Hilfe mir ist sehr fad

Naja, er ist einfach ein unerzogener, stressiger, aufgezogener Husky! Ich hab ihn nur kurzfristig heut genommen weil der Besitzer ins KH zu seiner Frau musste, er hat gesagt, er is ruhig und brav, schläft in der Wohnung, bla, bla, bla.
So, wir kamen nach einigem "raufen" gott sei dank bis nachhause - ich glaub er hat mich mit einem Schlitten verwechselt :D:D
Meine Hündin musst ich zu einem meiner mittbewohner geben, weil er sie nur rumgeschupft, attakiert usw. hat.
Innerhalb von 5 Std. hat er es geschafft meine Holztüre zu ruinieren, so tiefe kratzer hat er rein gemacht! :mad::mad:
Ich bin glaub ich viel zu verwöhnt von meiner braven Maus (bis aufs hunde mobben und a bisserl beschützen) :D

Also eigentlich den totalen Glücksgriff mit ihm gemacht. :o:(

Wurde er jetzt wenigstens schon abgeholt?

Nein, er wird glaub ich erst so gegen halb zehn geholt :mad:
Ich hätt halt auch gern meinen Hund bei mir, die jetzt im Nebenzimmer bei meinem WG Kollegen sitzt :(

Gegen halb zehn? Das ist ja noch eine halbe Ewigkeit. :eek:

Das glaub ich dir gern, ist halt doof, wenn man einen Sitterhund hat und der eigene Hund muss dann zurückstecken. :(

Gegen halb zehn? Das ist ja noch eine halbe Ewigkeit. :eek:

Das glaub ich dir gern, ist halt doof, wenn man einen Sitterhund hat und der eigene Hund muss dann zurückstecken. :(

Die Zeit zieht sich so und ich vermiss meine Maus, bin einmal zu kati rüber gegange, kam zurück - und meine LEDERLEINE is total angebissen und grauslig :mad::mad:

Oh ja, das kenn ich gut :mad: dachte schon du magst mich nicht mehr :(:D

Nein, bei mir steht immer Signal: sehr niedrig, dann steht hervorragend und ich
weiß, wenn hervorragend steht, kommt gleich danach kein Signal. Und schon kann
ich wieder herumbasteln, dass ich ein Signal bekomme. :(:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. *seufz*
Aber ich kämpf mich durch, du weißt ja, nur nicht aufgeben.

Wo ist denn die Amy wieder hinverschwunden? :confused:

Keine Ahnung wo sie sich scho wieder rumtreibt :p

Jetzt muss ich dich mal was zum Thema UO fragen:
Das Kommando "fuß" kommt bei uns VOR jedem Richtungswechsel, is das bei euch auch so?
Wie machst du das beim kehrt? Meine Trainerin hat mir nämlich erklärt, das ich NICHT VOR dem kehrt, sondern genau WÄHREND der Drehung wenn sie nicht sauber zum fuß kommt erst "fuß" sagen soll :confused::confused:

*michselberauseinemhutzauber* ^^
Hab gerade mit der Daphne ein wenig DD Training gemacht, (damit sie nicht auf andere Gedanken kommt ^^) sie kann jetzt das "Home" (halbwegs xD). :D

*stolzbin* :D

Sehr brav sehr brav. :D Ihr Streber :D

DD mit meinen Psychos wäre der Hit.
o030.gif
o080.gif

Keine Ahnung wo sie sich scho wieder rumtreibt :p

Das Kommando "fuß" kommt bei uns VOR jedem Richtungswechsel, is das bei euch auch so?
Wie machst du das beim kehrt? Meine Trainerin hat mir nämlich erklärt, das ich NICHT VOR dem kehrt, sondern genau WÄHREND der Drehung wenn sie nicht sauber zum fuß kommt erst "fuß" sagen soll :confused::confused:

Bin eh schon daa...grml...;):D
Also ich sage VOR dem Kehrt "Fuß", falls dich meine mehr oder weniger erhabene Meinung interssiert.

Ich gebe immer vor dem Richtungswechsel das KO, wenn ich warte bis ich mich in der Drehung befinde, ist mein Hund schon einen Meter weitergegangen. :o

Irgendwie sollte das Fuß den Hund ja darauf hinweisen, dass jetzt irgendeine Änderung kommt (Richtungswechsel, Kehrt, Laufschritt, langsamer Schritt, etc. etc.).

Weißt du, ich hab auf einem Agi-Seminar (ich gebs zu, das ist schon Jahre her :eek: ) mal gelernt, dass ein Hund ca. drei bis vier Schritte benötigt, bis er ein KO umsetzen und darauf reagieren kann. Und seitdem halte ich mich auch an die Devise: KO rechtzeitig geben. :)

Oben