ob man an das Christkind glaubt.
einbildung ?....träumerei ?.......es wird immer so lapidar abgetan "nur träumerei", wer solcher ansicht ist, ist entweder sehr enttäuscht worden oder verbittert.
träumerei ist das samenkorn aus dem gedanken entstehen und aus gedanken schließlich entsteht die tat.
ein traum ist nichts anderes als eine idee..........ohne idee kein gedanke, ohne gedanke keine tat.
Kein Mensch würde als Erwachseneer daran glauben, so wie bei mir, ich glaub nicht merh an das was ich einemal dachte das ich wisse.
"kein mensch" ist wohl ein bißchen sehr hoch gegriffen, aber ich gebe dir recht das viele menschen davon betroffen sind.
erwachsen........wann ist man erwachsen ?........wenn man sein inneres kind abgetötet hat ?................in der bibel steht schon "...und werdet wie die kinder"
was damit gemeint ist ?.......das wir wieder zu unserem innern kind finden, wieder träume haben und diese auch verwirklichen.
es heißt doch nicht umsonst "träume nicht dein leben, lebe deinen traum".......
wer sein inneres kind weg gesperrt hat, kann und will nicht mehr träumen.
übrig bleibt ein sogenannter erwachsener der nichts mehr vom leben erwartet,.
 
Bonsai schrieb:
Also da muss ich dir wiedersprechen. Denn genau das sind Freunde, bei denen man sich nicht verdrehen muss und die einen so akzeptieren wie man ist.

Also ich finde, Freunde, wirkliche Freunde zu haben, als ein äußerst wertvolles Gut, welches ich auf keinen Fall vermissen möchte. Viele Bekannte zu haben, sich mit Menschen zu umgeben, die gleichgesinnt sind und vielleicht ähnlich denken oder die ergänzende Charaktereigenschaften haben, das ist auch schön und wichtig, aber eine wirklich gute und lange Freundschaft ist die Krönung. Ich weiß nicht, ob ich mein Erwachsenen-Leben so gut gemeistert hätte und ich weiß nicht, ob ich noch immer so lebensfroh wäre, hätte ich nicht Menschen hinter mir gehabt, die in jeder Phase meines Lebens voll zu mir gestanden sind und mir geholfen haben.

Bist du dir ganz sicher, dass du keine Freunde brauchst oder ist diese Aussage nur ein Schutzmechanismus?

lg
Bonsai


du hast mich da falsch verstanden. ICH habe keine freunde, ich meinte nicht daß freunde schlecht seien. ich habe doch ein stückerl weiter oben sogar geschrieben, daß hafi so sein soll wie sie ist und daß sie dann merkt WER ihre echten freunde sind. eben diejenigen für die sie sich nicht verdrehen und verstellen muss, diejenigen die sie nehmen wie sie ist.

ICH habe durch meine direkte art, weil ich eben gerade heraus (so wie mir derschnabel gewachsen ist) meine meinung der betreffenden person ins gesicht sage "keine" freunde. weil in unserer gesellschaft die leute die nackte wahrheit nicht mehr vertragen, alles muß man durch die blume sagen und schonend. ich seh das aber nicht ein. wenn du mich fragst "wie sehe ich aus" und ich der meinung bin, daß du scheiße aussiehst, dann sage ich auch scheiße. und ich sag dann nicht so sachen wie "öhm ja eh nett, aber vielleicht solltest du docher besser blau wählen", sondern ich sag einfach so wie ich denke. also eben direkt und nicht durch die blume, und mit einer so direkten art, hat man eben wenige "freunde" dafür sind die, die man hat, dann echte :)
 
@ pitzelpatz:

Ich glaube es ist wichtig das man sich treu bleibt, das man nicht zwanghaft versucht überall anzukommen und worte tausendmal abwiegt bevor man sie ausspricht.
das ist wohl richtig und wie du sagst sehr wichtig, aber warum geschieht es das worte oft tausendmal abgewogen werden.........
aus angst heraus nicht akzeptiert zu werden, womit wir wieder bei copy-persönlichkeiten wären.
ich bin da nicht viel anders, aber nach erkenntnis dessen, versuche ich meinen schritt zu vollziehen.
Wird man heutzutage nur Akzeptiert wenn man sich der gerade herrschenden Meinung anschliesst oder man zeitgemäss IN gekleidet ist?
in der regel ja, ...leider...schau dich um, viele leben für andere...........
akzeptanz ist nahezu ein fremdwort.......
war´s auch für mich, ich tat mir immer schwer andere so zu akzeptieren wie sie sind, aber ich habe meine lehren aus so manchem gezogen.
Wenn man jedem nach dem Mund redet und versucht ja niergends anzuecken?
liegts nicht daran das viele konfliktscheu sind ?
wer kann denn schon konflikte austragen ohne danach böse zu sein ?
wer geht denn schon offen einen konflikt ein ?
wer stellt sich denn einem solchen bewußt ?........mh ?
.........angst vor aggression........ist das zauberwort, jeder allergiker hat damit probleme........und wieviele allergiker gibt es ?
das wort "konflikt" ist dermaßen negativ besetzt, das jeder davor zurück schreckt.
Man kann nicht *everbodys darling* sein, und ich halte das auch nicht für wichtig.
können tut man´s nicht, aber es wird laufend versuchst........allerorts wird es versuchst, nur um eben konflikten aus dem weg zu gehen.
Sicherlich, oft ist man gezwungen seinen Mund zu halten und sich für den Strom zu entscheiden auch wenn er vielleicht mal nicht der eigenen Überzeugung entspricht. Alleine durch das Berufsleben sind wir manchmal zu diesen dingen gezwungen.
das mag vielleicht sein, aber wo bleibt hier die propagierte "selbsttreue" ?
das hört sich vielmehr nach kompromis an wo sich das ego einmischt und meint....
selbsttreue ja, aber nur solange mir keine gefahr droht, ansonsten nehmen wir schon die angepasstheit in kauf.
Aber was macht einen Menschen den im Grunde aus? Sein eigener Stil, seine eigene Meinung und Ansichten, Denkweisen und Handlungen. All die kleinen Ticks und Macken, Fehler und Vorzüge und zwar so wie sie wirklich sind.
genau das macht einen menschen aus, da hast du unumstritten recht,.......jetzt fehlt nur mehr die dazugehörige akzeptanz und auch toleranz des gegenübers, denn auf beiden seiten stehen solche von dir beschriebenen menschen.
als jemand der zwanghaft versucht alles richtig und der anderen recht zu machen.
wer ist denn schon wirklich frei davon ?
hut ab vor all jenen die wirklich frei davon sind, aber ich kenne niemanden.
sicher, der eine versucht es mehr, der andere etwas weniger, aber im grunde versuchen wir alle so zu sein.
wir haben nur die möglichkeit zu erkennen das wir so sind und darauf entsprechend zu reagieren.
Vielleicht sollte man einfach mal versuchen immer Selbst zu sein.
ja das sollte man.............meist bleibt es aber beim "sollte"
Die interessantesten Menschen sind doch immer die, die keine Rolle spielen. Die, die sich keine Gedanken über sich selbst und ihre wirkung machen.
sind diese wirklich so interessant ?........oder ist es vielmehr die neugier dessen, was sich hinter dieser rolle verbirgt.
Es ist doch wie beim lösen eines Rätsels..je meh man darüber nachdenkt, umsoweniger wird man auf die lösung kommen.Wenn man jedoch seinen Kopf einfach mal frei macht..und aufhört sich den *Kopf zu zerbrechen*, dann fällt einen die lösung plötzlich ein.
da ist durchaus sehr viel wahres dran und sowas ähnliches hatte mir auch schon mal wer gesagt, seit dem ist manches erträglicher ;)
So..ich hoffe das war nun nicht allzu verwirrend, aber ich hab einfach mal drauf los geschrieben.
ganz und gar nicht :D
 
ich mag mich irren und man möge mir deshalb verzeihen, aber ich schätze dich nicht als sehr fraulich ein, das bißchen was ich von dir kenne ist sehr männlich dominiert, deine weibliche seite ist weitgehend verdrängt, oder zumindest sehr gut unter verschluß gehalten.
Also wirklich "weiblich" war ich noch nie, das wäre Tussihaft.
Bin aber auhc nicht Kategorie Kampfweib oder Emanze, eher so Mädchen/ frau ohne das Entschiedende zum Mann.
Ich war aber nie so, also weibisch.
Eventuell ein paar mal wenns denn sein muss, da kann ich auch Ladylike rumrennen und mich so benehmen, aber im Grunde bin ich so ein möchte gern burschikoser Typ :D
Zuviel mit Männern rumhgängt, da werden Mädchen/Frauen in dem Sinn nicht so angenommen, aber als Kumpeltyp durchaus, auch eine Art anpassung und eine Startegie zum Überleben.
D.h. nicht das ich nur in Hosen rumrenn, Gegenteil wenn ich möchte ist auch hier und da eine "pipifeine" Petra unterwegs.

nimm doch nur mal diesen mr. spock aus raumschiff enterprise her, er ist die verkörperung von logik, zu 110% logiker aber zu 0% gefühlsmensch
Auch wahr, aber solche Personen in Film und realen Leben faszinieren mich total.
Heißt nicht das ich so sein will, aber sie sind anders und das macht sie so besonders.

erschreckend, aber es ist nunmal wichtig sie ebenfalls anzusehen, sie bewußt zu machen, nur dann kann man ändern wenn man möchte.
In diesem Fall habe ich zumindest für die Zukunft gelehrnt nachsichtiger zu sein und nicht gleich Gleiches mit Glöeichem zu vergelten, denn im Endeffekt verletz ich mich selber, das Gewissen funktioniert ja.

nicht gleich die flinte ins korn werfen, .......du und auch die anderen müßen sich erst an diese neue situation gewöhnen
Auch wahr, aber es ist sehr anstrengend, vorallem diese Leere danach macht mir zu schaffen udn ein peinliches Gefühl das stark zur Geltung kommt, sobald ich so luschenmäßig rede, komm mir da irgendwie unendlich blöd vor.
Komischerweise kommt dann aber eine riesen Portion Zorn dazu, obwohl ja nichts passiert, aber ich bin dann unterschwellig wütend.
Das ist alles so verwirrend, ich bin mir immer noch nicht sicher iob das wirklich Richtig ist was ich da versuche zu machen.

glaubst du wirklich was du da meinst ?........deine jetzige situation spricht doch eine ganz andere sprache und von kontrolle wohl keine spur.......mh.......
Ja gut war ein Ausrutscher, sowas kommt alle zwei jahre vor, nur so lange habe ich noch nie darüber geredet *wunder mich selbst* und auch noch nie so detailiert, aber ich denke mir, lass es solange das Zeug von der Hand fließt, vielleicht der erste Schritt zur Balace.

frage..........wenn man das gefühl liebe einen wissenschaftler erklären lassen würde, was würde wohl dabei raus kommen ?.....mh....
Stimmt ja, das weis ich, nur es ist so fest in meinem Denken verankert.
Soviel zum Thema verkorkst.

solcher ansicht ist, ist entweder sehr enttäuscht worden oder verbittert
Trifft beides zu :D

Und da Du ja so empfänglich für Komplimente bist, sage ich mal frei herraus Danke.
So große Fortschritte in Sachen Petra reparieren habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Vor allem Anfangs war ich mir nicht sicher ob man versteht was das ganze Tamtam soll.
Irgendwie bin ich froh darüber das niemand lacht oder niemand sagt Du bist ja irre :D
 
hihi schon wieder eine ähnlichkeit

ich bin fast nur mit männern rumgehangen, bin auch eher nicht richtig "weiblich", renne fast nur in jeans rum und kann aufgedackelte tussis net leiden :D:D

ich stehe...oder besser gesagt...ich STAND früher mit beiden beinen im leben, ich habe gekämpft wie eine löwin, versucht sowenig schwächen wie möglich zu haben bzw. zeigen und mußte immer alles alleine meistern. irgendwo hatte ich ja mal erwähnt, daß meine familie zum wegschmeissen ist bzw. dieses detail genauer erläutert.
 
@ET01
Du hast mein vollstes Verständis.
Könnten Schwestern sein :D
Family.....tz......is so eine eigene Sache, meine Freunde, meine wirklichen Freunde sind auhc erst sehr spät dazu gekommen, ok, nein eine is so wie ich, mit der bin ich aufgewachsen.
Wir verstehen uns einfach so, nur das Tiefe is bei ihr nicht so.
Ich bin dankbar für diese besonderen Lichtblicke, Menschen die nie blöd fragen, dies nehmen wies kommt, zwar eigen aber natürlich.
Nix is äztender wie immer superfrohe Typen die niemals ihre Maske runter nehmen, die nie Fehler machen, die nie eine Krise haben, Marke Überperfekt :mad:
Ich sag' immer ich bin ein Idiotenmagnet :D
 
lol ja, idioten gibts zur genüge auf dieser welt, ist sicher auch mit ein grund warum ich tiere "lieber hab" als menschen.

aber wenn du so bist wie du bist und deine fronten ganz klar aufstellst und grenzen abzeichnest, dann ziehst vielleicht nimma soviele idioten an bzw. bleibens net lange.

häng dich an die leute, die dich so nehmen wie du wirklich bist....die anderen, die blöd daher quatschen, laß einfach reden. versuch dich einfach nimma so zu drehen ums jedem recht zu machen, sondern mach es dir recht...so wie du glaubst, daß es richtig ist.

man soll öfter auf sein herz hören und nicht immer auf den kopf.
 
@ hafi:

Also wirklich "weiblich" war ich noch nie,............ aber im Grunde bin ich so ein möchte gern burschikoser Typ
das hatte ich gemeint und ist bestätigung meiner einschätzung ;)
Auch wahr, aber es ist sehr anstrengend, vorallem diese Leere danach macht mir zu schaffen udn ein peinliches Gefühl das stark zur Geltung kommt, sobald ich so luschenmäßig rede, komm mir da irgendwie unendlich blöd vor.
nicht´s was neu ist, ist wirklich leicht, aber es kann eine interessante herausforderung sein.
peinlich berührt kann immer nur sein, wer sich peinlich berühren läßt.

mich kostete es auch überwindung als ich begann über gefühle, über herzensangelegenheiten zu reden, aber das legte sich mit der zeit und heute bin ich froh das ich diese schwierige zeit überwunden habe.
mir ist es mittlerweile völlig egal ob man mich für ein weichei hält, oder als keinen richtigen mann bezeichnet, ich weiß was ich bin und als was ich mich definieren möchte, nur das zählt.
wenn die definition "richtiger mann" aus termini besteht wie "jemand auf die schnauze hauen" oder "saufen können" oder "wie irr über die autobahn rasen", dann verzichte ich ein sogenannter richtiger mann zu sein...........
wenn allerdings ein mann auch wie folgt sein darf, "offen traurig, nicht versteckt weinen zu müssen, offen über liebe und gefühl zu reden, einfach auch seine anima offen zu zeigen", dann lasse ich mich als solcher gern bezeichnen.
Das ist alles so verwirrend, ich bin mir immer noch nicht sicher iob das wirklich Richtig ist was ich da versuche zu machen.
richtig oder falsch, sind begriffe die immer im sinne des betrachters liegen.
ein versuch lohnt sich in jedem fall, ob´s falsch oder doch richtig war, entscheidet sich hinterher.
Stimmt ja, das weis ich, nur es ist so fest in meinem Denken verankert. Soviel zum Thema verkorkst.
vieles ist im denken der menschen derart manifestiert, das ein loslassen davon sehr schwer ist, aber sehr schwer heißt ja nicht "unmöglich" ;)
ich weiß, sonst hättest du so manche ansicht nicht :)
Und da Du ja so empfänglich für Komplimente bist, sage ich mal frei herraus Danke.
gern geschehen, aber dank nicht mir, sondern dir selbst, denn du hast diesen prozess in gang gesetzt, du bist es die dir helfen kann und auch wird.........es ist nur eine frage der zeit.
Nix is äztender wie immer superfrohe Typen die niemals ihre Maske runter nehmen, die nie Fehler machen, die nie eine Krise haben, Marke Überperfekt
verzeih, aber bist du nicht ebenso ?...........immer darauf bedacht die maske nicht abnehmen zu müssen, darauf bedacht keine fehler zu machen, einfach den anspruch an sich zu haben "überperfekt" zu sein.
du bezeichnest dich als idiotenmagnet,.....ich würde es anders, treffender formulieren.......du triffst immer genau jene menschen die das verkörpern was du in dir trägst und um es erkennen zu können, hast du mit ihnen zu tun.
was dich nun an ihnen so aufregt, bist DU, denn diese menschen sind nichts anderes als DEIN spiegel.
so wie du zu hasue in den spiegel schaust und dich vielleicht aufregst, das dir irgendwo schon wieder ein wimmerl gewachsen ist, so regt dich dein innerstes auf das du an anderen menschen siehst.
merkst du auf was ich hinaus will ?
 
du triffst immer genau jene menschen die das verkörpern was du in dir trägst und um es erkennen zu können, hast du mit ihnen zu tun.
was dich nun an ihnen so aufregt, bist DU, denn diese menschen sind nichts anderes als DEIN spiegel.
so wie du zu hasue in den spiegel schaust und dich vielleicht aufregst, das dir irgendwo schon wieder ein wimmerl gewachsen ist, so regt dich dein innerstes auf das du an anderen menschen siehst.
merkst du auf was ich hinaus will
JA leider, die Wahrheit hör ich nicht gern, nicht wenns um meine Person geht :rolleyes:

wenn allerdings ein mann auch wie folgt sein darf, "offen traurig, nicht versteckt weinen zu müssen, offen über liebe und gefühl zu reden, einfach auch seine anima offen zu zeigen", dann lasse ich mich als solcher gern bezeichnen.
Nun, da brauchst Du aber wieder einen Partner der das versteht, wenn mir "so" ein Menschntyp übern Weg läuft, hätte ich Angst und würde anstandslos weggehen.
Wäre mir unheimlich.
Oder aber ich würde mir denken: Hoffnungsloser Romantiker, schwebt irgendwo in anderen Sphären, hat des Lebenb net gspürt, oder er hat eine zu starke feminine Seite und als Partner müßte ich Zugpferd sein.

Das ist bitte keine Kritik, das ist lediglich das was ich erlebt habe, ergo fallen da alle rein (ich weis soll man nicht, aber weißt eh der Kopf.......).
Vielleicht ist das der Grund warum ich bei Dalmi-Beiträgen unbedingt dagegen sein mußte bzw. von vorn herein eine Antipatie da war.
Insbesondere dann wenn andere Dich in höchsten Tönen gelobt haben.
Schade, dabei hätte ich einen interessanten Menschen kennengelernt, aber wie man sieht second Chance :)


gern geschehen, aber dank nicht mir, sondern dir selbst, denn du hast diesen prozess in gang gesetzt,
Das geht nur dann wenn man mal eine sinnbildlich vorm Kopf kriegt.

Momentan bin ich fix und fertig vor soviel nachdenken.
Ich dachte nicht das ich soviel zu sagen hab' :confused:
Vor allem jemanden den ich gar nicht kenne *unheimlich*
Kommt wahrscheinlich daher das ich denk,: Na da is eh der PC dazwischen.

Mal eine indiskrete Frage:
Lyrik Ecke, die sind ja von Dir, die Texte.
Du scheinst aber auch momentan (eigentlich schon länger wie sich das anhört) zu "leiden".
Du redest viel und ausgibieg mit anderen Foris, aber über Dich ?
Gar nichts.
Im Grunde kannm an nur zwischen den Zeilen lesen und das was man ließt zeigt keinen fröhlichen Menschen zumindest nicht was sein Herz betrifft.
 
JA leider, die Wahrheit hör ich nicht gern, nicht wenns um meine Person geht
wer hört schon gern die wahrheit :D .........ich auch nicht, aber man kann im laufe der zeit lernen sie anzunehmen ohne sie gleich brüsk abzuweisen.
Nun, da brauchst Du aber wieder einen Partner der das versteht, wenn mir "so" ein Menschntyp übern Weg läuft, hätte ich Angst und würde anstandslos weggehen. Wäre mir unheimlich. Oder aber ich würde mir denken: Hoffnungsloser Romantiker, schwebt irgendwo in anderen Sphären,
ich denke, genau das ist mir passiert.........vermutlich ist mir deshalb mein schatz entlaufen, wie man so schön sagt.
genau weiß ich ich es nicht und werde es vermutlich nie zu wissen bekommen, auch etwas was ich lernen mußte zu akzeptieren.
hat des Leben net gspürt, oder er hat eine zu starke feminine Seite und als Partner müßte ich Zugpferd sein.
das leben hab ich mehr als genug zu spüren bekommen, daran hat´s wohl nicht gelegen, aber vielleicht war ich zu vereinnahmend, ein massiver fehler von mir ;)
Das ist bitte keine Kritik, das ist lediglich das was ich erlebt habe, ergo fallen da alle rein (ich weis soll man nicht, aber weißt eh der Kopf.......).
ich fasse es auch nicht als kritik auf ;)
Insbesondere dann wenn andere Dich in höchsten Tönen gelobt haben.
dafür kann ich nix :D
Das geht nur dann wenn man mal eine sinnbildlich vorm Kopf kriegt.
nicht nur sinnbildlich ;) ...........ich bezeichne solche, deine, situationen gerne mit "schicksalskeule".
zuerst bietet dir das leben zahllose gelegenheiten, eine menge möglichkeiten, freiwillig zu tun was zu tun wäre,.......läßt man alle ungenutzt vorbei gehn, dann hilft nur mehr die keule.........und glaube mir, es gibt noch ganz andere keulen die zuschlagen können, deshalb sollte man gelegenheiten beim schopf packen.
nichts kann grausamer sein als das leben wenn es beginnt zu "zwingen"
Ich dachte nicht das ich soviel zu sagen hab' Vor allem jemanden den ich gar nicht kenne *unheimlich*
tja, da hat pitzelpatz schon recht wenn sie sagt, man sollte ein bissl weniger denken,......aber ich bin nicht der meinung das man das denken ganz außer acht lassen sollte, sondern einfach mehr dem bauch, dem herz, der seele, die möglichkeit einräumen sollte zu denken und zu entscheiden.
Kommt wahrscheinlich daher das ich denk,: Na da is eh der PC dazwischen.
das könnte möglich sein, aber mit mir läßt sich auch von angesicht zu angesicht vortrefflich reden,.....so mancher hier wird dem wohl zustimmen :)
Lyrik Ecke, die sind ja von Dir, die Texte. Du scheinst aber auch momentan (eigentlich schon länger wie sich das anhört) zu "leiden".
nicht alle texte sind von mir, aber einige davon.
leiden........nun ja, es wird wohl schon so sein........mir sagte mal jemand das ich mich über leid definiere,......eine wahrheit, für die ich zeit brauchte um sie zu sehen und für mich zu akzeptieren.
ja, mir wurde das herz zerbrochen und wie´s aussieht werde ich wohl noch länger rekonvaleszent sein :eek:
Du redest viel und ausgibieg mit anderen Foris, aber über Dich ? Gar nichts.
"gar nicht´s" stimmt nicht ganz, aber vieles von mir gehört nicht hierher.
Im Grunde kann man nur zwischen den Zeilen lesen und das was man ließt zeigt keinen fröhlichen Menschen zumindest nicht was sein Herz betrifft.
die zeit heilt alle wunden.......so wird gesagt.......ob´s stimmt, wird sich zeigen
 
mir sagte mal jemand das ich mich über leid definiere,......eine wahrheit, für die ich zeit brauchte um sie zu sehen und für mich zu akzeptieren.
Ich denke das ich das wiederum versteh (was damit gemient ist).
Erklären möchte ich das aber nicht das ist zu ....naja...ich weis nicht das kann ich nicht erklären, so etwas schreib ich nur auf und lass es verschwinden in meine Box.

und glaube mir, es gibt noch ganz andere keulen die zuschlagen können, deshalb sollte man gelegenheiten beim schopf packen.
Danke das macht Hoffnung :eek:

aber ich bin nicht der meinung das man das denken ganz außer acht lassen sollte, sondern einfach mehr dem bauch, dem herz, der seele, die möglichkeit einräumen sollte zu denken und zu entscheiden.
Mir kommts eher wie ein Fremdsprachenkurs vor.

das könnte möglich sein, aber mit mir läßt sich auch von angesicht zu angesicht vortrefflich reden
Denke nicht das ich das kann (ich weis heißt nicht wollen :) ).
Das wäre mir zuu peinlich Jemanden in die Augen sehen und wissen das ich mein halbes Seelenleben peepshowmäßig hergezeigt habe.
So das Allerheiligste entweiht, das ja top secret is.


die zeit heilt alle wunden.......so wird gesagt.......ob´s stimmt, wird sich zeigen
Da Du nicht auf die Meinunbg andere hörst :D ich glaub nicht dran, ja es wird besser, aber ganz ?
Nö, kommt auf den Schmerz an.
Einmal zerbrochen, einmal gekittet, ganz nie wieder.
 
Pitzelpatz schrieb:
*lol*..ich find diese bezeichnung herrlich..ich glaub das trifft den nagel auf den kopf..:D :D

lg,Nina
eine fremdsprache die jeder versteht, weil gar nicht so fremd, aber lieber negiert, als sich darauf einzulassen.
 
dalmi schrieb:
@ pitzelpatz:
ansonsten nehmen wir schon die angepasstheit in kauf.
Weil man sonst leicht in gefahr kommt, plötzlich keinen Job mehr zu haben, weil man dem Chef einfach mal frei raus seine Meinung erzählt,die leider absolut nicht zu seiner passt...und im Rockeroutfit im büro zu erscheinen(oder sonst was unangepasstes) auch nicht unbedingt jeder boss versteht...
Und dann gibt's da noch sowas wie Taktgefühl..weil man z.B der Oma keinen herzinfarkt bescheren will, weil man eben mal bei der Familienfeier überall aneckt..
Immer eine sache der wichtigkeit..einem selbst (des überlebens willen) und der menschen die man gerne hat..
und nicht des ego's...

Vielleicht solltest auch mal aufhören immer alles zu zerdenken und dem ego alles in die schuhe schieben...

Nix für ungut
Lg,Nina
 
Oben