Hilfe !!! welcher Hund

Welcher Hund ist für eine Wohnung und viel Hundesport geeignet?

  • Boarder Collie

    Stimmen: 12 16,2%
  • Labrador

    Stimmen: 5 6,8%
  • Münsterländer

    Stimmen: 6 8,1%
  • Bernersennenhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Husky

    Stimmen: 1 1,4%
  • Dobermann

    Stimmen: 3 4,1%
  • Golden Retriver

    Stimmen: 5 6,8%
  • Schäferhund

    Stimmen: 9 12,2%
  • gar keiner von denen

    Stimmen: 33 44,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Hi



Welpeninteressentengespräche führ eich ganz anders ;-) Übrigens führe ich keine Verkaufsgespräche denn ich habe Lebewesen und keine Dinge. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist?
Demnach verschenkst du deine Welpen?! Find ich ja toll!:cool::rolleyes:
Wenn ich dein Anfangspost lese, kommt es mir so vor, als würde es keine anderen Hunderassen geben...


Nun wenn du dir den kompletten Standard durchgelesen hast, dann siehst du eben auch das der Husky intelligent, lernwillig usw. ist. Nur das verschweigen viel elieber. Zumindest soll er es laut Standard sein. Zu deiner Frage im Standard kann ich nur sagen, ich kann nur von meinen Hundne sprechen. meien Hunde laufen im Herbst/ Winter Touren mit 150-250 Kilo, Streckenlänge 30-50 Kilometer. Ich würde sagen sie entsrechen dem Standard. D.h abe rnicht das es jeder meiner Nachzuchten auch so halten muss, den wie im Standard steht er sollte dazu fähig sein, d.h er muss den demenstsprechenden Körperbau haben, den Willen usw. Aber zum schlitten ziehen, brauchen wir keinen Jagdtrieb, wo steht bitte im Standard das der Husky einen extremen Jagdtrieb haben muss? Ich wäre dir dankbar wenn du mir diese Passage zeigen würdest?





Was hat eine Eigenschaft damit zutun, das der Hund auch andere Arbeiten ausführen kann, es steht auch im Standard seine Wesensmerkmale machen aus ihm einen willigen Arbeiter, abe rnicht in welchem Bereich. Ein williger Hund ist mit guter Führung in vielen Bereichen ein williger Arbeiter. Nur das verschweigt man gerne.




Nun we du sagst jede Rasse kann erzogen werden, und nichts anderes habe ich gesagt bei jenen die meinten einen Husky kann man doch nicht von der Leine lassen usw.





Da ich außer dir der einzige Züchter in dem Tread bin fühle ich mich schon angesprochen. Und somit auch meine Rasse.
mfg uschi & Rudel


Ich bin der Meinung, als Züchter sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die Vor- und Nachteile seiner Rasse aufzählen.
Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen!
Du als alteingesessene Züchterin hättest, meiner Meinung nach, besser beraten und nicht nur eine Loblied auf die eigene Rasse und Zucht singen können. So etwas find ich schade, denn wenn meine Rasse auf dieser Liste steht habe ich eine aktive Chance zu beraten...:eek:

LG
Natalie
 
Hallo!!!
Ich hab mal ein paaar Fragen an euch!
Ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung mit meinem Freund... wir sind beide große Hundeliebhaber... können uns aber nicht entscheiden, welche Rasse.
Hier ein paar Infos zu uns:
~) Wir leben in einer ca 70m2 Wohnung am Stadtrand und würden unseren kleinen Freunden alle zeit der Welt bieten...( bis auf 3-4 stunden am Tag) da ich die Maturaschule mache

Wir sind beide sehr Sport und würden gerne Dogdancing oder Agility machen...

Außerdem wollen wir in ein paar Jahren Kinder haben und hatte daher gerne einen Kinderlieben Hund...
Ein paar Rassen hätten wir ja schon in Aussicht( Boarder Collie, Münsterländer, Labrador, Bernersennenhund)
... wir kennen aber leider niemanden mit solchen Hunden und daher wollt ich mir mal ein paar Meinungen einholen...

Was meint ihr... welcher Hund passt zu uns!
Danke fürs durchlessen ...
und bitte bitte schriebt eure meinun´g dazu

:):)


Hallo Biggi_W1!

ich persönlich würde mir für deine Absichten, einen Sheltie nehmen. Ist ein kleiner, sportlicher Hund (Außerdem find ich sie echt süß ;)).
Ich habe zwar keinen, aber meine persönlichen Erfahrungswerte:
lustige, lebhafte und freundliche Hunde, die relativ klein bleiben.

Liebe Grüße
Natalie
 
Ich verschenk enicht meien Welpen, aber da bei mir das Geld nicht im Vordergrund steht ist es für mich kein verkaufsgespräch. Der Preis kommt irgendwann, oft erst Wochen später, oder wenn der vorvertrag unterschrieben wird. Für mich sagt es schon viel aus wie ein Züchter seine Welpeninteressentengespräche betitelt. Jedem halt das seine.
Ich bin der Meinung, als Züchter sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die Vor- und Nachteile seiner Rasse aufzählen.
Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen!

Korrekt, auf meiner Hp wirst du auch ddie Nachteile des Huskys lesen können, Interessenten bekommen diese als erstes zu hören ;-) Aber trotzdem muss ich meiner Rasse nicht etwas unterstellen lassen, nur weil viele keinen Wert darauf legen auch in dem Bereich dem Standard entsprechend zu züchten.


Du als alteingesessene Züchterin hättest, meiner Meinung nach, besser beraten und nicht nur eine Loblied auf die eigene Rasse und Zucht singen können.

Tue ich auch nicht, warum auch? Ich sehe nur nicht ein warum man den Husky als unerziehbar hinstellt wenn er es nicht ist. Nachteile meiner Rasse, 2 Mal im Jahr haare das dir das heulen kommt. Ein gewisses Maß an Eigenwillen so das man schon Konsequenz und viel Liebe braucht um so einen Hund zu führen-etwas was aber meiner Meinung nach jeder Hundehalter haben sollte. Erziehung muss unbedingt schon im welpenalter beginnen, sonst hat man später wirklich den Husky wie er oft beschrieben wird. Wenn der Husky unterfordert wird neigt er dazu die Wohnung umzustrukturieren :) , Einen schönen Garten kann man vergessen-zumindest da wo der Husky ist- den er ist Gartengestalter mt Leidenschafft usw. Aber diese negativen Dinge haben nichts damit zutun das ein husky wenn erzogen genauso zu Agility usw. zu gebrauchen ist. udn darum ging es hier. Um nicht mehr und nicht weniger. und da gab es auch keien Grund Negativeiigenschaften aufzuzählen. Aber keine Angst ich kenne und erzähle jedem die Vorteile und Nachteile meiner Rasse. :)

mfG uschi & Rudel
 
Außerdem wollen wir in ein paar Jahren Kinder haben und hatte daher gerne einen Kinderlieben Hund...:):)

Hallo :)
Meine Kleine Cousine ist fast 3 Jahre alt. Jody liebt sie (zu sehr). Jody ist ja auch noch jung, aber sie ist sehr stürmisch und wir müssen sie sher zurück halten. Bei manchen Borders hab ich auch gehört, dass sie gerade mit den unkontrollierten Bewegungen von Kindern nciht zurrecht kommen. Jody selbst ist sehr geräuschempfindlich. Kinder zu Besuch: TOLL, aber immer... das wäre nichts für sie, glaube ich.
Die Schwester meiner Freundin hat seit 2 Jahren einen Labrador und ein 1,5 Jahre altes Kind. Der Hund liebt den Kleinen. Schläft sogar vor seiner Tür.

Insgesamt würde ich vielleicht einen Goldi empfelen für Wohnung und Hundesport. Ich bin selbst mit einer Goldi-Mischlingshündin aufgewachsen. Sie war seeehr geduldig und ruhig in der Wohung. Draußen hingegen ein Wildfang. Ist Tina nicht hier? Die hat tolle Erfolge mit ihrem Goldi im Dogdance. Vielleicht kann sie hier ja noch was zu sagen?
 
Ich verschenk enicht meien Welpen, aber da bei mir das Geld nicht im Vordergrund steht ist es für mich kein verkaufsgespräch. Der Preis kommt irgendwann, oft erst Wochen später, oder wenn der vorvertrag unterschrieben wird. Für mich sagt es schon viel aus wie ein Züchter seine Welpeninteressentengespräche betitelt. Jedem halt das seine.
Vielleicht hast du meine Anführungszeichen überlesen, aber wenn man nur positive Aspekte einer Rasse aufzählt, hört sich das eher nach einem "Verkaufsgespräch" als nach einem Beratungsgespräch an...
Ich persönlich habe nämlich Beratungsgespräche, in denen ermittelt wird, ob "meine" Rasse auch wirklich zu den Leuten passt, die sich erkundigt.
Bei denen wird dann auch über die vielleicht nicht so angenehmen Seiten gesprochen...


Korrekt, auf meiner Hp wirst du auch ddie Nachteile des Huskys lesen können, Interessenten bekommen diese als erstes zu hören ;-) Aber trotzdem muss ich meiner Rasse nicht etwas unterstellen lassen, nur weil viele keinen Wert darauf legen auch in dem Bereich dem Standard entsprechend zu züchten.




Tue ich auch nicht, warum auch? Ich sehe nur nicht ein warum man den Husky als unerziehbar hinstellt wenn er es nicht ist. Nachteile meiner Rasse, 2 Mal im Jahr haare das dir das heulen kommt. Ein gewisses Maß an Eigenwillen so das man schon Konsequenz und viel Liebe braucht um so einen Hund zu führen-etwas was aber meiner Meinung nach jeder Hundehalter haben sollte. Erziehung muss unbedingt schon im welpenalter beginnen, sonst hat man später wirklich den Husky wie er oft beschrieben wird. Wenn der Husky unterfordert wird neigt er dazu die Wohnung umzustrukturieren :) , Einen schönen Garten kann man vergessen-zumindest da wo der Husky ist- den er ist Gartengestalter mt Leidenschafft usw. Aber diese negativen Dinge haben nichts damit zutun das ein husky wenn erzogen genauso zu Agility usw. zu gebrauchen ist. udn darum ging es hier. Um nicht mehr und nicht weniger. und da gab es auch keien Grund Negativeiigenschaften aufzuzählen. Aber keine Angst ich kenne und erzähle jedem die Vorteile und Nachteile meiner Rasse. :)

mfG uschi & Rudel

Die Fragestellerung von Biggi war, welcher Hund wohl für sie geeignet ist und in so einem Fall ist meiner Meinung nach, nicht nur der sportliche Aspekt zu betrachten, sondern vor allem die Alltagssituation.
Wenn jemand in Wien in einer wohnung wohnt und sich in näherer Zukunft ein Kind einplant, werde ich versuchen einen möglichst pflegeleichten Hund zu empfehlen und die Vor- und Nachteile aufzählen.
Wenn man ein alleinstehendes Paar ist, ist die Hundehaltung meist noch recht einfach, doch mit Kind, Kinderwagen, Hund, Hundeleine, vielleicht auch noch einige Stockwerke in einem Stiegenhaus zu bewältigen, wird die Alltagssituation, dann doch meist schwieriger....
 
Hallo biggi,

nachdem die "Kampfhähne" hier noch weiter auf ihren einzelnen Worten herumreiten wer nun was gesagt hat oder auch nicht.... wie sieht es denn bei dir aus? Hattest du schon Gelegenheit dir die ein oder andere Rasse mal anzuschauen und dir vielleicht ein genaueres Bild zu machen?
Wie groß darf denn der Hund max. sein? Ich frag nur, weil wenn man ein Kind hat und muss vielleicht mit der einen Hand den Hund mal führen und mit der anderen hat man das Kind auf dem Arm.... ;)
Vielleicht schaust du dir einfach solche Agility-Turniere an, dann siehst du ja welche Rasse am häufigsten vertreten ist.
Wobei mich dieser Rassequatsch langsam annervt. Jeder Hund ist toll, du musst nur für dich DEINEN Hund aussuchen, dabei kann dir keiner wirklich helfen.;):)


Liebe Grüße
maja
 
@estaff: gib´s auf;):D - du würdest auch gut in unseren Club der Unwissenden passen :D:D

Als Rasse für die Threadgründerin würde mir auch der Pudel oder Tibet Terrier einfallen, intelligent, praktische Größe, sportlich.
 
@Maja:

coll, ich wurde noch nie als Kampfhahn bezeichnet :D

Ich hoffe wir haben sie jetzt Biggi nicht vertrieben, denn dann hätte ich ein schlechtes Gewissen :(.

Ich hoffe sie findet einen passenden Hund für sich, mit dem sie glücklich wird und viel Freude hat!!!

LG
Natalie
 
Ich hoffe sie findet einen passenden Hund für sich, mit dem sie glücklich wird und viel Freude hat!!!
Ich auch! Meistens kommt sowieso alles anders. Und wenn es erst einmal "klick" gemacht hat, dann kann man ausreden noch so sehr versuchen. Letzten Endes muss sie mit dem Hund leben. Ich hoffe dass dich ein Hund findet, der deinen Vorstellungen entspricht und in deine Lebenssituation passt:)
 
@Maja:

coll, ich wurde noch nie als Kampfhahn bezeichnet :D

Ich hoffe wir haben sie jetzt Biggi nicht vertrieben, denn dann hätte ich ein schlechtes Gewissen :(.

Ich hoffe sie findet einen passenden Hund für sich, mit dem sie glücklich wird und viel Freude hat!!!

LG
Natalie



Lol nein mich vertreibt keiner so schnell!

Ich les mir gerade durch*gg*
hihi... wenn das meine Mutter lesen würde, würde sie gleuben, dass das meine schwester und ich geschrieben haben *gg*
wir streiten ( diskutieren auch gerne)
gg
lg
 
Ich auch! Meistens kommt sowieso alles anders. Und wenn es erst einmal "klick" gemacht hat, dann kann man ausreden noch so sehr versuchen. Letzten Endes muss sie mit dem Hund leben. Ich hoffe dass dich ein Hund findet, der deinen Vorstellungen entspricht und in deine Lebenssituation passt:)

Genau das soll sie finden einen der ihr passt und nicht einen der uns User passt.

übrigens kenne ich Borders die total herzig zu kids sind und wiederum welche die eben kids zwecken könnten hinterlaufen und die Geräusche sehr wahrnehmen.
 
Nein, ich lasse nur Unwahrheiten nicht so stehen ;)
öhm... habe ich gesagt das es GARKEINE mehr gibt?
Du machst nur immer aus einer lücke zum Elefanten:rolleyes:

Man man.:eek:
Borders wurden wie Belgi. Schäfer Mudis und so weiter damals nur dafür gezüchtet. Heute gibt es mehr als nur hüterei, jagen und sonstiges. Wenn du bei jedem klacks hier ne Elefanten machst bitte tu das aber mir ist das voll zu Mühsam.
 
Lol nein mich vertreibt keiner so schnell!

Ich les mir gerade durch*gg*
hihi... wenn das meine Mutter lesen würde, würde sie gleuben, dass das meine schwester und ich geschrieben haben *gg*
wir streiten ( diskutieren auch gerne)
gg
lg


So eine Diskussion versüßt doch den Tag, oder? :D;)

Hast du jetzt schon etwas näher ins Auge gefasst?

LG
 
Hallo :)
Meine Kleine Cousine ist fast 3 Jahre alt. Jody liebt sie (zu sehr). Jody ist ja auch noch jung, aber sie ist sehr stürmisch und wir müssen sie sher zurück halten. Bei manchen Borders hab ich auch gehört, dass sie gerade mit den unkontrollierten Bewegungen von Kindern nciht zurrecht kommen. Jody selbst ist sehr geräuschempfindlich. Kinder zu Besuch: TOLL, aber immer... das wäre nichts für sie, glaube ich.
Die Schwester meiner Freundin hat seit 2 Jahren einen Labrador und ein 1,5 Jahre altes Kind. Der Hund liebt den Kleinen. Schläft sogar vor seiner Tür.

Insgesamt würde ich vielleicht einen Goldi empfelen für Wohnung und Hundesport. Ich bin selbst mit einer Goldi-Mischlingshündin aufgewachsen. Sie war seeehr geduldig und ruhig in der Wohung. Draußen hingegen ein Wildfang. Ist Tina nicht hier? Die hat tolle Erfolge mit ihrem Goldi im Dogdance. Vielleicht kann sie hier ja noch was zu sagen?




Danke für die INFO...
vielleicht sollt ich mir doch noch mal alle Hund in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und noch mal von vorne anfangen; Es gibt meiner meinung nach viel zu viele lieb Hunde auf der ganze Welt!
Jetzt war ich entlich froh, dass ich eine top ten liste habe, und jetzt kommen schon wieder ein paar ganz neue Hunde in frage*g+
" zum verrückt werden" =)
 
Oben