Hilfeeeee eine Schlange!

naja, vermutlich durchs geöffnete Fenster rein gekommen schätz ich...
bei mir ist mal frisch fröhlich eine dicke fette Kröte durch die Wohung gehüpft,
Schlangen waren noch keine zu besuch, Fledermäuse und ein Turmfalke allerdings schon:D

Hallo!
So, gestern bin ich auf der Dachterrasse in der Sonne gelegen. Bin dann mal kurz rein und hab was getrunken und wollte dann wieder raus gehen. Da sitzt auf der Stufe draussen eine Ringelnatter!!!:eek: Als sie mich kommen gespürt hat, hat sie sich runter fallen lassen und ist unter dem Holzboden verschwunden. Die Dachterrasse ist auf einem Carport gebaut. Erst ist Schotter drunter und dann sind die Holzbretter drüber. Da drunter ist es feucht warm und das gefällt denen natürlich. Mir allerdings nicht, weil die Tür ins Schlafzimmer führt und da will ich sie ABSOLUT nicht drin haben. Was kann ich also machen? Gibts ein Schlangenabschreckungsmittel (wie Ultraschall gegen Motten) oder kann ich sie mit Wasser runterspülen? MEinetwegen auch Schlangengift (sorry) aber ich kann die Terrassentür nicht mehr offen lassen!
Bitte helft mir, Feuerwehr und TA wissen nichts!!!

LG
Jutta

Also ich bewundere deine Ruhe!!! Ich wäre ausgezuckt! Hätte den ganzen Tag herumgeschrien und mich nicht mehr beruhigt!! Ich weiß das das zwar nichts hilft, aber ich wäre wie um mein Leben gelaufen! So wie ich es bei den Wespen mache *gg* Nur halt ich mir bei den Schlangen nicht die Nase zu ;)

@jutta

schlangen stehen unter naturschutz!!!
ned hysterisch sein, sondern bau dir so ne fliegengittertür ein :) :p

@ claro
Haben wir eh, aber die reicht ja net bis ganz runter!! und die Hunde können auch nimma rein, wenn die zu ist und zerreissen das Netz, wenn sie daran kratzen!

LG
jutta

Gute Idee !!!
Übrigens gibt es auch welche mit Klappe !! Heisst ,Türe ist zu ,Hunde können aber durch eine Klappe rein und raus ....
Schlange wahrscheinlich nicht *glaub*

Ringelnatter
ahiiceyrsvp1i00vi.jpg

Blindschleiche - ist KEINE Schlange!!!
ahiidrk2u1bxzxzse.jpg

Schlangen sind wunderschöne tiere... und beide sind übrigens völlig harmlos. also, nicht vielleicht umbringen, ringelnatter stehen auf der Roten Liste!

Also eine Hundetür kommt nicht in Frage, weil wir dann ja auch eine neue Tür bzw. das Glas neu brauchen!! In ein Fliegengitter passt ja keine Tür!

LG
jutta

Schlangen sind wunderschöne tiere... und beide sind übrigens völlig harmlos. also, nicht vielleicht umbringen, ringelnatter stehen auf der Roten Liste!

Und sie sind sehr nützlich. Wenn du wirklich so große Angst hast vor ihr, suche dir einen Schlangenkenner der sie einfängt und wieder aussetzt.

Und sie sind sehr nützlich. Wenn du wirklich so große Angst hast vor ihr, suche dir einen Schlangenkenner der sie einfängt und wieder aussetzt.

Jahhhaaaa ich bin auf der Suche, aber keiner kennt sich aus oder will sich auskennen: 2 Feuerwehren, 2 Tierärzte, 1 "Reptilienspezialisten", Bürgermeister, 1 Tierheim und die Obfrau des Tierschutzvereins. Achso, den Zoohändler hätt ich fast vergessen!! Wen denn noch?????

LG
jutta

Jahhhaaaa ich bin auf der Suche, aber keiner kennt sich aus oder will sich auskennen: 2 Feuerwehren, 2 Tierärzte, 1 "Reptilienspezialisten", Bürgermeister, 1 Tierheim und die Obfrau des Tierschutzvereins. Achso, den Zoohändler hätt ich fast vergessen!! Wen denn noch?????

LG
jutta

frag mal in einem nahe gelegenem tiergarten nach ob dir da wer nen rat geben kann! :)
der crocodil hunter ist ja leider tot :o ;) :p

LG
jutta

so viel aufhebens wegen einer lieben, harmlosen ringelnatter? wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich sofort kommen... wirklich!:)

sie kann ja meinetwegen auf der Terrasse bleiben, aber rein kommen braucht sie net!! Gibts keinen Geruch oder Geräusche, die die Schlange davon jagen?

LG
jutta

Terassenboden abtragen, Schlangen entfernen, Terassenboden wieder aufbauen und schlangensicher machen.
Was anders wirst nicht machen können, fängst eine und siedelst sie um, kommt bald die nächste Schlange.........:)

Oben