Himmelskind

Irish

Super Knochen
Hi ich bin ein Himmelskind, das leider auf der Straße gelandet ist.
Gefunden hat mich ein Riese. Drei Riesinen waren der Meinung, ich wäre wo dagegen geflogen und hätte einen Schock.
Einen Schock hatte ich wohl nur bin ich nicht dagegen geflogen sondern runter geflogen. Nachdem ich überall angetatscht wurde, sagte eine:" Gebrochen ist nichts. Augen sind okay, Popo auch. Krallen okay.
Festkrallen auch kein Problem. Hat nur einen Schock.
Erstversorgung und dann wird er schon fliegen."
Die eine Riesin nahm mich mit und sagte: " Hallo kleiner Spatz."
Pfff Spatz. Ich bin kein gewöhnlicher Feldsperling. Ja Hallooo gehts noch?
Ich bin ein Segler ein Mauersegler, ein Kind des Himmels.Jawohl!!:mad:
Aufgeregt wie ich war, flatterte ich wie wild mit den Flügeln.
Doch die Riesin kraulte meinen Hals. Mmm das war schön, bitte hier und hier und da. Ich fing an mich wohlzufühlen, es erinnert mich an zuhause.
Ich wurde in einen komischen Kasten gesteckt, es schaukelte eine Weile, dann wurde der Kasten geöffnet und ich hörte: " Hallo du."
Immerhin, du ist besser als Spatz.
Dann kam etwas großes feuchtes rosafarbenes auf mich zu.. Ich dachte es sei vielleicht ein Wurm oder sowas. Also habe ich weiiiit meinen Schnabel aufgerissen und den Wurm verschlungen.
" Ach du Sch..." sagte die Riesin. " Das is ja noch ein Baby."
Na, Na, ein Baby bin ich nicht mehr. Immerhin habe ich schon alle Federn.
Nur mit den Fliegen klappts noch nicht.
Wie auch immer, der Wurm wollte sich nicht verschlucken lassen.
Dabei hatte ich doch so Hungäääär..
Die Riesin wurde ein bissl hektisch. Ich krabbelte an ihr hoch und klammerte mich irgendwo fest.
Während die Riesin etwas großes Eckiges holte, schlief ich ein.

emqfl1283032515.jpg

Später erwachte ich in einem warmen großen Nest. Der Wurm von vorhin tauchte auf, Nein sogar zwei Würmer. Endlich, Endlich was zu futtern.
Dann wurde ich wieder gekrault und gesäubert.

Jo und so geht es dahin, Klammeräffchen spielen, mit den Flügeln flattern, fressen, fressen und nochmals fressen.
Und manchmal sehe ich den Himmel und das ist schön.
Da will ich hin. Ich muss da hin. Ich muss noch weit fliegen.
xtqvv1283092928.jpg

-----

Zuletzt bearbeitet:
Ich die Riesin ;) möchte mich recht herzlich bei Animal Help Austria bedanken. DANKE!! Du hast mir echt super geholfen, bezüglich Notfutter und Parasiten.
Ich tu alles um den kleinen Spatz ;) noch rechtzeitig auf die große Reise nach Afrika zu schicken.
Tschirri hat endlich zugenommen und frisst wie ein Scheunendrescher. :-))
Wäre er ein Geier würde er mich komplett verschlingen :D
http://www.youtube.com/watch?v=Fe68gp4rvZE

Er ist total anhänglich, was mich ein bissl stutzig macht, wird wohl die Wärme sein. Er tschiert wenn er mich sieht.
Er frisst immer noch brav von meinem Finger. Heimchen, Pinkymaden und Fliegen. Bissl haglich is er. Das Notfutter würde er ohne Probleme verschlingen. Insekten würde er zu gerne wieder ausspucken.
Ich hoffe sehr, daß er es schafft. Zurzeit bin ich zuversichtlich.

Hier nochmal beim Himmel beobachten
nnjpo1283093577.jpg

" Huch?"
qjlgx1283093603.jpg

" Hast du das gesehen?"
lxvai1283093676.jpg

" Fiiiiep, ich will auch endlich fliegen."
ausks1283093767.jpg

Ein echt schönes Tier :)
qvpbl1283032552.jpg

Danke für den Link :-)
Kurzer Bericht:
Tschirri hat Tatataaaa!! 42!! Gramm!! Jawohl!
Defintiv über den Berg. Ja.. von 26 Gramm auf 42 ist ein Hammer.
Und total schön ist er/sie geworden.
Mittlerweile macht mir das Heimchen pulen auch nix mehr. Obwohl sie mir immer noch leid tun wenn ich sie in tiefkühlen muss. :-(
Vor den fetten Maden graust ma immer noch. *wuah*
Bin sehr froh, daß er diese nun mit der Pinzette nimmt. Diese Wachsmaden zwischen den Fingern, *schüttel* ekelhaft.

"*grummel* Wo bleibt mein Futter?"
brswd1283638245.jpg

"Her mit dem fetten Wurm!"
nmeea1283638294.jpg

"Huhu ich bins"
mfmew1283639200.jpg

" Na bin ich nicht ein toller Vogel geworden?"
ruhku1283638602.jpg

Die Resteverwertung klappt bestens!!
Sehr zum empfehlen die von der WA 48 Summs.
dinwf1283639077.jpg

Schööööön!
Das habt ihr toll gemacht! :heart::heart::heart::heart:
Halt uns noch feste am laufenden ehe der Kleine losfliegt! ;)

GLG
VERA

:) süßer segler! jep, gut gemacht! haha, ich muss grad an meine fischis denken, die ich mal als kind hatte. mir hatte so furchtbar vor den kleinen fadenwürmern gegraust. hast die auf den tisch gstellt, ging die menge zusammen, wie ein ball. standen sie ruhig, gingen sie wieder auseinander, würmelten halt rum:D die konnte ich nie verfüttern, musste meine mama tun.

Tolle Tiere!

Uns haben sie letzens auch einen in die Ordi gebracht!

Wie machst du dass wegen Winter und Süden etc?

Probierst du noch ob er noch wegfliegt? Probierst du über Wintern? Oder bist du mit Fr. Dr. Schaden in Kontakt ob er eventuell mit nach Süden genommen werden kann?

Lg

Mein kleiner gefiederter Freund hat mich verlassen. Es ging nicht mehr, einen Tag länger wäre für ihn nur eine Qual gewesen.
Das Wetter ist halbwegs stabil und auf seiner Flugroute schauts auch ganz gut aus. Heute Mittag hab ich ihn vom Hof aus starten lassen.Ich hatte die Hand noch nicht mal in der Höhe ist er losgeflogen. Er ist geflogen als hätte er nie etwas anderes in seinen Leben getan. Drei Runden und danach ab in den Himmel. Es war unglaublich. Ich bin schnell rauf und hab vom Dach aus nach ihm gesucht, ich konnte ihn nicht sehen, aber hören. Den typischen Mauerseglerruf. Hiiiiiiiiiiiiiiiiii, Hiiiiiiiiiiiiiiiiii. Als ob er sich verabschieden wollte. Ich stand da mit Tränen in den Augen aber glücklich und stolz.Das kleine Krewegerl mit 26 Gramm nur ist jetzt ein stolzer Segler geworden.Die Mühe hat sich ausbezahlt. Füttern, die Kniebeugen mit ihm in der Hand. Denn nur da bewegte er seine Flügel.
Einen leerstehenden Raum mit Decken behängt, damit der üben kann. Einige meinten er schafft es nicht. Er ist zu schwach. Ha von wegen. :-)Als ich mit der Asti Gassi war, sah ich immer wieder hoch, konnte ja sein das er noch in der Nähe ist. Und ich sah ihn. Zumindest denke ich es denn hier gibts keine Mauersegler mehr. Er muss es gewesen sein.Tschirri, ich wünsche dir eine gute Reise, gutes Wetter und viele Insekten. Hätte dir ja gerne einen winzigen Rucksack gepackt mit Heimchen und Wachsmaden.Aber du wolltest ja nicht. ;) Die Spatzen und die Krähen freuen sich bestimmt darüber.

Ach, Irish, du bist so süß! :heart:

Lieber Tschirri, auch von uns die besten Wünsche für deine weite Reise!
Alles Liebe der Welt soll dir widerfahren und die Menschen sollen dir immer wohlgesonnen sein!

Guten Flug! :)
VERA

Dankeschön
a042.gif

Ich hätte ihm sein weisses Goscherl mit Neonrosa einfärben sollen.
Damit ich ihn nächstes Jahr am Himmel erkenne. ;)
Trotz der kurzen Zeit die er/sie hier war, vermisse ich den kleinen Spatz total.
---
Ärgerlich das der Bilderserver spinnt. *hmpf*
Hier noch ein Foto. Kleines Video gibts auch noch. Muss ich erst hochladen.

Freiheit ich komme
6yzmdj.jpg

eine tolle leistung hast du da vollbracht!

gratuliere!

und der/dem Kleinen wünsche ich ein wunderbares leben in freiheit!

Super, dass du ihn durchgebracht hast und ich denke auch, dass es höchste Zeit war, ihn auszulassen .. vielleicht kann er sich noch ein paar Nachzüglern aus dem Norden anschließen (Schwalben kommen bei uns noch immer nach), dann kommt er sicherer "nach Hause".

Oben