Hilfeeeee eine Schlange!

bäh, pfui deubel - ich bewundere dich für deine Ruhe.
Ich hasse Schlangen - und wenn sie nur 5cm lang wären. ich finde diese Viecher derart ecklig - ich würd mich nicht merh auf die Terrasse traun :o

bäh, pfui deubel - ich bewundere dich für deine Ruhe.
Ich hasse Schlangen - und wenn sie nur 5cm lang wären. ich finde diese Viecher derart ecklig - ich würd mich nicht merh auf die Terrasse traun :o

Du sagst es!! :( Meine Ruheeeee??? I zuck eh glei aus!! Jeder sagt mir die tut nix!! Mir egal, aber ich will nicht, daß sie ins Schlafzimmer kommt und womöglich nachts über uns drüber kriecht!!

LG
Jutta

Du sagst es!! :( Meine Ruheeeee??? I zuck eh glei aus!! Jeder sagt mir die tut nix!! Mir egal, aber ich will nicht, daß sie ins Schlafzimmer kommt und womöglich nachts über uns drüber kriecht!!

LG
Jutta

bäh, graus... ist das eklig der Gedanke.
Ich war mal mit meinem Freund radfahren. Waren recht flott unterwegs, aufeinmal seh ich eine Schlange vor mir am Weg liegen. Ich hab so eine Notbremsung hingelegt, dass es mich vor lauter Schwung eh fast auf die Schlange geflogen bin :rolleyes: und der Typ, der hinter uns gefahren ist, ist mir fast reingefahren... :o So viel zu meinem Mut bei solchen Viechern. Bin dann in seeeehr weitem Bogen ausgewichen und das mit unendlich viel Graus... Mein Freund war ganz fasziniert von dem Viech :rolleyes: :D

Ich würde meine Tür nicht mehr aufmachen, wenn ich da einmal eine Schlange sehe. Ich hoffe, wir haben in unserer nächsten Wohnung keine Schlangen im Garten :eek: Aber dazu sind wir eh zu hoch oben :)

Ich glaub, jetzt müssen wir echt eine Rettungsaktion für Jutta auf die Beine stellen. :D

Na eeeeendlich mal jemand, der den Ernst der lage erkennt!!

Der Typ aus dem Reptilienzoo (den ich auch noch angerufen hab:D ) meinte, ich soll sie mit einem Stock in der mitte hochheben und von der Dachterrasse runterschmeissen. Der TA meinte, ich soll sie hinter dem Kopf nehmen und runterschmeissen und mein Göga meinte ich soll sie am Schwanz packen und runterschmeissen. Ich bin eher dafür sie mit einer Schaufel hochzuheben und an einem Luftballon ganz weit weg fliegen zu lassen :D aber alleine bei dem Gedanken schüttelts mich schon.
Ihr könnt Euch also eine Variante aussuchen, weil beissen, so sind sich TÄ und Reptilientypen einig, tut sie eh nicht!!:rolleyes:

Also, Freiwillige vor!! Ausreden wie: Schade daß ich so weit weg wohn, ich hätt Dir gern geholfen lass ich nicht gelten!! ;)

LG
jutta

Na eeeeendlich mal jemand, der den Ernst der lage erkennt!!

Der Typ aus dem Reptilienzoo (den ich auch noch angerufen hab:D ) meinte, ich soll sie mit einem Stock in der mitte hochheben und von der Dachterrasse runterschmeissen. Der TA meinte, ich soll sie hinter dem Kopf nehmen und runterschmeissen und mein Göga meinte ich soll sie am Schwanz packen und runterschmeissen. Ich bin eher dafür sie mit einer Schaufel hochzuheben und an einem Luftballon ganz weit weg fliegen zu lassen :D aber alleine bei dem Gedanken schüttelts mich schon.
Ihr könnt Euch also eine Variante aussuchen, weil beissen, so sind sich TÄ und Reptilientypen einig, tut sie eh nicht!!:rolleyes:

Also, Freiwillige vor!! Ausreden wie: Schade daß ich so weit weg wohn, ich hätt Dir gern geholfen lass ich nicht gelten!! ;)

LG
jutta

Bäh, vor dem Gedanken, das Viech mit einem Stock anzugreifen, grausert mir auch :D Ich wüsste nicht, was ich jetzt an deiner Stelle täte... Ich find ja Spinnen schon eklig, aber Schlangen :eek:
Und dein Mann - wieso macht der die Schlange eigentlich nicht weg??

Und dein Mann - wieso macht der die Schlange eigentlich nicht weg??

Pfffff weiß gar nicht warum ich den geheiratet hab!:confused: Gestern, als ich ihm gesagt hab, er soll schauen, daß die Schlange weg kommt, ging er auf die Terrasse und machte "HuschHusch" *mitdenhändenwachel!!! Was soll man da dazu sagen!!

Früher hab ich ihn öfter gebeten eine Spinne weg zu machen und er meinte nur: Schatzl Du musst Deine Angst überwinden!! Also, hab ich meine Angst überwunden und fang die Spinnen ein, daß es mich nur so schüttelt vor lauter Ekel!!! Tja, 5 Jahre hab ich gebraucht, bis ich kapiert hab, daß er selber total Schiß vor Spinnen hat und sie mir deshalb net weg gemacht hat!!! :rolleyes:

lg
jutta

Pfffff weiß gar nicht warum ich den geheiratet hab!:confused: Gestern, als ich ihm gesagt hab, er soll schauen, daß die Schlange weg kommt, ging er auf die Terrasse und machte "HuschHusch" *mitdenhändenwachel!!! Was soll man da dazu sagen!!

Früher hab ich ihn öfter gebeten eine Spinne weg zu machen und er meinte nur: Schatzl Du musst Deine Angst überwinden!! Also, hab ich meine Angst überwunden und fang die Spinnen ein, daß es mich nur so schüttelt vor lauter Ekel!!! Tja, 5 Jahre hab ich gebraucht, bis ich kapiert hab, daß die Memme selber total Schiß vor Spinnen hat und sie mir deshalb net weg gemacht hat!!! :rolleyes:

lg
jutta

Tja, das dürfte ein männliches Problem sein. Meiner quietscht immer wie ein abgestochenes Ferkerl,wenn er eine Spinne sieht und wird ganz hysterisch. Dann muss die kleine Chrisi (man bedenke, er ist 1,96m groß und ich 1,68) kommen und die Itzi-Bitzi-Spinne wegmachen :rolleyes: :D

Mein Mann hat mal als Kind in einem Wespennest rumgestochert, seitdem kriegt er einen panischen Rennkrampf, wenn in seiner nähe was fliegt!! Ob das eine Fliege oder eine Biene ist, der ist auf und davon!!
Das sind wahre Männer!! ;)

Mein Mann hat mal als Kind in einem Wespennest rumgestochert, seitdem kriegt er einen panischen Rennkrampf, wenn in seiner nähe was fliegt!! Ob das eine Fliege oder eine Biene ist, der ist auf und davon!!
Das sind wahre Männer!! ;)

*loool* Wobei das ja sogar noch nachvollziehbar ist :D

Aber meinen Freund erheitere ich auch immer, wenn ich eine Biene nicht von einer Wespe unterscheiden kann und beides wegscheuchen will :rolleyes: :D

@Jutta

Die Idee von deinem ängstlichen Göga, die Schlange am Schwanz zu nehmen, ist nicht gerade die beste, denn so könnst scho passieren, dass sich dich beisst - ist zwar nicht gefährlich, aber sicher ein wenig unangenehm.

Am besten ist es sicher, das Tier am Hals (also unterhalb vom Kopf) an zu greifen.
Du könntest aber auch versuchen, die Schlange in einen Jutesack zu "treiben".

Am besten ist es sicher, das Tier am Hals (also unterhalb vom Kopf) an zu greifen.
*schluck*

Du könntest aber auch versuchen, die Schlange in einen Jutesack zu "treiben".
magst Du das nicht vielleicht machen?? ich hab jetzt gar keinen Jutesack da!

Na glaubst ich fahr jetz extra wegen so einer kleinen Schlange nach Oberösterreich?!?

Na aber Spaß beiseite, die Methode mit einem Jutesack oder ähnlichem ist wohl die Einfachste, wenn du das Tier nicht angreifen willst.

Es wird dir jetz bestimmt nicht viel helfen, aber so eine Schlange fühlt sich echt NICHT ekelhalt an. Trocken, und eher kühl.
Außerdem soll sich halt mal dein Mann ein bissi zusammenreißen und dir zumindest helfen!!

Die is net klein, sondern 25 cm lang!! :eek: *händevorderbrustverschränk*

:D na mit 25cm is ja eh klein *g*

Aber im Ernst - wenn du die Schlange aus dem Haus haben willst, musst du sie wohl oder übel irgendwie transportieren.
Es ist sicher nicht leicht sich, wenn man solche Angst davor hat, zu überwinden die Schlange an zu greifen. Aber es gibt durchaus Argumente (die du dir vielleicht vorsagen kannst) warum es im Endeffekt nur halb so schrecklich ist.

1. Es ist keine Gefahr (da es keine Giftschlange ist)
2. Es fühls sich echt nicht schlimm an (ich hatte schon paar mal die gelegenheit eine Schlange zu berühren, die fühlt sich sogar echt gut an.)
3.Wenn du es schaffst deine Angst zu überwinden, kannst du im Nachhinein ECHT stolz auf dich sein!!
3.1 Das kannst du deinem Mann dann ewig unter die Nase reiben :D:D:D (Bei solchen Angsthasis gibts keine Solidarität *gg*)

Also meine bescheidene Meinung: wennst das Tier vorsichtig hinten am Schwanz hoch hebst, kann Dir nix passieren. Ringelnatter gehören nicht unbedingt zu den hochagressiven Schlangen.
Ich würd' sie dann auch in einen Jutesack packen und irgendwo an einem Gewässer wieder frei lassen. In den Garten werfen könnte den Nachteil haben, dass sie hartnäckig ist und wieder zurück kommt.

:D na mit 25cm is ja eh klein *g*

Aber im Ernst - wenn du die Schlange aus dem Haus haben willst, musst du sie wohl oder übel irgendwie transportieren.
Es ist sicher nicht leicht sich, wenn man solche Angst davor hat, zu überwinden die Schlange an zu greifen. Aber es gibt durchaus Argumente (die du dir vielleicht vorsagen kannst) warum es im Endeffekt nur halb so schrecklich ist.

1. Es ist keine Gefahr (da es keine Giftschlange ist)
2. Es fühls sich echt nicht schlimm an (ich hatte schon paar mal die gelegenheit eine Schlange zu berühren, die fühlt sich sogar echt gut an.)
3.Wenn du es schaffst deine Angst zu überwinden, kannst du im Nachhinein ECHT stolz auf dich sein!!
3.1 Das kannst du deinem Mann dann ewig unter die Nase reiben :D:D:D (Bei solchen Angsthasis gibts keine Solidarität *gg*)

Wenn's sicher eine Ringelnatter ist, dann ist des echt klein. Kannst Dir ja einreden, dass es sich um ein Schlangenbaby handelt. :)

Irish --ist zu Fuss aber net weiter als mit dem Auto :D

Jutta ,klar kannst in eine Fliegentüre ein Hundetürl einbauen .Raffaela hat das auch und funzt super ......
Dann ist ja dein Mann ein wahrer Held ,und wie der dich verteidigt und rettet --klasse :rolleyes:

Oben