Hilfe mir ist sehr fad

hallo leute... mr is grad echt fad. Es ist so ruhig im Haus :o Nichtmal auf das Katzenfutter muss ich aufpassen, dass es geklaut wird :(

Die wohl gute nachricht ist....die mutter spricht schon von einem weiteren Hund und möchte am wochenende mal googlen :)

So werd mich jetzt weiter fadisieren gehen....

hallo leute... mr is grad echt fad. Es ist so ruhig im Haus :o Nichtmal auf das Katzenfutter muss ich aufpassen, dass es geklaut wird :(

Die wohl gute nachricht ist....die mutter spricht schon von einem weiteren Hund und möchte am wochenende mal googlen :)

So werd mich jetzt weiter fadisieren gehen....
ist das nicht zufrüh für einen neuen hund :confused:

mir ist grad garnicht fad. Magnus hat zwei Freundinnen zum Spielen eingeladen.- Zickenalarm hoch 10:eek:
Das eine Mädel hat zum Geburtstag 1(!) Farbmaus bekommen und wollt uns jetzt erklären, daß man Mäuse immer und prinzipiell am Schwanz hochnimmt. Hätte die Verkäuferin im Zoogeschäft so erklärt. Boah ..bei so was könnt ich .......Gottseidank ist Sohn Nr.2 da. Der hat sie ganz kurz an der linken Hand genommen, oberhalb der Handwurzel - und auf seine Höhe gezogen. DAS hat gereicht, jetzt weiß sie, daß sowas weh tut. Hoffentlich merkt sie sich das . Und morgen steh ich in dem Geschäft und unterhalt mich noch ein bisl mit der Verkäuferin und Reinhold nehm ich auch mit, für alle Fälle :evil: :argue:

wieso zu früh ;) jeder Mensch is anders...manche brauchen 5 monate bis sie sich wieder bereit fühlen. Bei uns war es immer so, dass wir sehr früh einem neuen Hund oder Katze die Chance gegeben haben.

Zwischen dem alten Hund und meinem Wuzz :o lagen gerade mal 14 Tage ;)

Ist halt unsere Art der Schmerzbewältigung. Deswegen ist ein neuer Hund noch lange kein Ersatz für den alten.

Außerdem braucht es dann eh auch eine Zeit bis man den richtigen Begleiter gefunden hat.

wieso zu früh ;) jeder Mensch is anders...manche brauchen 5 monate bis sie sich wieder bereit fühlen. Bei uns war es immer so, dass wir sehr früh einem neuen Hund oder Katze die Chance gegeben haben.

Zwischen dem alten Hund und meinem Wuzz :o lagen gerade mal 14 Tage ;)

Ist halt unsere Art der Schmerzbewältigung. Deswegen ist ein neuer Hund noch lange kein Ersatz für den alten.

Außerdem braucht es dann eh auch eine Zeit bis man den richtigen Begleiter gefunden hat.
verzeih aber für mich wäre das viel zu früh.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wann und warum du deinen Hund gehenlassen mußt. Wenn ich lange Zeit dazu hatte Abschied zunehmen und das was passieren wird wird anzunehmen, dann bin du bist wohl schneller für einen neuen Hund bereit als wenn du dich plötzlich und unerwartest mit dem Verlust auseinandersetzen mußt.
Bloß wenn kleine Kinder im Haus sind, halt ich nichts davon zu schnell einen neuen Hund ins Haus zu holen - einfach weil Kinder eben lange brauchen, um begreifen, was passiert ist und dieser - ja - Lernvorgang nicht mit neuen Eindrücken zugeschüttet werden sollte.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wann und warum du deinen Hund gehenlassen mußt. Wenn ich lange Zeit dazu hatte Abschied zunehmen und das was passieren wird wird anzunehmen, dann bin du bist wohl schneller für einen neuen Hund bereit als wenn du dich plötzlich und unerwartest mit dem Verlust auseinandersetzen mußt.
Bloß wenn kleine Kinder im Haus sind, halt ich nichts davon zu schnell einen neuen Hund ins Haus zu holen - einfach weil Kinder eben lange brauchen, um begreifen, was passiert ist und dieser - ja - Lernvorgang nicht mit neuen Eindrücken zugeschüttet werden sollte.
stimmt auch wieder .

weißt du walter hexi hat recht. Es kommt wirklich auf die Situation an. Wir wussten schon seit wochen, dass es so nicht mehr lang weitergehen kann. Ihm ging es immer schlechter, natürlich hatte er dann wieder gute tage, aber eben zum schluss nicht mehr. Wir konnten uns quasi drauf einstellen, dass es bald soweit sein würde. Klar waren wir geschockt, als es dann gestern wirklich so weit war, aber wir wussten, dass es das Beste, das Einzige war, was wir noch für ihn tun konnten.
Klar sind wir traurig und wir suchen ja auch keinen Ersatz, denn diesen Hund kann kein anderer ersetzen. Nur denken wir, dass wir einem Hund aus dem Tierheim doch einen tollen Platz bieten können und begeben uns daher wieder auf die suche.

Wenn der Max nun beispielsweise von einen Tag auf den anderen, ohne Vorzeichen gestorben wäre, beispielsweise durch ein Auto, einen anderen Unfall oder Vergiftung, bin ich mir sicher, dass wir noch lange nicht für einen anderen Hund bereit gewesen wären.

Aber so konnten wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen und trotzdem noch die Zeit genießen. :o

Und nur weil wir suchen heißt das ja noch nicht, dass uns gleich ein neuer Hund ins Haus flattert. Meine Eltern haben doch ein paar "Ansprüche" (kann man das so nennen) an einen neuen Hund, beispielsweise was Katzen, Hunde und Kinder angeht und sie möchten auch was struppiges männliches. Das dauert sowieso seine Zeit bis da ein Begleiter gefunden wird ;) Der soll ja wirklich auch zur Familie passen, damit er sich 100%ig wohlfühlen kann, denn er soll ja ein lebenslanger Begleiter werden. Sowas will schon gut überlegt sein :)

hab die ganze wohnung gesaugt, alle böden aufgewaschen, möbel und bettzeuglade ausgesaugt, hinter den vorhängen , na lauter so zeug, was man halt nicht jeden tag macht.....:o

Oben