Hilfe unser Pansen stinkt nicht!

mobydick

Junior Knochen
Habe bei Karnerta/Schlachthof Graz grünen Pansen und Kopffleisch gekauft. Gestern war unser erster Pansentag und das Teil roch total neutral!!! Und mein Näschen ist wirklich empfindlich, Leber und Lunge riechen für mich schon fies.
Ist der gestreckt oder so? :eek:
 
Ich hatte schon den unterschiedlichsten Pansen vom Geruch her.
ich denke da kommts sehr drauf an wie alt/frisch er ist, wie die Tiere gefüttert wurden, etc... Solang er eher "neutral/wenig" bzw. nach frischen "Kuhstall" müffelt ists denk ich normal. Und ich persönlich find den Geruch von Leber auch schlimmer als von Pansen, ist wohl auch bei jedem anders.

Ganz schlimm ist ja Lammpansen, das müffelt 1000 mal schlimmer als jeder Rinderpansen *lach*
 
Naja, gar nicht ist schon seltsam.
Wobei ich diesen Geruch zwar wahrnehme, aber nicht so schrecklich finde....mein Freund stirbt da schon fast...:rolleyes:
Dafür kann ich keinen Essig riechen.....!

Also ich denke das Empfinden bezüglich Gerüchen ist auch unterschiedlich.
 
Naja, gar nicht ist schon seltsam.
Wobei ich diesen Geruch zwar wahrnehme, aber nicht so schrecklich finde....mein Freund stirbt da schon fast...:rolleyes:
Dafür kann ich keinen Essig riechen.....!

Also ich denke das Empfinden bezüglich Gerüchen ist auch unterschiedlich.

Jaja, dass kenn ich zu gut :rolleyes::cool:
Überhaupt in der Früh..

Und dann kommt "Hat der Kleine in die Windeln gemacht?" :D
 
als ich meinem Hund Pansen füttern wollte hat er mich angesehen als wär ich nicht ganz normal :D stinkt offenbar auch für´s Hundenäschen zu sehr. :(:(seither ist das Thema für uns erledigt. :)
 
als ich meinem Hund Pansen füttern wollte hat er mich angesehen als wär ich nicht ganz normal :D stinkt offenbar auch für´s Hundenäschen zu sehr. :(:(seither ist das Thema für uns erledigt. :)

Wirklich?`
Wenns bei uns Pansen gibt, rennen alle.
Ausser der Cicero...
Der sitzt neben mir und ich steh Knöcheltief im Sabber :D
 
ok, dh da ist was nicht in Ordnung wenn der nicht stinkt.:rolleyes: Bin extra ins Freie gegangen um zu füttern, war dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht da keine Geruchsexplosion erfolgte :D. Werde mal einen bestellen, dann habe ich einen Vergleich. Wo bekommt ihr Grazer grünen Pansen her? Ist der Schlachthof in Graz generell nix für euch? Lese immer nur über Hütter, Draxler, Kopffleischexpress...
 
ok, dh da ist was nicht in Ordnung wenn der nicht stinkt.:rolleyes: Bin extra ins Freie gegangen um zu füttern, war dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht da keine Geruchsexplosion erfolgte :D. Werde mal einen bestellen, dann habe ich einen Vergleich. Wo bekommt ihr Grazer grünen Pansen her? Ist der Schlachthof in Graz generell nix für euch? Lese immer nur über Hütter, Draxler, Kopffleischexpress...

Der Fressnapf (zumindest der in Andritz) hat ungeputzten Pansen eingefroren vom Kopffleischexpress in der Tiefkühltruhe! Ebenso Kopffleisch!
LG Nina
 
Ganz frischer grüner Pansen, stinkt kaum.
Als ich in Oberösterreich gelebt habe, bekam ich den grünen Pansen ganz frisch vom Bauern.
Hab mich auch gewundert, daß er kaum müffelt. Zumindest hab ich das so empfunden.
Je länger der Pansen im Kühlschrank, war desto stärker hat er gestunken.
 
@ Nina
ich dachte immer das Zeugs vom Fressnapf ist nicht gut und liegt schon monatelang in der Tiefkühltruhe? Aber werds mal ausprobieren. Der Pansen vom Schlachthof war gewolft und so schwarz-weiß. Sollte Pansen nicht grün bräunlich sein? :confused:
 
Ganz frischer grüner Pansen, stinkt kaum.
Als ich in Oberösterreich gelebt habe, bekam ich den grünen Pansen ganz frisch vom Bauern.
Hab mich auch gewundert, daß er kaum müffelt. Zumindest hab ich das so empfunden.
Je länger der Pansen im Kühlschrank, war desto stärker hat er gestunken.

Ich hab auch mal Pansen frisch vom Biobauer bekommen und der hat auch ned gestunken - die aufgetauten Packerl von diversen Lieferfirmen dagegen haben irrsinnig gestunken. ;)
 
Wo bekommt ihr Grazer grünen Pansen her? Ist der Schlachthof in Graz generell nix für euch? Lese immer nur über Hütter, Draxler, Kopffleischexpress...
Ach hatst du vielleicht weißen Pansen und nicht grünen?
Ich hab noch nie vom Schlachthof was geholt, gibts da gute billige Sachen?:cool:
Beim Hütter (Franziskanergasse) bekommst grünen ungeputzten Pansen in Stücke geschnitten (so flache Läppchen in Gulaschgröße) für 1,50 der Kilo.

Liebe Grüße
Kathi
 
Hab erst am Samstag beim Hütter Pansen gekauft, der riecht auch eher neutral. Die Dame hat nur gemeint, ich solle ihn bitte nicht kochen, sonst muß ich ausziehen!:D Ich koche sowieso nichts für die Hunde, aber das muß anscheinend übelst stinken...

Zum Karnerta Markt möchte ich auch mal fahren. Die Öffnungszeiten sind ein biserl blöd, ich glaub 6-14 Uhr?! Kannst mir ein paar Preise sagen?

Danke und lg Manuela
 
Also ich hab nur Kopffleisch und Pansen gekauft. Die haben sie tiefgefroren in 1kg Säcke in einer eigenen Hundetiefkühlbox. Oh Gott, der Preis? Ich weiß es ehrlich gesagt nimma. Ich glaub 1,40€/kg
War sicher nicht die Welt sonst wüßte ichs noch!

Öffnungszeit ist Mo-Fr 6-14 Uhr

Was anderes; muss man bei Hütter vorbestellen oder hat der immer Pansen und den Rest der Grausigkeiten?
 
Also ich bin gleich so hingefahren. Hab gesagt ich brauch ca 10 kg, die Dame dort ( ist glaub ich die Chefin) hat mir von verschiedenen Sachen( Pansen, Kopffleisch...) etwas zusammen gestellt. Es gibt 1kg Packerl oder auch ca 700g Packerl. Sie hat mir alles erklärt (bin ja "Neubarferin" und beim Fleisch kenn ich mich generell nicht so aus!:eek:)

Beim Draxler tun sie sich mit 10kg schon schwerer. Die haben Wild und Geflügel entweder grob oder faschiert. War bisher 2mal dort und mußte immer gemischt nehmen.
 
Oben