OK:
Wir sollten um 12.30 in Köln sein, also mussten wir um 10:30 losfahren. Bobby (Bearded Collie) wollte heute morgen wieder nicht Gassi gehen (er hat panische Angst vor Gewittern und bringt das nach draussen gehen irgendwie mit Gewittern in Verbindung

), da dieser Hund an mir aus unerfindlichen Gründen einen Narren g´fressen hat, musste ich ihn in eines der Autos bringen, was auch kein Problem darstellte (ihr könnt auch Hundeflüsterin zu mir sagen

). Unser alter Rocky musste in der Box transportiert werden, weil er sonst nur von hinten nach vorn und von vorn nach hinten herumhampelt. Ich bekam Aiko (Bordermix) zugeteilt und für den Kofferraum noch eine Katze, Balu (tiefgelegter Appenzeller) war nicht sehr begeistert von der Idee mit dem Auto nach Köln zu fahren. Da wir nicht die Zeit hatten, ihn zu Fuss dorthin zu bringen, hoben wir ihn kurzerhand rein - was er wiederum nicht so toll fand.
Obwohl ich am Hof noch auf der Toilette war, musste ich bereits nach ca. 50km schon wieder mehr als dringend (Wassermelone eignet sich nicht als Frühstück, wenn man noch lange Autofahrten vor sich hat). Mir stand das Pipi schon fast in den Augen....also löste ich mich aus dem Konvoi und holte alles aus meinem alten Kleinwagen raus...trotzdem kamen wir alle zu gleich am WDR-Gelände an. Dort flutschte als erstes Aiko aus dem Auto und lief über den Parkplatz (Borders sind sehr flink, oja ), zum Glück liebt mich auch dieser Hund, sodass er aufs erste Rufen zurück kam (mich lieben wenigstens die Hunde
)...dann hechelte ich im Renngalopp zur Toilette....aaaaahhhh...Erleichterung. Ich meldete uns an, wollte gerade dem Rest vom Team mitteilen, dass die Katzen schon ins Studio könnten, schon packte mich jemand am Arm um mich in die Maske zu zerren (ich muss es ja nötig gehabt haben...
)...diesmal brauchte ich nicht länger als 10 Minuten um fernsehtauglich zu werden - meine Haare sahen aus, als hätte ein Vogel versucht sich darin ein Nest zu machen, meine Lippen waren knallorange....super !
Nun war es mit Essen oder Trinken für mich vorbei...schließlich wollte ich den Lippenstift nicht verwischen. Dann ging es ans Warten....warten....warten...warten....die Hunde waren alle sehr brav und Bobby, von dem alle erwartet hatten, dass er ausrasten würde, war der allerbravste (bis auf die Tatsache, dass er an mir klebte, wie mit Klettband). Außer wenn er seinen Intimfeind Rocky sehen konnte...dann machte er Theater - ach ich war so stolz auf ihn. Balu wollte mit allen gut Freund sein - und konnte nicht verstehen, dass seine Artgenossen es nicht pricklend fanden, wenn er ihnen auf den Kopf sprang...Aiko nervte ein bisschen, weil er jedes Mal, wenn er mich sah, zu bellen anfing (er ist sogar aus dem Stand über einen ca. 1,20 hohen Zaun gesprungen

, erst hing er dran, wie ein Klammeräffchen, dann hat er sich hochgezogen und schon war er drüber), aber er konnte ja nicht auch noch zu mir, ich hatte ja schon Bobby an der Hosenfalte picken. Wir warteten und warteten und warteten...ich bekam meine übliche Mittagsmüdigkeit....
. Endlich so gegen 14.45 wurde ich verkabelt. Ein netter junger Mann fummelte an meinem Ausschnitt herum, fragte mich ob er an meine Hosentasche dürfe
...als ich meinte, das wäre aber jetzt doch zu intim, wurde er knallrot (ich lachte mich innerlich schlapp) und stammelte nur noch unverständliches Zeug.
Dann nahm ich am Stehpult neben Claudia Ludwig meine Position ein, unterhielt mich noch ein bisschen mit ihr ("...noch 50 sec"..kam es aus der Regie...."noch 20"..."noch 10") wir hatten schon Toto unsere erste Katze am Pult, der fand das klasse, vor allem wegen der Kittyminze und der im Stroh verstecken Leckerchen. Kaum hatte ich ein paar Worte gesagt, kam auch schon Sofie, die nächste Mieze. Gerade als ich meinte, sie wäre sehr verschmust und nett, pfauchte sie aus ganzem Herzen

....
Schon gings im Eiltempo rüber zu den Hunden, Balu war der erste, er hampelte ein bisschen herum, und schon war er wieder fertig. Bobby kam hereingewetzt, setzte sich auf meinen Fuss, legte mir den Kopf aufs Knie und hatte kein Auge für die Kameras oder Frau Ludwig. Dann wollte er nicht wieder gehen...doch Rocky tauchte schon aus der Kulisse auf...das würde nicht gutgehen...uff...zum Glück ließ sich Bobby doch dazu überreden, die Bühne zu verlassen. Rocky kannte das Prozedere ja schon, er war vor 1,5 Monaten schon als Notfall in der Sendung. Zuletzt stürmte Aiko rein, sprang mich sofort an, dass ich fast rücklings vom Strohballen gefallen wäre. Es stand ein Intelligenzspielzeug vor ihm (das, wo man die Holzklötzchen hochheben muss und drunter ist ein Leckerchen), er hob die Klötzchen hoch, als hätte er noch nie was anderes gemacht...Mann, haben wir intelligente Hunde !!
Schon war es wieder vorbei...ich habe keine Ahnung, was ich gesagt habe, hab ich überhaupt was gesagt ? Ich habe das Gefühl alles, was ich sagen wollte, habe ich nicht gesagt...alles vergessen, mich mehrmals verspochen....die Tiere waren toll...aber meine Karriere beim Fernsehen wird wohl beendet sein, bevor sie richtig begonnen hat

. Zumindest bin ich nicht über den Heuteppich ins Wasserbecken gefallen.
Kaum draussen, waren die Hunde und Katzen auch schon wieder im Auto und los gings Richtung Heimat. Wie nicht anders zu erwarten, musste ich auch auf der Rückfahrt aufs Klo...und hatte Hunger wie ein Bär. Aiko lag erschöpft auf der Rückbank, die Katze rührte sich nicht ein einziges Mal. Wir mussten unbedingt noch bei McDrive vorbeifahren, sonst wären wir im Auto glatt verhungert. Um 17:40 waren wir wieder am Hof...ich bin total kaputt...die Tiere bestimmt auch.
Bin schon auf Sonntag gespannt, was ich denn nun gesagt, oder nicht gesagt habe...