Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

Leanham

Junior Knochen
ich war so blöd mir einen hund zu nehmen ohne wirklich etwas über hunde zu wissen... nachdem ich am nächsten tag mit dem 8 tage alten welpen zum tierarzt gegangen bin, hab ich erfahren, dass man sie erst mit 8 wochen von der mutter (die sich angeblich nicht um die welpen kümmert) und den geschwistern trennen darf. ich zieh ihn jetzt auf mit einer welpenaufzuchtsmilch, füttere ihn alle 2 stunden, und massier ihm den bauch, damit die verdauung in schwung kommt. ich halte ihn die meiste zeit bei mir, damit ihm der körper kontakt nicht fehlt. ich weiß nur nicht was ich tun soll, sobald seine augen und ohren sich öffenen? gibt es da bestimmte dinge die man tun kann, damit man dem welpen ein hundefamilienersatz sein kann?
 
AW: Hilfe

8 Tage ist mega-heftig!:eek: Oder bist du ein Troll?:(
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du eine Mutterhündin findest, die gerade erst geworfen hat und vielleicht deinen Zwuck als Amme annimmt. Gerade in der Frühprägephase halte ich persönlich die Interaktion zwischen (Erstatz-)Mutterhündin und Wurfgeschwistern für sehr wichtig.
 
AW: Hilfe

das baby ist ehrlich erst 8 tage alt? du meine güte.
vielleicht könnte sich eine laktierende hündin finden, die sich um den zwuck kümmert?
das alter ist ja wirklich heftig :eek:
 
AW: Hilfe

ich bin kein troll, ich hatte nur keine ahnung, dass ich dem zwerg nichts gutes damit tue; heute ist er 11 Tage alt
es wäre toll eine amme für ihn zu finden ._.
 
AW: Hilfe

Die Besitzerin der Mutter füttert die Kleinen mit Menschen Baby Nahrung... ich weiß außerdem nicht ob ich sie je irgendwann wieder sehe (wir haben uns nur das eine mal gesehen, weil sie zufällig die welpen in der bauchtasche spazieren war) und ob der Kleine dann nicht erst recht eingeht.. sie haben ja alle anderen welpen auch fröhlich verschenkt. Ich werd versuchen eine Ersatzmutter zu organisieren.
 
AW: Hilfe

also sorry, aber soviel dummheit, dass man nicht weiß dass ein hund mit 8 tagen noch nicht weg von der mutter gehört, kann man mit 5 haben, aber nicht später. ich tippe auf troll.

wo bist du bitte her?

und was glaubst du was das für eine rasse ist wenn du das ernst meinst.
 
AW: Hilfe

also sorry, aber soviel dummheit, dass man nicht weiß dass ein hund mit 8 tagen noch nicht weg von der mutter gehört, kann man mit 5 haben, aber nicht später. ich tippe auf troll.

wo bist du bitte her?

und was glaubst du was das für eine rasse ist wenn du das ernst meinst.


probiers mal mit ein bissi freundlichkeit ;) was wenn sie kein troll ist und wirklich hilfe sucht :cool:

also, nimm das baby und marschier zu einem tierarzt. lass dich gut beraten :)
 
AW: Hilfe

probiers mal mit ein bissi freundlichkeit ;) was wenn sie kein troll ist und wirklich hilfe sucht :cool:

also, nimm das baby und marschier zu einem tierarzt. lass dich gut beraten :)

ich war gestern beim tierarzt, hab die welpen milch geholt, der kleine hat 2 impfungen bekommen, heute war ich noch mal, weil er sein antibiotikum weiter bekommt, weil er bis dahin falsch gefüttert wurde, und morgen muss ich noch mal wegen dem antibiotikum. der tierarzt hat mir nur gesagt wie ich ihn richtig aufziehe, also mit dem füttern und bauch reiben und schlafen etc.
 
AW: Hilfe

vielleicht kann dir der ökv da weiterhelfen?
welche rasse ists denn? vielleicht auch über den rasseclub?
 
AW: Hilfe

ich war gestern beim tierarzt, hab die welpen milch geholt, der kleine hat 2 impfungen bekommen, heute war ich noch mal, weil er sein antibiotikum weiter bekommt, weil er bis dahin falsch gefüttert wurde, und morgen muss ich noch mal wegen dem antibiotikum. der tierarzt hat mir nur gesagt wie ich ihn richtig aufziehe, also mit dem füttern und bauch reiben und schlafen etc.


wer impft einen 10 tage alten welpen??:eek:

wofür das antibiotikum??

nochmal, wenn das kein troll ist dann häng dich ans telefon und such eine amme.
 
AW: Hilfe

wer impft einen 10 tage alten welpen??:eek:

wofür das antibiotikum??

nochmal, wenn das kein troll ist dann häng dich ans telefon und such eine amme.

ich war gestern beim tierarzt, hab die welpen milch geholt, der kleine hat 2 impfungen bekommen, heute war ich noch mal, weil er sein antibiotikum weiter bekommt, weil er bis dahin falsch gefüttert wurde, und morgen muss ich noch mal wegen dem antibiotikum. der tierarzt hat mir nur gesagt wie ich ihn richtig aufziehe, also mit dem füttern und bauch reiben und schlafen etc.

;)
lg
nina
 
AW: Hilfe

Über die Impfung wundere ich mich aber auch. Woraus hat denn die Hundebesitzerin geschlossen, dass die Mutterhündin die Welpen nicht angenommen hat?

Weißt Du auch was über die anderen Welpen?

LG
Ulli
 
AW: Hilfe

ich nehme doch stark an, dass in dem Fall mit "Impfung" einfach die AB-Injektionen gemeint waren :)

hoffe ich halt :eek:...
 
Oben