Hinter den Kulissen oder Psyche eines Hundemenschen

Haflingerin

Super Knochen
HI,
Aus gegeben Anlass würde ich mich freuen ein paar "Hobby" Philosophen hier kennen zu lernen.
Da ich mich sowieso mit einigen Dingen anfreuden muss die mir eigentlich nicht so liegen, wäre hier eine Chance auch gleich etwas gegen die gegenwärtige "Kälte" oder "Herzlosigkeit" zu unternehmen (ich gehöre ja dazu pfui böse Hafi).

Also ne Art Ecke für Menschen die gerne einmal im Schutz des Pc's über tiefsinniges reden möchten.
Es ist interssant was für Ansichten hier vertreten sind, nur gab#s noch keinen passenden Platz dafür.
Wäre schön wenn das funktioniert.
Erinnert mmich ein bißchen an einen Selbsthilfegruppe :D
Aber nun mal im Ernst was gibts schöneres als ín ruhigen Momenten über das Leben und das Sein zu philosophieren :)
Wems reizt bitte, freue mich über jeden Beitrag, vielleicht gibt es hier noch mehr "versteckte" Philosophen, nur Mut, ich hab's mittlerweile auch schon geschnallt.
Thema is frei und ich bin auf alle Fälle garantiert dabei (soll keine Drohung sein).
Ausschlagebend war für mich eigentlich der Umpoltreat, die Antworten fand ich interessant, drum würd's mich freuen hier merh davon zu lesen und zu disskutieren.
 
Haflingerin schrieb:
Erinnert mich ein bißchen an einen Selbsthilfegruppe


Na gut dann ähm.. Hallo ich bin Irish und ich bin ????(dafür gibt es keine Worte *g*)

Meinst du sowas in etwa ;)
Nix für ungut.

Der Mensch ist nur in zwei Phasen seines Lebens
wirklich ungefährlich - als Kleinkind und als Greis!
 
Also wems interessiert hab' im Sofa einen Philotreat eröffnet, da könnte man weiter disskutieren, da es ja scho Richtung Off Topic geht.
da hattest du recht mit "off-topic" und ich finde die idee sehr gut ;)
Was mich betrifft sehe ich das ich fehlerhaft bin, ein zwei Fehler nagut, aber dann gleich draufkommen das man einen riesen Batzen Fehler gemacht hat das geht ganz schön an die Substanz.
es ist schon richtig das sich jeder selbst fehler eingesteht, aber wie du schon selbst sagst, ein oder zwei kleine aber nicht mehr, weil wenn es mehr wären, dann UM GOTTES WILLEN *huch*
du vergisst eine klitze kleinigkeit wenn du von einem "batzen" sprichst, ......1. liegt es immer im sinne des betrachters wieviel "viel" ist, und 2. jeden fehler den du an dir entdeckt hast und noch entdecken wirst, hat einen positiven gegenpol.
nichts auf dieser welt steht für sich alleine,......alles hat zwei seiten, und wenn es eine negative gibt, hat sie auch eine positive als gegensätzlichkeit.
natürlich ist es ebenso umgekehrt,......es ist einfach alles in allem enthalten.
Witzigerweise ist es verdammt schwer die Hand auf zu machen und einfach den Hund los zu lassen. In diesem Fall sagte ich "ich kann das nicht" wobei "ich will das nicht" eher unbewußt ist, denn im Grunde will ich loslassen, nur meine Hand läßt nicht los
genau petra, die antwort ist hier schon gegeben worden,.......das bewußtsein (verstand, ratio), könnte und wollte, aber das unterbewußtsein (herz, seele) kann und will nicht.
der verstand versucht zwar immer wieder ehrlichkeit zu kaschieren, kosmetik zu betreiben, aber das unterbewußtsein oder unbewußte zwingt zur ehrlichkeit.
es zwingt immer dann wenn eine gelegenheit zu lange unangetastet, unerledigt, unbearbeitet blieb........und genau das geschieht gerade mit dir.
Vielleicht liegts bei mir nur daran das ich harmoniesüchtig bin und immer Kontakt zur Vergangenheit haben muss.
vergangenheit........mh......zeit die bereits vorbei ist, ungefährlich, man kann gefahrlos zurück blicken und all das was weniger schön war wegdrängen um es nicht sehen zu müssen,.....die schönen dinge aber kann man lange genug betrachten, immer und immer wieder.
lieber in der vergangenheit zu leben hat viel mit sentimentalität zu tun, aber nichts mit harmonie...........sentimentale menschen sind sehr gefühlvolle menschen, so wie du, aber du drängst den aspekt "gefühl" gänzlich in ein dunkles eck weil du dich nicht verletzbar machen möchtest (gefühl zu empfinden macht verletzbar) und so lebst du lieber den gegenpol und diesen wenn geht zu 100%.
das geht eine gewisse zeit ganz gut, nur irgendwann, in deinem falle jetzt, meldet sich das gefühl zurück und möchte auch beachtung finden, gelebt werden und wenn du es nicht freiwillig lebst, erzwingt es sich beachtung und genau diesen zwang erlebst du jetzt.
Wenn sich etwas verändert ist es nicht mehr etwas Konstantes, das verursacht Stress, sich neu zurechtfinden, sich eingewöhnen.
wer immer eine konstante benötigt, hat die aufgabe vor sich an seinem mut zu arbeiten, denn dieser fehlt in beträchtlichem maße an konstanten menschen.
ich tue mir auch schwer mit veränderung und eine konstante ist mir auch viel lieber, aber ich versuche lieber freiwillig einzulösen was mir sonst als zwang auferlegt wird.
ICh sage wiederum ich gefalle mir so wie ich bin. Wenn neue Dinge hinzukommen würden, kann ich mich selbst nicht merh einschätzen, entweder kommt es dann zu Selbstüberschätzung oder zum genauen Gegenteil, momentan kann ich gut einschätzen wie weit ich gehen kann, was ich schaffe was nicht, das ist auch gut so. Wenigstens eines kann konmstant bleiben auch wenns nur ich bin, aber anscheind trügt das sonst hätte ich nbicht solche Wikeln mit Jack. Witzig is das bei nährem Betrachten wir beide ident sind was Ängste und Bedürfnisse betrifft, also ein Spielgel (ich glaub' ich hab' da mal so einen "intelligenten" Spruch in der Signatur gehabt, so in der Art das ma einem Tier gegenüber net bös sein darf weil man dann genauso gut auf sein Spiegelbild angfressen sein kann).
weißt du was mir auffällt, das du dir meist die antwort selbst auf deine fragen gibst ;)
du hast recht, es ist einfach nur trügerisch, ein trugbild dessen was wirklich ist.
es ist nicht nur dein tier dein spiegel, sondern alles und jeder mit dem du in deinem leben zu tun hast.
ein spiegel hat aber nicht den sinn das man angfressen ist auf dieses bild, sondern das man veränderungen vornehmen kann wo es an veränderung bedarf.
Ja macht es und das kann ich scho gar net leiden, das irgendwer weis wo meine Schwachstellen gibt
ein ewiges versteckspiel vor sich selbst und bei genauer betrachtung ein absolut sinnloses unterfangen, denn man kann nichts auf lange zeit versteckt halten, alles kommt irgendwann wieder heraus.
Das ist immer so ein hin und her, einerseits "Ja ich will auspacken" anderseits "Nein des geht niemand was an", es reden dann die Menschen mit einem so seltsam, wie mit einem Mimosal un dda werd' ich überhaupt allergisch, oder aber sie reden direkt schroff -kann ich auch nicht leiden.
wenn du das empfinden hast das die menschen in gewissen situationen mit dir so umgehen,.....kann es sein das du mit anderen in ähnlicher weise umgehst ?
nur mal so eine frage zum nachdenken.............
Wobei jetzt is auch scho wurscht, "Image" is scho runiniert
fällt mir folgendes dazu ein........ist der ruf erst einmal ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert *ggg*.............
bei ernster betrachtung aber, ist es ein zeichen dafür, das dir sehr wichtig ist was die leute von dir halten, von dir denken,......und das wiederum ist ein zeichen dafür, das du für andere lebst, aber nicht für dich selbst.
du willst anderen in bestimmten punkten gefallen, das ist copydenken, copyhandeln, hat aber nichts mit eigener persönlichkeit zu tun.
einer eigenen selbstständigen persönlichkeit ist es egal was andere denken, es tut das was es selbst für richtig hält, aber nicht jenes was andere für richtig glauben ;)
 
@Irish
Wennst das so auffassen willst :D
Nein ich meinte so in der Art wie die Antworten im Umpolen treat, nur hat das nixi mit umpolen zu tun, also off topic.
Drum, das Thema interessiert mich jetzt, weils ja jetzt zwickt so zu sagen.
Außerdem hat Agility gemeint in einem Treat wäre ich herzlos und mir mangelts an Einfühlungsvermögen oder so ähnlich.
Nicht das das jetzt ein Drama is, aber das hat nicht nur sie gesagt sondern mehrere.
Denk ich mir - ergo da muss was dran sein.
Wobei ich mir denk', normalerweise bin ich umgänglich ?
Naja, egal.

jeden fehler den du an dir entdeckt hast und noch entdecken wirst, hat einen positiven gegenpol
Darüber kann ich noch nichts sagen, d.h. da muss ich noch nachdenken.

erzwingt es sich beachtung und genau diesen zwang erlebst du jetzt.
Zwag triffst.
Nur, es ist unangenehm, da ich mich nicht aufdrängen will, nicht verrückt sein will, und Gefühl zeigen ist für mich Weicheisache, wenns andere können ist es schön und bewundertswert, bei mir ist es einfach nur billig und paßt so gar nicht zu mir.
Ich denk mir immer das ist einer dieser dieser "unerwünschten" Teile.


aber ich versuche lieber freiwillig einzulösen was mir sonst als zwang auferlegt wird.
Ich finde das zu anstrengend, wenn ich mal (was sehr sehr selten ist) auspacke, dann ist das furchtbar anstrengend und ich fühl mich einfach nur leer und halbtot, drum rede ich nur solange wie es notwendig ist, sonst powert das zu sehr aus.

kann es sein das du mit anderen in ähnlicher weise umgehst
Das mag' sein, von mir wird man selten Mitgefühl oder "nette" Worte hören, das ist nicht meines.
Da kann ich nicht aus meiner Haut, erstens weils peinlich wäre und zweitesns weil cih einfach Angst davor hab' was passieren könnte.
Das setzt Vertrauen vorraus das Fremde natürlich nicht geniesen, ok, jetzt is eine Ausnahme, sonst würde ich mir meinen Teil denken und irgend etwas halbwegs nettes sagen.

bei ernster betrachtung aber, ist es ein zeichen dafür, das dir sehr wichtig ist was die leute von dir halten, von dir denken,
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Meinung anderer meine Meinung über mich entweder stärkt oder einfach zeigt das mein Verhalten jetzt nicht angebracht ist, was auch wieder zeigt das ich im Grunde genommen ein Angsthase bin der vor Unsicherheizt überquillt, wo ich wieder bei Jack bin der des selbe Prob' hat.
Tolles Gespann zwei überspielte Persönlichkeiten.
Naja, vielleicht ist ja mein erster Schritt zum Gleichgewicht.
Angenehm ist es nicht und wohl fühl ich mich schon gar nicht.
Aber ich nehm mir sagen wir mal Deinen Rat zu Herzen und versuche so gut wie es geht einfach "offener" zu sein, vielleicht erspar ich mir dann meine sentimentalen "anfälle".
Prob' hab' ich nur weil cih das als Schwäche empfinde, 0 Biss einfach luschenmäßig.
Andererseits, mich kennen nicht so viele persönlich also is auch irgendwie wurscht.
komische Situation auf jeden Fall.
 
Wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt, würde ich niemals sagen er wäre kaltherzig.
Hafi du hast mehr Herz, als du denkst. :)
 
Wobei ich mir denk', normalerweise bin ich umgänglich ?
auch der frosch dachte sich er sei schön, bis er im brunnen sein spiegelbild sah.....
merkst du wie wichtig es ist seine umwelt als spiegel zu sehen ?
von sich selbst hat man immer ein völlig anderes bild, eingeschränkt in seiner sichtweise, erst durch den spiegel erkennt man seine wahrheit.
Zwag triffst. Nur, es ist unangenehm,
meist ist zwang unangenehm, aber wer nicht freiwillig bereit ist, wird gezwungen, wird gebeugt.
Das setzt Vertrauen vorraus das Fremde natürlich nicht geniesen,
vertrauen..........und genau deshalb kannst bzw. willst du die leine nicht los lassen, weil dieses vertrauen fehlt und es fehlt deshalb weil du es nicht herein läßt, denn wer verschlossen ist wie ein bunker zu dem kann nichts hinein kommen, kann nichts hindurch dringen.
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Meinung anderer meine Meinung über mich entweder stärkt
wie ich bereits erwähnte, ...du definierst dich über andere aber nicht über dich selbst ;)
was auch wieder zeigt das ich im Grunde genommen ein Angsthase bin der vor Unsicherheizt überquillt, wo ich wieder bei Jack bin der des selbe Prob' hat.
:) ....selbsterkenntnis, der erste schritt für veränderung und wachstum
Tolles Gespann zwei überspielte Persönlichkeiten.
bei oberflächlicher betrachtung mag es so aussehen, aber im endeffekt seid ihr beide nur jeweils der spiegel für den anderen,.......nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
@Irish
Du bist ein Schatz :)

@Dalmi
Gut, dann dreh ich mal den Spieß um.
Warst Du immer so ?
Ich denke nicht, was war dann der Auslöser ?
Bzw. bist Du eigentlich ein Stiller nach meiner Einschätzung (beurteilt nach dem Petmedia-Treffen) bzw. Ruhiger (wobei Irish ganz fertig auf Dein Parfume war :D )
Die Offenheit muss doch auch eine Kehrseite haben ?

Was ist Deine Motivation zu analysieren und zu "helfen" ?
Ich mein sich den ganzen Kram durch zu lesen und zu beantworten beansprucht meiner Meinung nach eine Menge Zeit, wofür das Ganze ?
Wäre es nicht einfacher zu sagen "Mädel' raunz net es is so " ?

Es kostet Mühe Jemanden der "verkorkst" is Dinge anschaulicher zu beschreiben/zu erklären, da hat man nichts davon außer das man seine Energien verpulvert ?
Ok, wenns Jemand naher ist, aber so übers Forum ?
Bzw. grad' mit mir ?
Ich erinner mich das wir per Forum/Hunde nicht gerade "Freunde" waren/sind, warum jetzt die Mühe ?

Das ist nicht böse gemeint sondern aus reiner Neugierde herraus.
 
dalmi schrieb:
denn wer verschlossen ist wie ein bunker zu dem kann nichts hinein kommen, kann nichts hindurch dringen.

wie wahr, wie wahr. es gibt nur so menschen wie mich, die den schlüssel zu der eingangstüre vor vielen vielen jahren, gaaaaaaaaaaanz weit weggeworfen haben. und da das schon ca. 20 jahre her ist.........
 
wieso soll "offen" sein und gefühle zeigen weicheimäßig und luschenhaft sein?

offen und gefühlvoll zu sein bedeutet verletzlich zu sein und so zu leben erfordert wahrscheinlich mehr stärke als sich einzubunkern und den schlüssel wegzuwerfen.

offen und neugierig auf veränderungen zugehen birgt das risiko in sich auf die nase zu fallen,wieder aufstehen zu müssen und einen neuen weg ausprobieren zu müssen,aber dabei fühlt man sich auch unglaublich lebendig.
 
annas schrieb:
wieso soll "offen" sein und gefühle zeigen weicheimäßig und luschenhaft sein?

offen und gefühlvoll zu sein bedeutet verletzlich zu sein und so zu leben erfordert wahrscheinlich mehr stärke als sich einzubunkern und den schlüssel wegzuwerfen.

offen und neugierig auf veränderungen zugehen birgt das risiko in sich auf die nase zu fallen,wieder aufstehen zu müssen und einen neuen weg ausprobieren zu müssen,aber dabei fühlt man sich auch unglaublich lebendig.

hab ich ja gar net gesagt annas :( :confused:. offen und gefühlvoll zu sein ist eines der wichtigsten dinge überhaupt. positiv zu denken macht vieles sehr viel leichter.

bei mir ists halt leider so, ich habe das wissen kanns aber bei mir nicht anwenden. ich berate, ich helfe...nur mir selber kann ich nicht helfen.

mein mann verstehts nicht, weil ich anderen helfen kann und mir nicht. ihm habe ich gelernt, was er zu tun hat und wie. er konnte es einwandfrei umsetzen, nur ich kanns nicht...ich weiß halt einfach nur wies gehen soll :)

und das liegt sicher am fehlenden weggeworfenen schlüssel ;)
 
naja wir sind uns irgenwie ähnlich hafi *g*

allerdings ist das raushuschen die bessere variante, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

wenns mir zuviel wird, fall ich für locker 4 wochen in eine andere ebene und man kann absolut nix anfangen mit mir. ich nehme meine umwelt kaum wahr, und vieles mehr. mein mann darf dann immer alles ausbaden *g*. und so selten ist das gar nicht.
 
nein,nein ET,du hast eh nicht gesagt,dass es weicheimäßig ist,hafi hat es so geschrieben.mein problem ist,dass ich einzelne sätze aus den postings nicht zitieren kann.vielleicht erklärt mir das einmal jemand-bitte!
 
@Haflingerin

Hab mit großem Interesse den Beitrag "Umpolen eines Hundebesitzers?" gelesen.
Super find ich, dass du in dieser Plauderecke einen Gedankenaustausch in dieser Art begonnen hast.

In deinen Beiträgen les ich heraus, dass du ein festes Urteil für hast. Ich meine da unter anderem:

- Gefühle anderen zeigen
- über eine Gegensätzliche Meinung reden
- Zugeständnisse machen
- ....

Ich kenn das von mir in der Weise, dass ich Angst davor hatte und habe, über den Tisch gezogen zu werden.
Bei meiner Fehleranalyse interessiert mich ganz besonders, wo liegt der Unterschied bei meinen Handlungen, die das erwartete Ergebnis nicht bringen, im Gegensatz zu den Menschen bei denen das schon gelingt.
Bin sehr schnell, auf die possitive Einstellung als Lösung für alle Probleme gestossen. Ich hab mich wirklich bemüht unvoreingenommen an die Dinge zu gehen, hab gestrahlt wie ein berühmter Lauftrainer - aber es ist einfach nichts geworden. Im Nachhinein betrachtet, hab ich mich noch mehr blockiert.
In dieser Phase meiner Orientierungssuche bin ich auf einige Menschen gestossen, die mir Einblick in mein Körperbewußtsein gegeben haben.
Durch diese Erkenntnisse, kann ich nachvollziehen, welchen Einfluss mein Handeln auf die Eindrücke des Tieres hat, mit dem ich gerade Arbeite.

Für mich hat sich die Bewertung von richtig oder falsch, in bringt etwas oder behindert mein Ziel geändert

lg
Herbst
 
kein problem :)
du klickst unten auf den knopf zitieren, dann hast den ganzen beitrag kopiert. dann löscht alles raus bis auf den einen satz (den du zitieren möchtest) und die zwei befehle die in den eckigen klammer stehen.

ich fühlte mich betroffen, weil du das mit den schlüssel wegwerfen geschrieben hattest und das war ja von mir.
 
ET01 schrieb:
kein problem :)
du klickst unten auf den knopf zitieren, dann hast den ganzen beitrag kopiert. dann löscht alles raus bis auf den einen satz (den du zitieren möchtest) und die zwei befehle die in den eckigen klammer stehen.

.
danke dir :)
 
wenns mir zuviel wird, fall ich für locker 4 wochen in eine andere ebene und man kann absolut nix anfangen mit mir
Das kennichnur zu gut, glaub mir.
Trotz "lüften", denn das ist so selten Weihnachten is öfter *gg*
Entweder ich bin nüchtern (wie ich immer sag) oder auf der tiefen Welle, da möchte ichnichts machen.
Nur liegen udn schauen oder einfach nur im Mitleid ertrinken.
Das ist unangenehm, aber bislang fiel das nie auf, natürlich hat das auch Auswirkungen auf meine HUnde, cih denke das sie das ebenfalls verunsichert.
Einmal da bin ich ausgeglichen in Balance und dann so als ob ich ein bißchen zu sehr rumgehüpft wäre wieder unten am Bonden in einem Loch aus dem ich sehr schwer hinauskomme.
Irgendwie so gar nicht für diese Welt gemacht.
Vielelicht weil ich im Grunde ein Mensch bin der sensibel ist und sich alles zu Herzen nimmt, der immer alles richtig machen will und niemanden was Böses machen will, die Kehrseite ist die "andere" Petra.
Die die immer weis was sie zu tun hat, die die nie gekränkt ist, die nie am Boden ist un dder es egal ist ob das Jemanden verletzt oder nicht was sie sagt/tut.
Beide unter einen Hut bringen ist schwer.
In meinen Gedanken ist einfach Chaos, würd sagen mien Seelenleben ist fast für mich zu kompliziert, alles ist kompliziert, kein ja und kein nein.
Und so wurschtel ich herum.
Vielleicht so eine Art Künstlerseele :D

In dieser Phase meiner Orientierungssuche bin ich auf einige Menschen gestossen, die mir Einblick in mein Körperbewußtsein gegeben haben.
Inwieweit Einblick ?

auf die possitive Einstellung als Lösung für alle Probleme gestossen. Ich hab mich wirklich bemüht unvoreingenommen an die Dinge zu gehen, hab gestrahlt wie ein berühmter Lauftrainer - aber es ist einfach nichts geworden. Im Nachhinein betrachtet, hab ich mich noch mehr blockiert.
Kommt mir sehr bekannt vor :)
Wirklich das Richtige zu machen ist schwer, vor allem dann wenn man einem Individuum helfen will, was für mich gut ist ist für meinen Gegenüber schlecht.

Man fühlt sich nur sehr einsam und gottverlassen, so als ob man der Einzige wäre der so empfindet.
Auf biegen und brechen wird eine Figur aufrechterhalten die absolut nicht dem Selbst entspricht um "normal" zu sein, denn niemand redet tiefsinnig, niemand geht auf Dich ein, da denkt man das tut man einfach nicht, das macht niemand, also hast Du es auch zu unterlassen und so kommt die Mauer, der Bunker der verschlossen wird um nicht auf zu fallen.
Da wieder raus zu kommen erfordert Mut und Gleichgesinnte, die zu finden ist fast unmöglich.
So ist mein Denken.
 
Haflingerin schrieb:
Inwieweit Einblick ?
Die Einblicke in mein Körperbewußtsein betreffen:
- wie reagiert mein Umfeld (Menschen, Tiere) auf unterschiedliche Gedanken von mir.
- wie hängen mein Gemüdszustand - die Körperhaltung - die Körperanspannung und meine Ausdrucksfähigkeit zusammen
- was kann ich durch verändern meiner Position bewirken

=> ich betrachte alle Einflüsse wie Energieschübe
=> wenn zusätzliche Einflüsse für das Tier dazukommen, versuche ich das durch Veränderungen von mir zu berücksichtigen.
=> In meinem gedanklichen Modell ist das Tier für mich bei der Arbeit der Mittelpunkt eines Energiegleichgewichts. Ich versuche alle Einflüsse zu beachten.
Haflingerin schrieb:
.... Wirklich das Richtige zu machen ist schwer, vor allem dann wenn man einem Individuum helfen will, ...
Du sprichst da zwei Punkte an, von denen ich mich zu lösen versuche:
*) alles richtig machen
*) anderen helfen wollen

In Situationen, wo mir alles leicht von der Hand geht, stellt sich weder die Frage, ob ich dabei jemand helfe, noch ob das jetzt richtig ist.
Mir ist ein Fehler unangenehm, wichtiger ist mir jetzt dass ich bemerke, wenn ich etwas für einen Anderen unangenehmes gemacht habe. An der Reaktion des Anderen weiss ich, ob es für mich eine Möglichkeit gibt, etwas zu verändern.
Deshalb sind mir die Gesten und Rituale der Höflichkeit so wichtig bei der Arbeit mit Tieren.

Beim Helfen gelingt es mir immer öfter auf Fragen anderer zu warten.
Was mir noch nicht ganz so gut gelingt - nur auf die Fragen zu antworten und nicht von Adem und Eva an mein Wissen auszubreiten ....
Da hab ich noch ein großes Entwicklungspotential :rolleyes:

lg
Herbst
 
Zuletzt bearbeitet:
@hafi ich sag ja wir sind ähnlich :)

ich vergleich das auch immer mit einem loch. genaugenommen einem sandloch und immer wenn ich ein stückerl hochgeklettert bin, rutscht der sand unter mir wieder nach und ich sitz wieder unten. oder aber ich schaffs mal bis nach oben und dann ist irgendjemand dort, der mir einen tritt versetzt und ich wieder runterfalle.

gleichgesinnte zu finden ist nicht schwer, aber darüber zu reden ist schwer.

auch bei mir gibt es zwei seiten, die eine ist die starke, die immer lacht und immer den richtigen spruch parat hat und die andere kenn ich nicht, aber so toll dürfte die nicht sein. nur klappt die starke halt immer öfter zusammen wie ein kartenhaus und hat den grund noch nicht rausgefunden ;). ist bei mir schwer, da sich der schlüssel in der kindheit befindet und ich das ganze so sehr verdrängt habe, daß mir ganze vier jahre erinnerung fehlen. meine starke seite ist halt eine einzige show. ich lebe das leben in der öffentlichkeit wie auf einer showbühne und trage meine maske.
 
@ ET01

Kannst du bei Tieren diese Maske abnehmen - oder mußt du dich auch da schützen?
Für mich ist es ein Unterschied.
 
Oben