Hilfe - Welpe - Vorderbein Amputation oder Alternative?

mich würde interessiern, was nun geworden ist ............

auf den fotos auf der hp sah die pfote nicht mal so schlecht aus
und das die züchterin diesem welpen eine chance gibt, spricht eigentlich sehr für sie .....

tk hollabrunn wär da sicher eine sehr gute adresse, und man würde wissen, was und wieviel machbar ist

leider war der/die te seit 6.2. nicht mehr hier online, und wir werden es wohl nie erfahren
 
Hallo Zusammen,

als erstes mal sorry das meine Antwort etwas auf sich warten lies.

Aber nun das wichtigste als erstes, der kleinen Hundedame geht es GUT und es sind auch alle Beine noch dran!

Die Dame ist nach wie vor bei ihrer Mutter bzw. der Züchterin in OÖ, wir werden Sie nächste Woche besuchen.

-------------------

Weiteres Danke, Danke an die vielen Antworten vor allem die PM`s mit den Empfehlungen haben uns beiden sehr weitergeholfen! :)

Wir hatten Gespräche mit verschiedenen Tierärzten in und um Wien bezüglich dem Füßchen.

Nach Empfehlung von einigen Tierärzten und dem Forum sind wir dann an Hr. Univ Prof Dr Kopf gekommen. Da er ja anscheinend eine Koryphäe auf dem Gebiet sein soll.

Deswegen haben wir Ende März wenn wir den Welpen erhalten schon einen Termin bei Ihm vereinbart. Ich denke dann wissen wir wesentlich mehr, als momentan.

Aktuelle Röntgenbilder bekommen wir auch schon nächste Woche wenn wir bei der Züchterin vor Ort sind.

------------------

@Thalassa bezüglich deiner Frage "ÖKV Züchterin" ich weiß selben ich mal was das ist! *duck*

Aber ich hab dir unten die HP gepostet, vielleicht kann dir die Seite deine Frage beantworten.

Link: http://www.allaboutgoldens.at/

------------------

Zu der Vermutung von einigen das die Züchterin noch einen Gewinn aus dem Hund schlagen möchte, diesem kann ich nicht zustimmen.

Wir haben von Anfang an gleich die Bestätigung von der Züchterin erhalten das Sie uns unterstützen wird, falls wir uns für das Sorgenkind entscheiden.

Ihr Wunsch ist es das Sie einen guten Platz für das Tier findet.

Ich denke mir wenn Sie nur perfekte Tiere haben möchte hätte Sie das Sorgenkind auch gleich am Tag der Geburt töten können....

-------------------

So zum Abschluss, ich bin im Forum wieder aktive sobald wir bei dem Tierchen waren.

Dann kann ich euch sicher schon mehr erzählen und aktuelle Fotos gibt es dann auch ;)

Liebe Grüße Carusso (chrisi)
 
Hallo,

hab mir die HP mal angesehen. Sieht für mich jetzt nicht schlecht aus.
Die Hunde wurden untersucht und auf ÖKV Ausstellungen gezeigt (ich weiß das heißt eigentlich nix, hat aber einen offiziellen Touch).
Wenn ihr die Unterstützung der Züchterin habt was das Finanzielle angeht finde ich das spitze. (Konnte ich von einer meiner Züchterinnen nicht erwarten...)
Ich finde ganz toll was ihr für dieses Hundchen macht! Viel Glück weiterhin!

Gruß Pauline
 
naja, ökv-züchter sind das jedenfalls nicht...und 7 zuchthündinnen plus 3 zuchtrüden klingt mir schon ein bissl sehr nach massenzucht...:o
 
ich denke doch, dass dort alle züchter aufgelistet sind, wär ja blöd, auf diese werbung zu verzichten...;)

sie sind beim ökv ..
kenne eine nachzucht von dort mit ÖKV/FCI papieren..
ist gesund, arbeitet sehr gut und ist rundum ein toller hund..

und nur weil jemand mehrere zuchthunde " stehen " hat, heisst das
noch garnichts , vorallem nicht massenzucht..
- hinfahren, selbst ein bild machen , fertig ;)

und es stehen auch nicht alle RR züchter
auf der clubseite..
 
sie sind beim ökv ..
kenne eine nachzucht von dort mit ÖKV/FCI papieren..
ist gesund, arbeitet sehr gut und ist rundum ein toller hund..


Ich finde es nur schade, dass das auf der HP nicht ersichtlich ist. Wenn ich mich wegen eines Hundes erkundigen möchte, dann schaue ich immer als erstes, bei welchem Club gezüchtet wird. Ich fände diese Informationen schon sehr wichtig.
 
Ich finde es nur schade, dass das auf der HP nicht ersichtlich ist. Wenn ich mich wegen eines Hundes erkundigen möchte, dann schaue ich immer als erstes, bei welchem Club gezüchtet wird. Ich fände diese Informationen schon sehr wichtig.

wenn du züchtest MUSST du beim club " dabei " sein.
Ich kenne aber viele züchter, die nicht auf dieser clubHP
stehen möchten aus div. gründen..

ich habe auch das FCI und ÖKV logo auf
meiner HP - somit ist ersichtlich das wir
in einem verband mitglied sind und nsoah nach vorschriften
" deckt " auch wenn nicht mehr im ridgeback club österreich dabei sind

bin da ganz bei dir, finde es auch wichtig :)
 
sie ist eine ganz offizielle züchterin und hält sich an die zuchtordnung

das konnte jeder der nur ein bisschen einblick hat von anfang an feststellen

man braucht bloß den zwingername bei der fci eingeben ...... und die fci duldet keine dissi-vereine

ich finde es toll wie sich die züchterin kümmert und offensichtlich für jeden welpen nur das beste will
 
klar das du natürlich weisst, was die züchterin für ihre welpen möchte .......


Siehe Eingangspost...

Der Amputation Termin wäre in 1 Woche solange habe ich Zeit beziehungsweise mir Zeit genommen um alle Möglichkeiten zu durchsuchen.

---------------------------------------------------

Nach Empfehlung von einigen Tierärzten und dem Forum sind wir dann an Hr. Univ Prof Dr Kopf gekommen. Da er ja anscheinend eine Koryphäe auf dem Gebiet sein soll.

Deswegen haben wir Ende März wenn wir den Welpen erhalten schon einen Termin bei Ihm vereinbart. Ich denke dann wissen wir wesentlich mehr, als momentan.

:2thumbsup::2thumbsup:
 
Siehe Eingangspost...



---------------------------------------------------



:2thumbsup::2thumbsup:
warst du dabei? vielleicht hat die te etwas in der allgemeinen aufregung verwechselt? möglicherweise hat die züchterin gemeint, das bei einer bestimmten diagnose wohl nur mehr amputiert werden könne ...... die te hat ja wohl gleich auch eingeräumt, das sie kurzzeitig nur "bahnhof" verstanden hätte

aber du maßt dir an, der züchterin zu unterstellen, das sie nicht das beste für ihre welpen wolle

und du kannst die lage auch auf distanz genau beurteilen - was bist du? hellseherin? in deinem profil lese ich studentin - und als solche weiß man wohl schon alles ?
 
Oben