Hilfeeeee eine Schlange!

Sag, Jutta, WO in Oberösterreich wohnst du denn?

Wenn´s nicht all zu weit von Linz weg ist, könnt ich dir vielleicht helfen. Viel weiter mag ich nämlich nicht fahren :o .

Terassenboden abtragen, Schlangen entfernen, Terassenboden wieder aufbauen und schlangensicher machen.
Was anders wirst nicht machen können, fängst eine und siedelst sie um, kommt bald die nächste Schlange.........:)

mich mal selber zitiere :)
es nützt nix, wenn du die eine Schlange aussiedelst, die nächste wird einen sicheren Platz unter dem Terassenboden schnell gefunden haben, also...

Ne richtige Grossfamilie:D :eek: Oma Opa Tanten Onkelns Neffen Nichten usw.:p :D

:D Uijegerl... ich glaub, wir sollten aufhören, sonst traut sich die arme Jutta nimmer heim :o .

Nein, Jutta, ich hab´s ernst gemeint - ich würd dir schon helfen - kann aber nicht garantieren, dass es sich nicht um mehr als ein Schlangerl handelt.

Hab eh sooo viel Platz auf meinem Misthaufen - da würd sich die eine oder andere Ringelnatter sicherlich wohl fühlen :) !

Na ihr seids aber wieder witzig heute!!!:eek:

Also erstens gibt es keine Schlangennester, sondern sie verlassen sofort nach dem schlüpfen das Gelege! Vermutlich hat Mama Schlange die Eier auf unsere Dachterrasse gelegt und ist dann wieder an den nahe gelegenen Bach verschwunden. Vor 3-4 Wochen sind die Babies geschlüpft und wissen noch nicht wo sie hin sollen.

Zweitens wird die Terrasse nicht abgetragen, da es sich dabei um eine 50 m² große Dachterrasse handelt, die erst vor 2 Jahren gemacht wurde. Es sind ungefähr 200 Bretter drauf geschraubt und die werden solange ich lebe nicht mehr weggenommen. Da haben wir zwei Tage geschraubt!!! Außerdem ziehen wir eh nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr aus!

@magneta
Ich wohn ca. 100 km nördlich von Linz!! :( Und ich glaube nicht, dass sie jemand fangen kann, da müsste man sich schon auf die Lauer legen, bis sie raus kommt, weil sie wie gesagt irgendwo unter den Brettern ist! Danke aber trotzdem für dein liebes Angebot!

Eure Ideen sind ja ansonsten nicht recht prickelnd!! ;) Es muss doch ein Geräusch oder einen Geruch geben, der die Schlange vertreibt!! Lautes Radio vielleicht??

LG
jutta

Ja Jutta ,ich weiss was du meinst .Eine humane Art und Weise diese Viecher los zu werden .Kann ich absolut verstehen ...
Hast du schonmal daran gedacht einen Tierarzt anzurufen ,der sich auf Reptilien spezialisiert hat??
Frag mich aber jetzt bitte nicht ,wo so einer ist :D Bracuh das nicht .
Aber hier gibt es sicher welche die Schlangen oder sowas halten *grusel*
Oder vielleicht imTiergarten Schönbrunn nachfragen ...
Was anderes kann ich dir auch nicht raten ,glaube aber ,dass Mungos Schlangen fressen :rolleyes:

Das wird dir zwar überhaupt nicht weiterhelfen, aber ich würd einen Freundentanz veranstalten, wenn ich eine Schlange auf der Terrasse hätte. Boa, wär das geil!

Edith:
Achja, du könntest mal die Helga Happ vom Reptilienzoo Happ hier in Klagenfurt anrufen. Die kann dir sicher sagen, was du machen kannst... Sie ist der Schlangenkenner schlechthin... Vielleicht kann sie dir auch einen "Kollegen" in deiner Gegend empfehlen! Da steht die Telefonnummer...

@resa
Schau mal, wen ich schon alles gefragt hab:
Jahhhaaaa ich bin auf der Suche, aber keiner kennt sich aus oder will sich auskennen: 2 Feuerwehren, 2 Tierärzte, 1 "Reptilienspezialisten", Bürgermeister, 1 Tierheim und die Obfrau des Tierschutzvereins. Achso, den Zoohändler hätt ich fast vergessen!! Wen denn noch?????

Das sind alle, die mir eingefallen sind. Der Reptilienzoo hat mir dann gesagt, daß ich ihr den Platz so ungemütlich wie möglich machen soll! Bin gestern in der Mittagspause die ganze Zeit auf der Terrasse auf und ab gegangen!!

Was zur Hölle sind Mugos??:eek:

@denis
Danke für den Tipp, aber ich hab eh schon mit einem Reptilienzoo Chef in Scharnstein gesprochen!

Naja, aber die Happ wird zu so ziemlich allen Schlangeeinsätzen in Kärnten bzw. auch Österreichweit gerufen... Gegeben hab ich dir den Tipp, alles andere liegt bei dir! :)

Wenn du ihr den letzten Teil ihres Körpers streitig machen willst, dann sicher... Überleg doch mal wie "lang" eine Maus ist und wie "lang" die Schlange ist, die wird höchstwarscheinlich nicht zusammengerollt in die Falle kriechen...

Oben