Hilfee... Unbekannte Mahnung

ja das ist mir auch mal passiert. aber ein eingeschriebenes "veto" an die damalige firma und die sache war erledigt - hab auch nicht gezahlt.
zeigens jetzt eh überall im fernsehen, dass man da sehr aufpassen muss.
und ja nicht sofort einbezahlen, sondern sich zuerst schlau machen.
meistens ist das eben nicht legal - aber es gibt genug leut, die einfach zahlen...

weiß nimmer wei es hieß, es war ne seite wo man sms schreiben konnte,..minifuzziklein is dringestanden das man zahlen muss, ........
Du hast 400.- gezahlt und weißt nicht mehr an wen? :confused: Dass die Polizei angerufen hat, wundert mich jetzt auch ein wenig, weil normalerweise müssten die bei Gericht eine Klage einbringen und die bekommt man dann schriftlich zugestellt....

Wie lange ist denn das her?

lg
Bonsai

etwa 2 jahre, ..naja i hab eh noch das aufbehalten was i da bekommen habe,..*gg* nur liegt des in der Wohnung von meinem Ex

Bitte vergiss es, glaub es mir. Es kommt nichts mehr. Warte doch einfach ab und falls noch mal was kommen sollte, gib mir Bescheid. :)

lg
Bonsai

Also, bzgl. "Lebensanalyse.de" kann ich dir sagen, dass sehr wohl noch Mahnungen / Inkassobuero Androhungen kommen.
Bei mir waren es bisher ca 4 Briefe ;)

Aber ich geb dir natuerlich recht - auf keinen Fall einzahlen GoldieFan!!

Die versuchen einen nur einzuschuechtern und drohen staendig mit Inkasso und Gericht.

Aber die AK und der Konsumentenschutz ist bereits ueber diese Machenschaften der "Firma" informiert :)

weiß nimmer wei es hieß, es war ne seite wo man sms schreiben konnte,..minifuzziklein is dringestanden das man zahlen muss, ........

Schmidtlein GbR aus Deutschland, zugehöriger Anwalt: Olaf Tank, desweiteren Zweitfirma Xentria AG aus Schweiz

Und jetzt ärgere dich grün & blau und beiß dir bitte kräftig in den A****:

Mit einem einzigen Brief an den Anwalt bzw. die Firma hättest du die Angelegenheit aus der Welt schaffen können!!!

Wir hatten haargenau bei dieser Firma schon 2 x Klienten-Aufträge bekommen, darauf zu reagieren!!!

http://www.google.at/search?hl=de&q=Schmidtlein+GbR&meta=

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
mir ist so was im vergangenen jahr passiert - hab, glaub ich 10 mails und 5 briefe (aber nie eingeschrieben) ignoriert und dann mit dem konsumentenschutz gedroht- aus wars:D

ja aber warum war dann de polizei informiert? ich mein ich hab auf den posten müssen, ..oder is des a üblich??

naja wenn ich von der polizei angerufen werde und mein anwalt sagt, das si lupenrein echt, dann wird mir wohl nix andres ürbrigbleiben als wie zu zahlen?! hab sogar durhc meinen Anwalt abchecken lassen ob das ne scheinfirma ist,....udn meinem anwalt vertrau ich

Also ich hab ein bissi gegoogelt über genealogie.de, weil ich heute schon wieder eine Mahnung bekommen habe!!!
Ich weiß jetzt ganz sicher, dass ich einfach Mails mit Zahlungsaufforderungen dieser Seite ignoriere!

Zuerst geriet ich auch ein bissi in Panik, weil die von mir 60 (inzwischen sind es sogar 65 wegen zusätzlicher Mahngebühren :D ) wollten für NICHTS, aber mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt! :D

LG, Bexy

so ein fall wurde beim volksanwalt (peter resetarits) auch schon behandelt

soweit ich weiss, wurde damals gesagt, dass man diese mahnungen nicht beachten soll...

ich hab auch sowas bekommen von songtexte-heute, ich hab nicht darauf reagiert, nach der dritten schriftlichen mahnung is nix mehr gekommen...

Hi!!

bin nur kurz online!

Ich hab schon wieder eine mahnung vom gedichte server bekommen, obwohl ich denen eine mail geschrieben habe, dass ich mich dort mit sicherheit nicht angemeldet hab. jetzt schreib ich noch eine und droh mit dem anwalt!!

wenn jemand bessere vorschläge hat bitte schnell sagen... anrufen möchte ich nicht, da diese "firma" in deutschland ist!

Zahl es auf keinen Fall ein. Einfach igorieren! das sind Betrüger E Mails!!

Ich hab auch solche bekommen und mein Freund auch.
Schreib auch nicht zurück und öffne keine angehängten Dateien.

GLG

okay!!

das einzige was mir nur angst macht ist, dass die meine adresse haben.... enzahlen werde ich auf jedenfall nichts.....

Oben