Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird ein Hund bei der ersten Läufigkeit immer scheinträchtig?![]()
Das Konzept stammt von den Wölfen. Hier hatte nur die Leitwölfin Junge und da sie keine Vollzeitmutter sein konnte, sondern ihr Rudel führen musste, wurden auch die anderen Wölfinnen scheinträchtig, damit sie sich um die Welpen kümmern konnte. Das Ganze ist also nix unnatürliches, sondern hatte einmal einen Sinn.
Ist ja ein altes Hausmittel, dass man schwangeren Frauen und halt auch trächtigen Hündinnen gibt zur Unterstützung, hilft aber auch bei Scheinträchtigkeit, wenn mans von Beginn der Läufigkeit gibt.
So wie ich das jetzt verstanden hab, sollen Himbeerblätter die Durchblutung der Geschlechtsorgane anregen und im Endeffekt Wehen auslösen bzw. diese erleichtern, durch Verhinderung von Krämpfen.
Warum genau sollte das jetzt auch bei einer Scheinträchtigkeit "helfen"? So wie ich das verstehe, würds das eher schlimmer machen, weil die Hündin ihre Gebärmutter dann erst recht wahrnimmt![]()
Mimi hat garnix gekriegt und war auch nicht scheinträchtig![]()
bekommt man das in Pulverform von der apotheke?
was fütterst du denn? wenns kein trofu is gleich unters futter mischen, oder mit ein bissi leberstreichwurst mischen, das hat noch kein hund verschmäht!na dann werd ich mir die auch holen. ob sie ´s frisst is halt fraglich, aber mit bissi leckerlies geht alles rein![]()