hilfe, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
wegen lucy gibt es jetzt schon echten streß. sie läuft andauernd davon und bei uns sind derzeit die jäger sehr viel unterwegs. da wir gleich neben dem wald wohnen ist sie sicherlich auch ab und zu imwald unterwegs. hier haben die jäger das recht heurmlaufende hunde abzuschiessen. anbinden nützt bei ihr auch nichts da sie alles an schnur und leinen durchbeisst. bei mir im volvo hat sie sogar sicherheitsgurte durchgebissen.

außerdem hat sie vorgestern einen meiner hunde ins gesicht gebissen. das ganze wird jetzt dann schon recht gefährlich!!!!!

leider kommen von bestimmten damen auch keine lösungsvorschläge oder keine hilfe. wir wissen nun echt nicht mehr was wir machen sollen!

tja die wurde abgerissen. keine ahnung wie diese kleine tier das schafft. irgendwie ist sie wie ein wildes tier.

Hallo!
Wäre nett wenn du mal etwas genauer beschreibst, wann sie abhaut? Beim Gassigehen? Oder im Garten?

Wie lange habt ihr sie schon?

wir haben sie jetzt seit ca 5 oder 6 wochen. sobald sie im freien ist haut sie auch gleich sofort ab. loch ist keines im zaun, ich glaub sie springt übern zaun drüber.

Als erstes würde ich sie nichtmehr alleine im Garten lassen, denn somit bietest du ihr ja die Möglichkeit zum abhauen.

Dann würde ich sehr viel Bindung aufbauen. Macht gemeinsame Dinge, Beschäftigt euch zusammen.

Und weiterhin dann am Gehorsam arbeiten.

Hat es evlt. einen Grund das sie abhaut? Läufigkeit etc.?

wie kams dazu das sie den anderen Hund gebissen hat

wenn sie nicht in den garten darf dann zerstückelt sie mir halt im haus bzw in der garage alles, na super! mehr aufmerksamkeit schenken wir schwer werden da wir noch die 6 jungen der kleinen haben und dann noch meine zwei eigenen. lucy ist nur eine pflegehündin die wir aufgenommen haben mit ihren kleinen.

nein bisher noch nicht. eine der beiden hat selbst nen hund und kann bzw will sie nicht nehmen, die zweite wohnt in wien und kann sie deshalb nicht zu sich nehmen.

Das hört sich aber stark nach Unterforderung an.Erstmal würde ich den Garten ausbruchsicher machen. Höherer Zaun ,alles nach Löchern absuchen. Dann würde ich sie an der Schleppleine nehmen und mit ihr jeden Tag eine große Runde machen. Du mußt ihr beschäftigung geben. Denn ich denke ihr ist langweilig. Wenn du nicht so viel Zeit hast,such dir einen Sitter.
Auf jeden Fall mußt du mit ihr was machen,denn von allein hört das nicht auf. Im Gegenteil es wird ,denke ich ,schlimmer

wegen lucy gibt es jetzt schon echten streß. sie läuft andauernd davon und bei uns sind derzeit die jäger sehr viel unterwegs. da wir gleich neben dem wald wohnen ist sie sicherlich auch ab und zu imwald unterwegs. hier haben die jäger das recht heurmlaufende hunde abzuschiessen.

außerdem hat sie vorgestern einen meiner hunde ins gesicht gebissen. das ganze wird jetzt dann schon recht gefährlich!!!!!

leider kommen von bestimmten damen auch keine lösungsvorschläge oder keine hilfe. wir wissen nun echt nicht mehr was wir machen sollen!
Auch wenn der Aufschrei groß sein wird:

Bring sie ins TSH, da wird sie wenigstens nicht erschossen....
Ich hab das Gefühl, dass du mittlerweile ziemlich die Schnauze voll hast... und ich glaube nicht, dass das der Hündin gut tut.
Im schlimmsten Fall musst du noch warten, bis du die Welpis untergebracht hast.
Schade, dass sich die "Importeure" nicht weiter drum kümmern

Auch wenn der Aufschrei groß sein wird:

Bring sie ins TSH, da wird sie wenigstens nicht erschossen....
Ich hab das Gefühl, dass du mittlerweile ziemlich die Schnauze voll hast... und ich glaube nicht, dass das der Hündin gut tut.
Im schlimmsten Fall musst du noch warten, bis du die Welpis untergebracht hast.
Schade, dass sich die "Importeure" nicht weiter drum kümmern

Wenn sie sie ins TH bringt, können wir uns alle sicher sein, dass diese Hündin keinen Platz erhalten wird. Sie wird als Problemhund abgestempelt werden und ein Leben im TH verbringen.

Kein Aufschrei von meiner Seite, das ist eine vernünftige Idee.
Sobald die Welpen völlig abgestillt sind, kann die Mutter eigentlich schon weg, vorausgesetzt, es sind andere freundliche Hunde vorhanden, aber das ist in diesem Fall ja gegeben, oder?
Paralell dazu kann man sich ja weiter intensiv um Vermittlung bemühen, die Wahrheit über den Hund muss man sowieso sagen, ob sie jetzt bei Dir oder im TSH sitzt.

Kein Aufschrei von meiner Seite, das ist eine vernünftige Idee.
Sobald die Welpen völlig abgestillt sind, kann die Mutter eigentlich schon weg, vorausgesetzt, es sind andere freundliche Hunde vorhanden, aber das ist in diesem Fall ja gegeben, oder?
Paralell dazu kann man sich ja weiter intensiv um Vermittlung bemühen, die Wahrheit über den Hund muss man sowieso sagen, ob sie jetzt bei Dir oder im TSH sitzt.

meine hunde sind sehrwohl sehr freundlich sonst hätte lucy schn längst den kürzeren gezogen, also bitte meine hunde nicht als unfreundlich hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben