Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Tipp gegen den Hund wäre Pfefferspray! Ist effektiver als ein Tritt, ohne den Hund dabei zu verletzten. Denn bedenke: gegen einen Hund kann man keine Notwehr üben, das heißt, wenn du den Hund verletzt, kannst du ihr gegenüber Schadenersatzpflichtig werden. Da bist du mit dem Spray wohl auf der sichereren Seite- und du kannst es auch einfacher rechtfertigen.
lg Asinchen
Beim Tierarzt war ich nicht, da wie ih anfangs erwähnt habe nichts passiert ist! Dennoch ist es schon zum 2ten mal vorgekommen das der Hund meine grundlos gebissen hat! Zum Glück ist nichts passiert!
Also bei einem richtigen Biß ist ja dann nicht NICHTS PASSIERT.
Ich denke mir, dass der andere Hund wahrscheinlich nur gedroht hat, denn ansonsten würde man ja etwas sehen.
kommt auf die Fellstruktur an. Ich war einmal dabei wie der Aussierüde einer Freundin von einem Staff am Hals gebissen und festgehalten worden ist. Wir hatten wirklich große Mühe ihn zu bewegen loszulassen, aber eine offene Wunde hatte er danach nicht.
Und selbst wenn es im konkreten Fall "nur" ein Hinschnappen war, ist das bei weitem schon zu viel.
also tschuldigst bitte mal, manche Dinge verstehe ich hier im Forum wirklich nicht.
Muss der Hund erst ein blutendes Loch haben damit das Verhalten des Besitzers kritisierwürdig ist? Es ist NICHT okay, wenn der eigene Hund einfach so zu fremden Hunden hinläuft, besonders wenn dies nicht gewünscht wird, und schon gar nicht dass er dann schnappt. Ob eine Verletzung vorliegt oder nicht ist aus meiner Sicht nebensächlich.
Gut, das zweite Mal hat sich der Hund offensichtlich losgerissen, das ist blöd, kann aber passieren. Ist mir auch schon passiert, ich hab mich untertänigst entschuldigt.
@TE, dein Fehler ist mMn dass du nichts sagst. Spätestens beim zweiten Vorfall hätte ich der Dame gesagt dass sie ihren Hund anständig verwahren muss. Und ggf auch mit einer Anzeige gedroht. Manche verstehens nur so.
Danke chimney
Ist auch meine Meinung!
Er hat nicht gedroht!!! Er hat gebissen, denn wenn er ein Stück Fell meines Hundes zwischen seinen Zähnen hat dann darf ich das ja wohl zubeissen nennen! Ein zubeissen eines Hundes ist nicht zwangsweise mit einem blutigen Loch verbunden!
wenn nichts passiert ist, hat der Hund auch nicht gebissen- mein Gott was für Hundehalter rennen heute nur durch die Gegend
dann hat er höchstens zugeschnappt, aber nicht gebissen, ein Biß ist sehr wohl damit verbunden, dass der Hund eine Bisswunde zeigt, meist auch noch mit Gegenbiß, ansonsten hat er eine Quetschung oder Prellung an dieser Stelle, die zeigt er dir durch Aufjaulen beim Angreifen an dieser Stelle an, weil dies schmerzhafter als ein Biss ist und ein Hund der beissen will, der beißt auchund ein Büschel Fell habe ich auch in der Hand, wenn ich meinen festhalte, das ist kein aussagekräftiges Argument. Lernt bitte ein bißchen zu differenzieren und macht nicht aus jedem Hund eine blutrünstige Bestie, nur weil er an der Leine bellt
. Mich wundert das alles nicht mehr, was da abgeht, wenn Hundehalter gegen andere Hundehalter und Hunde sowieso und nur der eigene ist der Bravste, Liebste und was weiß ich. Natürlich ist man nicht begeistert, wenn ein anderer Hund auf den eigenen zustürmt, aber bestraft nicht immer den Hund.
also tschuldigst bitte mal, manche Dinge verstehe ich hier im Forum wirklich nicht.
Muss der Hund erst ein blutendes Loch haben damit das Verhalten des Besitzers kritisierwürdig ist? Es ist NICHT okay, wenn der eigene Hund einfach so zu fremden Hunden hinläuft, besonders wenn dies nicht gewünscht wird, und schon gar nicht dass er dann schnappt. Ob eine Verletzung vorliegt oder nicht ist aus meiner Sicht nebensächlich.
.
Mal eine ganz ganz provokante - und nicht ganz ernst gemeinte Frage:
Was wären wohl hier die Reaktionen, wenn eine neue UserIn schreiben würde:
Ich wurde von einem Soka gebissen
und im nächsten Beitrag sagt sie: er hat mich nicht erwischt, ich konnte ihn vertreiben, ich habe keine einzige Spur am Körper????????
WER hier würde nicht sofort sagen:
dann kann man doch nicht von einm Biss sprechen!
Ich kenne dieses reflexartige verteidigen hier im Forum und finde es nicht gut. Nur Fakt ist, dass ein Mensch eine sehr geringe Chance hat, bei einem Biss oder auch nur einem Zwicker ganz ohne Spuren davonzukommen. Selbst durch Jeansstoff bleibt ein blauer Fleck (den man bei einem Hund wegen des Fells unter Umständen gar nicht bemerken würde).
Deshalb ist eben wahrscheinlich wirklich nichts passiert, wenn ein Mensch keine Spur am Körper hat, bei einem Hund ist das ein bisschen anders und kann deshalb auch nicht direkt verglichen werden.
Aber ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht grundsätzlich beim Fakt bleiben kann:
"Hund hat versucht meinen zu beißen, hat aber nur ein Büschel Haare erwischt, ich konnte ihn vertreiben. Ärgere mich maßlos über die andere HH, was kann ich machen"
Und wo liest du diesen Fakt?
Ich lese hier nur mehrmals, dass der andere Hund gebissen hat, das hat die TE öfter betont. Daraus, dass jetzt Fell im Maul war, kann man nicht schließen, dass er NUR Fell erwischt hat. Kann ja trotzdem drunter einen blauen Fleck haben.
Wenn wir schon beim Haare spalten sind.