Hilfe - Welpe - Vorderbein Amputation oder Alternative?

Hallo Zusammen,

wie versprochen gibt es News zu unserer kleinen.

Wir waren am Wochenende in Oberösterreich bei der Züchterin und die "kleine" ist schon richtig groß geworden seit unserem letzten Besuch :)

Aber das viel wichtigere der Fuß wächst mit und hat sich auch schon etwas ausgedreht bzw es wird langsam!

Wir werden die Kleine in der ersten April Woche FIX abholen und dann geht's mal zu den Ärzten wegen Röntgen und co. Sobald das geschafft ist kann ich da auch sicher mehr dazu sagen.

Hier mal ein aktuelles Bild wo die kleine läuft:

http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=33665&stc=1&d=1426088468
 
P.S. Ich hoffe ihr erwartet bezüglich dem Züchter Gespräch eine Seite vorher keine Antwort von mir?

Bis dato kamen alle meine Hunde aus dem Tierhaus und können maximal von einen Stammbaum träumen!

Trotzdem geht/ging es Ihnen immer allen gut, ein Papier entscheidet für mich nicht über :love: oder nicht...

----------------

Für alle die ein knuffiges Bild erwarten, so etwas kann ich natürlich auch bieten ;)
 
Ich würde mir überlegen, die kleine möglichst bald an das Tragen eines Babysöckchens zu gewöhnen, damit die Vorderseite der Pfote sich nicht aufreibt und im blödesten Fall infiziert. Denn das macht eine OP schwieriger, weil unter Umständen infiziertes Gewebe entfernt werden muss und unten an der Pfote ist nicht viel Haut, das heißt der Chirurg hat nicht viel Spielraum.

LG selina
 
Süß ist sie, es geht doch nichts über Goldie Welpen:D:D:D!

Das mit dem Söckchen ist sicher eine gute Idee, allerdings bezweifle ich, dass das Söckchen lange am Haxi bleibt, die verlieren sie super schnell und ein Welpe sowieso.
Evtl. wäre ein Hundeschuh in XS besser? Muss die Kleine allerdings probieren, die kann man auch oben schön zumachen, das hält evtl. besser.
Bin schon gespannt was dann bei dem TA Gespräch raus kommt.
LG Ingrid
 
So eine süße Maus! Hoffentlich kann ihr geholfen werden mit dem Pfötchen. Und sonst braucht sie vielleicht wirklich einen Spezialschuh - den könnte man ja machen lassen.
 
Wenn es nicht wirklich pathologisch verkrüppelt ist gibt es Alternativen das Bein zu richten. Persönlich habe ich das bei Gelenksschwäche gesehen. Betroffen waren meist fleischige Hunde wie Mastiffs und dergleichen. Da wurde bandagiert bis das Gelenk mit dem Wachstum nach kam und sich stabilisierte. Je nach Grad der Verdrehung dauerte die Behandlung des Junghundes 1 bis 2 Jahre. Bin neugierig was genau der Plan ist bei Luna. Ist etwas beim Röntgen rausgekommen?
 
Hallo Zusammen,
Gibt es bei so einer "Gelenks Schiefstellung" oder einer "verkrümmtes Karpalgelenk" wie es die Züchterin bezeichnet hat, nicht auch einer alternative? Um das Vorderbein zu retten und einer Amputation aus dem weg zu gehen?


Nicht das es im Endeffekt bei einer Amputation bleibt und ne Woche später bekomme ich die Info "ach das hätte man leicht beheben können"
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Ich bin für alle Infos, Lösungen etc sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße
Carusso

Hallo Carusso
siehe Dir diese Seite bitte an:
http://www.tierklinik-frankfurt.de/...le-hyperextensionssyndrom-des-junghundes.html

Ich hoffe, der kleinen Dame kann geholfen werden, und dass sie das Pfötchen behält.

lG
skaska:):)
 
Oben