Irish
Super Knochen
Hi ich bin ein Himmelskind, das leider auf der Straße gelandet ist.
Gefunden hat mich ein Riese. Drei Riesinen waren der Meinung, ich wäre wo dagegen geflogen und hätte einen Schock.
Einen Schock hatte ich wohl nur bin ich nicht dagegen geflogen sondern runter geflogen. Nachdem ich überall angetatscht wurde, sagte eine:" Gebrochen ist nichts. Augen sind okay, Popo auch. Krallen okay.
Festkrallen auch kein Problem. Hat nur einen Schock.
Erstversorgung und dann wird er schon fliegen."
Die eine Riesin nahm mich mit und sagte: " Hallo kleiner Spatz."
Pfff Spatz. Ich bin kein gewöhnlicher Feldsperling. Ja Hallooo gehts noch?
Ich bin ein Segler ein Mauersegler, ein Kind des Himmels.Jawohl!!
Aufgeregt wie ich war, flatterte ich wie wild mit den Flügeln.
Doch die Riesin kraulte meinen Hals. Mmm das war schön, bitte hier und hier und da. Ich fing an mich wohlzufühlen, es erinnert mich an zuhause.
Ich wurde in einen komischen Kasten gesteckt, es schaukelte eine Weile, dann wurde der Kasten geöffnet und ich hörte: " Hallo du."
Immerhin, du ist besser als Spatz.
Dann kam etwas großes feuchtes rosafarbenes auf mich zu.. Ich dachte es sei vielleicht ein Wurm oder sowas. Also habe ich weiiiit meinen Schnabel aufgerissen und den Wurm verschlungen.
" Ach du Sch..." sagte die Riesin. " Das is ja noch ein Baby."
Na, Na, ein Baby bin ich nicht mehr. Immerhin habe ich schon alle Federn.
Nur mit den Fliegen klappts noch nicht.
Wie auch immer, der Wurm wollte sich nicht verschlucken lassen.
Dabei hatte ich doch so Hungäääär..
Die Riesin wurde ein bissl hektisch. Ich krabbelte an ihr hoch und klammerte mich irgendwo fest.
Während die Riesin etwas großes Eckiges holte, schlief ich ein.
Später erwachte ich in einem warmen großen Nest. Der Wurm von vorhin tauchte auf, Nein sogar zwei Würmer. Endlich, Endlich was zu futtern.
Dann wurde ich wieder gekrault und gesäubert.
Jo und so geht es dahin, Klammeräffchen spielen, mit den Flügeln flattern, fressen, fressen und nochmals fressen.
Und manchmal sehe ich den Himmel und das ist schön.
Da will ich hin. Ich muss da hin. Ich muss noch weit fliegen.
-----
Gefunden hat mich ein Riese. Drei Riesinen waren der Meinung, ich wäre wo dagegen geflogen und hätte einen Schock.
Einen Schock hatte ich wohl nur bin ich nicht dagegen geflogen sondern runter geflogen. Nachdem ich überall angetatscht wurde, sagte eine:" Gebrochen ist nichts. Augen sind okay, Popo auch. Krallen okay.
Festkrallen auch kein Problem. Hat nur einen Schock.
Erstversorgung und dann wird er schon fliegen."
Die eine Riesin nahm mich mit und sagte: " Hallo kleiner Spatz."
Pfff Spatz. Ich bin kein gewöhnlicher Feldsperling. Ja Hallooo gehts noch?
Ich bin ein Segler ein Mauersegler, ein Kind des Himmels.Jawohl!!
Aufgeregt wie ich war, flatterte ich wie wild mit den Flügeln.
Doch die Riesin kraulte meinen Hals. Mmm das war schön, bitte hier und hier und da. Ich fing an mich wohlzufühlen, es erinnert mich an zuhause.
Ich wurde in einen komischen Kasten gesteckt, es schaukelte eine Weile, dann wurde der Kasten geöffnet und ich hörte: " Hallo du."
Immerhin, du ist besser als Spatz.
Dann kam etwas großes feuchtes rosafarbenes auf mich zu.. Ich dachte es sei vielleicht ein Wurm oder sowas. Also habe ich weiiiit meinen Schnabel aufgerissen und den Wurm verschlungen.
" Ach du Sch..." sagte die Riesin. " Das is ja noch ein Baby."
Na, Na, ein Baby bin ich nicht mehr. Immerhin habe ich schon alle Federn.
Nur mit den Fliegen klappts noch nicht.
Wie auch immer, der Wurm wollte sich nicht verschlucken lassen.
Dabei hatte ich doch so Hungäääär..
Die Riesin wurde ein bissl hektisch. Ich krabbelte an ihr hoch und klammerte mich irgendwo fest.
Während die Riesin etwas großes Eckiges holte, schlief ich ein.
Später erwachte ich in einem warmen großen Nest. Der Wurm von vorhin tauchte auf, Nein sogar zwei Würmer. Endlich, Endlich was zu futtern.
Dann wurde ich wieder gekrault und gesäubert.
Jo und so geht es dahin, Klammeräffchen spielen, mit den Flügeln flattern, fressen, fressen und nochmals fressen.
Und manchmal sehe ich den Himmel und das ist schön.
Da will ich hin. Ich muss da hin. Ich muss noch weit fliegen.
-----
Zuletzt bearbeitet: