Hilfe !!! welcher Hund

Welcher Hund ist für eine Wohnung und viel Hundesport geeignet?

  • Boarder Collie

    Stimmen: 12 16,2%
  • Labrador

    Stimmen: 5 6,8%
  • Münsterländer

    Stimmen: 6 8,1%
  • Bernersennenhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Husky

    Stimmen: 1 1,4%
  • Dobermann

    Stimmen: 3 4,1%
  • Golden Retriver

    Stimmen: 5 6,8%
  • Schäferhund

    Stimmen: 9 12,2%
  • gar keiner von denen

    Stimmen: 33 44,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
ach lucy ich habe , wenn du richtig gelesen hat , auch geschrieben das es auch eine dogge lernen kann .
schön das du dich so auskennst weil du 1 !!!! Dogge gesehn hast :)
ich zieh den hut und werfe meine jahrelange erfahrung über bord !;)
*schmunzelschmunzel*
 
ach lucy ich habe , wenn du richtig gelesen hat , auch geschrieben das es auch eine dogge lernen kann .
schön das du dich so auskennst weil du 1 !!!! Dogge gesehn hast :)
ich zieh den hut und werfe meine jahrelange erfahrung über bord !;)
*schmunzelschmunzel*
Wie gesagt ich hatte nie eine Dogge und bin auch kein Fan von dieser Rasse es war aber schön zu sehen und dabei live zu sein wie 1) die erste Dogge elegant beim BGH kurs mit machte und die 2 Dogge (noch nicht Ausgewachsen glaube ich) Geräte kennen gelernt hat und das ganz ohne Zwang.

Ob es nun Gesund ist oder nicht. :rolleyes:

(hab ja nie behauptet das es Gesund ist, nur zu behaupten es hat dessen Hund keinen spaß gemacht ist traurig wenn man nichtmal dabei war).
Danke ich habe gelesen, nur ich spreche die jenigen an, die meinen sie können mir weiss machen das es diesen Wufflern kan spaß machte. ;)

genauso wie dein Satz:
wenn ich denke das fürdie meisten schon die BGH Kurse als Motivationsaufgabe ausufern
oder eben das es dem besagten Doggerl kein spaß machte die Geräte kennen zu lernen.

Warst du dabei?
Wenn nein, wie kannst du das dann behaupten?
Genauso wie der satz" Borders sind nicht so tolle Schutzhunde" (in der schutzusbildung) ich kenne aber ne Besitzerin die es macht und die würden ihm dazu sicher nicht zwingen.

Ich habe auch NIEMALS behauptet das es Gesund wäre, oder jede Dogge daran spaß hat.

Eigentlich wollte ich deren Beispiele nur zeigen das es nicht ´nur an einer Rasse liegt. Ob es nun a Husky oder Dogge ist.
Der eine Husky tut sich schwer und dem machts kan spaß den anderen eben schon. Nur solche Vorwürfe und Beurteilungen zu schreiben finde ich weithergeholt, wenn man nicht dabei war.
 
also ich habe 2 doggen beide BGH 1 bestanden und mit der 2 . zugange.
zudem noch : doggentreffen in Deutschland und da sind genügend dabei die es ausprobiert haben und sagen : nein danke das tu ich uns nicht an.
weiteres an einem seminar für doggen teilgenommen wo so ein parcour durchgemacht wurde. meine wie auch die anderen doggen mit gemässigter freude dabei : alle hatten den trott : dann mach ich es halt mal !
trainer : ich wollte euch nur den unterschied zwischen doggen und seinen schäfern zeigen .
und glaub mir ich kenne sehr viele doggenbesitzer , züchter und liebhaber und ich denke unsere erfahrung bzw meinung wiegt doch mehr wie deine.
die aussage über border und schutzhund hab nicht ich getätigt also lass die kirche mal im dorf.

ps : und ich hab schon mit einigen doggen die BGH gemacht das sind nicht meine ersten 2 also bitte ...

*kannnurmehrschmunzeln*
 
Man kann einem Haflinger oder Noriker auch alle Grand Prix Lektionen beibringen, aber er wird bei internationalen Turnieren trotzdem keinen Erfolg haben.

Rassen sind eben für einen bestimmten Verwendungszweck gezüchtet und haben daher bestimmte Eigenschaften, die sich nicht wegzüchten (z.B. Jagdtrieb bei den Podencos) lassen, natürlich bei jedem Hund individuell stark ausgeprägt sind.

Ich würde dir raten, dich über jede einzelne Rasse, die dir gefällt wirklich gut zu informieren und mit seriösen Züchtern zu sprechen.

@ Uschi: ned bös sein, aber es ist fast schon peinlich wie du hier die Huskys in den Himmel hebst. Und ein bisserl nervig, wie du jeden Beitrag zerpflückst. Wie viele Huskys gehen denn erfolgreich im Dog Dancing oder Agility ?
 
@ Uschi: ned bös sein, aber es ist fast schon peinlich wie du hier die Huskys in den Himmel hebst. Und ein bisserl nervig, wie du jeden Beitrag zerpflückst. Wie viele Huskys gehen denn erfolgreich im Dog Dancing oder Agility ?

Ich hebe nichts in den Himmel, sondern halte mich an Fakten. Guckst du ein bisschen außerhalb von Österreich und schaust über den großen Teich, da laufen viele Siberier erfolgreich in Agility usw.. Hier haben wir noch viel zuwenige Züchter die Wert auf Führigkeit legen.

Ansonsten du hast deine Meinung und ich meine. Du hast ja auch sicher viel Erfahrung mit Nordischen ;-)
 
@husky: die die ich kenne (sind doch einige, aber wahrscheinlich alle von den falschen Züchtern:rolleyes:) können alle nicht abgeleint werden wegen starkem Jagdtrieb, sind zwar super menschenfreundlich, sozial aber auch sehr eigenständig (und ich meine eigen- und nicht selbst-). Für mich kein Hund für Jedermann und Anfänger, die ausdrücklich Sport mit dem Hund machen wollen. Wie viele gehen denn nun erfolgreich in Dog Dancing und Agility ?
 
Hi
@husky: die die ich kenne (sind doch einige, aber wahrscheinlich alle von den falschen Züchtern:rolleyes:)

Nicht imme r ist der Züchter Schuld, sofern si evom Züchter stammen.

können alle nicht abgeleint werden wegen starkem Jagdtrieb, sind zwar super menschenfreundlich, sozial aber auch sehr eigenständig (und ich meine eigen- und nicht selbst-).

Tja wie gesagt 90% meiner nachzuchten können abgeleint werden, genauso wie auch von anderen Züchtern die Wrt auf Führigkeit legen. Genauso wie man Jagdhunde trotz Jagdtriebigkeit ableinen kann usw. Eine Frage der Linien und der Erziehung. Aber es wird öde ich wiederhole mich. Fakt ist es gibt genug Huskys die frei laufen und einen guten Grundgehorsam haben. Wenn du nur unerzogene Hund kennst, oder welche wo die Führer es nicht geschafft haben, ist dies nun wahrlich nicht meine Schuld. Solche Exemplare kenne ich auch. Was hat das damit zutun das es auch anders geht?

Für mich kein Hund für Jedermann und Anfänger, die ausdrücklich Sport mit dem Hund machen wollen.

Kein Hund ist ein Hund für JEDERMANN, da jeder Hund und jeder Mensch Inididuen sind. Anfänger, nun 80% meiner Nachzuchten gingen an Anfänger. Ist mir sogar lieber, denn die leben noch nicht mit dem Lügenmärchen einen Husky kann man nicht erziehen und siehe da es klappt. Aber ich sehe schon da hast da NATÜRLICH die weit höheren Erfahrungswerte :rolleyes:

Wie viele gehen denn nun erfolgreich in Dog Dancing und Agility ?
Dein Freudn google kann dir helfen, ich hab edir gesagt wo du nachsehen musst udn das kannst du tun. Wenn du hast doch DIE Erfahrung mit Nordischen ;-) udn meinen Leuten werde ich jetzt erklären das sie ab morgen ihre Huskys anleinen müssen, denn laut Fachfrau Nando, gibt es keine erzogenen Huskys, also darf es auch nicht sein :rolleyes:
mfG uschi & Rudel
 
Warum so aggressiv :confused::confused: - schlecht geschlafen ?

Ich finde es eigentlich sehr witzig wie du aus normalen Fakten in Worten zusammen gefasst Agrissivität liest, bist du nun Hellseher geworden? Im Gegenteil ich amüsiere mich gerade wie ein Laie belegbare Fakten, - du darfst dir gerne meine Nachzuchten ansehen- als nicht möglich bezeichnet. Das war es aber auch schon. Warum solte ich dir Agressivität entgegenbringen? Mach dich nicht lächerlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht mehr diskutieren, aber bitte wo hab ich geschrieben, dass es keine erzogenen Huskies gibt ? Wenn dich das schon zum Lachen bringt, dann freu dich doch über dein sonniges Gemüt:D
 
also ich habe 2 doggen beide BGH 1 bestanden und mit der 2 . zugange.
zudem noch : doggentreffen in Deutschland und da sind genügend dabei die es ausprobiert haben und sagen : nein danke das tu ich uns nicht an.
weiteres an einem seminar für doggen teilgenommen wo so ein parcour durchgemacht wurde. meine wie auch die anderen doggen mit gemässigter freude dabei : alle hatten den trott : dann mach ich es halt mal !
trainer : ich wollte euch nur den unterschied zwischen doggen und seinen schäfern zeigen .
und glaub mir ich kenne sehr viele doggenbesitzer , züchter und liebhaber und ich denke unsere erfahrung bzw meinung wiegt doch mehr wie deine.
die aussage über border und schutzhund hab nicht ich getätigt also lass die kirche mal im dorf.

ps : und ich hab schon mit einigen doggen die BGH gemacht das sind nicht meine ersten 2 also bitte ...

*kannnurmehrschmunzeln*


kennst du eigentlich die Hundeführerin mit Dogge, die bei der kärntner Meisterschaft mitgemacht hat...diese Dogge ist sensationel , sie macht eine supertolle UO und einen wirklich einmaligen Schutz :D auf der Fährte hab ich sie leider nicht gesehen....

Ist jetzt schon länger her, aber ich hatte das Vergnügen, dieses Team bewundern zu dürfen,...einmalig..wenn eine Dogge Ärmelarbeit macht...

Wir haben immer wieder mal Doggen in der Hundeschule und die gehen eigentlich recht brav mit...die Ponys :)
 
Ich will jetzt nicht mehr diskutieren, aber bitte wo hab ich geschrieben, dass es keine erzogenen Huskies gibt ? Wenn dich das schon zum Lachen bringt, dann freu dich doch über dein sonniges Gemüt:D

Ein Husky der seinem Jagdtrieb nachgeht ist unerzogen. Egal wie du es benennst, es ist das Versagen des Halters. Außer es handelt sich um Lauflinien. Und ich denke nicht das du solche Hunde zu hauf kennst.

Ansonsten bist du eigentlich nur lächerlich. Aber wie gesagt bei der nächsten Frage im Bezug Husk ykomme ich sicher zu dir, denn dein Erfahrungswert liegt ja dermaßen hoch und Hellseher bist du noch dazu was will man mehr. :rolleyes:
 
Ein Husky der seinem Jagdtrieb nachgeht ist unerzogen. Egal wie du es benennst, es ist das Versagen des Halters. Außer es handelt sich um Lauflinien. Und ich denke nicht das du solche Hunde zu hauf kennst.

Ansonsten bist du eigentlich nur lächerlich. Aber wie gesagt bei der nächsten Frage im Bezug Husk ykomme ich sicher zu dir, denn dein Erfahrungswert liegt ja dermaßen hoch und Hellseher bist du noch dazu was will man mehr. :rolleyes:

Okay, du hast recht, ich kenne nur unerzogene Huskies (das mag ja stimmen, hab ja auch nix anderes behauptet) und Huskies sind optimal für Agility und Dog Dancing geeignet. Du hast recht, ich unrecht (und sowieso kein Recht auf eine eigene Meinung).
 
Okay, du hast recht, ich kenne nur unerzogene Huskies (das mag ja stimmen, hab ja auch nix anderes behauptet) und Huskies sind optimal für Agility und Dog Dancing geeignet. Du hast recht, ich unrecht (und sowieso kein Recht auf eine eigene Meinung).

:D willkommen im Club der Unwissenden:cool:
 
@AndreaJ:
h025.gif
 
@andrea

ja die kenne ich ;) schon toll aber leider ne ausnahme
lol vor allem bewunder ich denjenigen der sich den ärmel anziehen lässt :D:D
ja klar machen sie brav mit bei bgh aber das is es auch *g*
meine 2 sind der typ : ich mach es halt .egal
sie gehen total gleichgültig machen aber alles toll :)
karma hatte sg und anubis gut . bezweifel das ja nicht sondern nur die " motivation " und den trieb ;)
wenn ich die schäfer anschaue die das mit begeisterung und voller freude vollziehen omg da sind die doggen ( die ich bis jetz gesehn habe ) schlaftablette pur und lustlos :)
 
Oben