M
Marki877
Guest
Erstmals vorab allen eine frohes neues Jahr euch allen.
Ich möchte euch einmal meine Situation näher bringen und eventuell könnt ihr mir auch weiterhelfen bzw. eure Meinung dazu äußern (Erfahrungen).
Meine Name ist Mark ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bruchsal.
Zurzeit sind wir im Bau eines neuem Lager auf einem 50A Grundstück, dieses befindet sich in einem Industriegebiet.
Ich möchte nun auch dort meine "Wohnung" bauen um einfach öfters / flexibler in der Firma zu sein.
Daher nun mein Anliegen, bei so einem riesen Grundstück fühlt man sich schnell alleine und daher möchte ich mir nun ein Hund anschaffen.
Zuerst stand in der engeren Auswahl die "Rasse" Huskys doch nach näherer Informationsbeschaffung etc. musste ich feststellen das diese Art von
Hunden leider nichts für mich ist.
Kurz darauf hin kaufte ich mir einige Bücher um einen kleinen Überblick über die diversen Hunderassen sowie ihre Eigenschaften und natürlich auch ihr Aussehen
zu bekommen
==> Folglich bin ich nun beim GSS gelandet
Meine Wunsch Eigenschaften
- ich suche auf jeden Fall einen verschmusten Familienhund
- Er sollte auch seine Aufgabe bekommen, das bewachen des eingezäunten Grundstück
- Ich möchte mit ihm viel spielen und raus in den Wald, aber es muss nicht immer eine 15km Fahrradtour sein.
- Er sollte auch einmal alleine bleiben können (natürlich nicht am Anfang)
Ich habe nun schon einiges gehört und gelesen über diese Hunde, hoffe aber ihr könnt mir noch mehr erklären oder beschreiben.
Wie sind eure Hunde gegenüber Fremde ? Bellen sie bloß sind dann aber eher Schüchtern?
Lernbereit ? Ich nun schon von "stur" - bis "lerngeil" gehört
Wie lange könnt ihr euren Hund alleine lassen, wenn er eine Aufgabe hat ?
Wie ist sein Fell, haart es extrem?
Lieber 2 Hunde oder reicht für ihn das "Menschenrudel" ?
Es gibt so viele Fragen, ich hoffe ich kann mir viel noch selbst beantworten durch einige Berichte von euch
Zum Abschluss ist natürlich noch die Frage mit der Anschaffung.......
Ich denke ich möchte mir im Sommer wenn ich 5-6 Wochen zuhause bin die Welpen zulegen um sie einfacher zu erziehen können, das die
Welpen mich kennenlernen und und
Wo kaufe ich am besten meine Welpen?
Sind Papiere für euch wichtig?
Auf was muss ich achten?
Kennt ihr einen guten Züchter bei mir in der Nähe (Karlsruhe / Heidelberg / Mannheim)
Ich hoffe ich habe nun mit meinen Informationsbeschaffung die optimale Hunderasse für mich gefunden, bin aber gerne für Kritik zuhaben denn nur so lerne
Ich das Thema "Hund"
Ich bin wie gesagt gerne für weitere Hunderasse immer offen, mein wunschaussehen war immer ein Hund Richtung Husky und der Frise Schweizer sehnenhund.
Vorab ein Dankeschön an die Leute, welche meinen Beitrag lesen und antworten
Grüße Mark
Ich möchte nun auch dort meine "Wohnung" bauen um einfach öfters / flexibler in der Firma zu sein.
Daher nun mein Anliegen, bei so einem riesen Grundstück fühlt man sich schnell alleine und daher möchte ich mir nun ein Hund anschaffen.
Zuerst stand in der engeren Auswahl die "Rasse" Huskys doch nach näherer Informationsbeschaffung etc. musste ich feststellen das diese Art von
Hunden leider nichts für mich ist.
Kurz darauf hin kaufte ich mir einige Bücher um einen kleinen Überblick über die diversen Hunderassen sowie ihre Eigenschaften und natürlich auch ihr Aussehen
zu bekommen
==> Folglich bin ich nun beim GSS gelandet
Meine Wunsch Eigenschaften
- ich suche auf jeden Fall einen verschmusten Familienhund
- Er sollte auch seine Aufgabe bekommen, das bewachen des eingezäunten Grundstück
- Ich möchte mit ihm viel spielen und raus in den Wald, aber es muss nicht immer eine 15km Fahrradtour sein.
- Er sollte auch einmal alleine bleiben können (natürlich nicht am Anfang)
Ich habe nun schon einiges gehört und gelesen über diese Hunde, hoffe aber ihr könnt mir noch mehr erklären oder beschreiben.
Wie sind eure Hunde gegenüber Fremde ? Bellen sie bloß sind dann aber eher Schüchtern?
Lernbereit ? Ich nun schon von "stur" - bis "lerngeil" gehört
Wie lange könnt ihr euren Hund alleine lassen, wenn er eine Aufgabe hat ?
Wie ist sein Fell, haart es extrem?
Lieber 2 Hunde oder reicht für ihn das "Menschenrudel" ?
Es gibt so viele Fragen, ich hoffe ich kann mir viel noch selbst beantworten durch einige Berichte von euch
Zum Abschluss ist natürlich noch die Frage mit der Anschaffung.......
Ich denke ich möchte mir im Sommer wenn ich 5-6 Wochen zuhause bin die Welpen zulegen um sie einfacher zu erziehen können, das die
Welpen mich kennenlernen und und
Wo kaufe ich am besten meine Welpen?
Sind Papiere für euch wichtig?
Auf was muss ich achten?
Kennt ihr einen guten Züchter bei mir in der Nähe (Karlsruhe / Heidelberg / Mannheim)
Ich hoffe ich habe nun mit meinen Informationsbeschaffung die optimale Hunderasse für mich gefunden, bin aber gerne für Kritik zuhaben denn nur so lerne
Ich das Thema "Hund"
Ich bin wie gesagt gerne für weitere Hunderasse immer offen, mein wunschaussehen war immer ein Hund Richtung Husky und der Frise Schweizer sehnenhund.
Vorab ein Dankeschön an die Leute, welche meinen Beitrag lesen und antworten
Grüße Mark