Sunflower
Junior Knochen
dogged schrieb:Hallo!
Beschreib mir mal, was du mit dem Hund machen willst. Ersthund?
Warst du schon auf Gesas Seite? Die hätte manchmal auch tolle erwachsene Hunde, was sicher als Ersthund auch nicht schlecht wär!
LG Nina
Hallo !
Also was genau wir mit dem Border machen möchten, liegt ja vor allem mal am Hund. Agility würde uns schon sehr interessieren, aber wer weiß, ob ihm das gefällt.
Ich weiß nicht, wie das mit Ausstellungen läuft, aber vielleicht würden wir auch auf Ausstellungen gehen.
Hüten würde nicht unbedingt in Frage kommen, Schafe haben wir nicht. Und wir kennen auch niemand, der Schafe hat.
Aber ich glaube, wenn man einen Border anders beschäftigt, muss er nicht unbedingt hüten. Es hat eben nicht jeder die Möglichkeit gleich eine Schafherde vor der Tür zu haben.
Unterordnung ist sicher auch sinnvoll.
Und ich habe schon so viel von Dogdancing gehört, das würde mir auch gefallen.
Aber ich glaube, es liegt vor allem am Hund. Jeder Hund hat nicht genau die selben Vorlieben, das ist so wie bei den Menschen da mag ja auch nicht jeder das selbe, oder ?
Ich habe auch gelesen und von Züchtern auf der Hundeausstellung gehört, daß man mit Agility sowieso nicht zu früh anfangen soll, also nicht mit Springen und so. Ich glaube das sollte man erst mit so ca. 1 1/2 Jahren beginnen, Tunnel und andere Geräte wo nichts mit springen ist, kann man schon vorher kennenlernen sozusagen.
Als Radbegleithund würde unser Border auch "verwendet" werden, da wir viel mit dem Rad unterwegs sind, und das wäre sicher auch nicht schlecht.
So, das fällt mir jetzt mal im Moment ein, was wir mit ihm machen würden.
Sicher hab ich jetzt was vergessen. Aber das kann ich noch "nachschreiben".
Danke nochmals,
Sunny