Hilfe mir ist sehr fad

@Uni
Tut mir leid, habs erst jetzt gelesen :o
Hab leider keine Kronen-Zeitung. Weißt du schon näheres wegem der Mali-Dame?

Wie läuft das Training eigentlich ab? Ist das bei Schutz nicht immer dasselbe? (Also UO und dann Schutzarbeit) :o *0Ahnunghab*

Also SD haben wir ja sonntags und heute hatten wir UO - hm, es ist das Gleiche, ohne gleich zu sein. :D Klingt kompliziert ich weiß und ist es auch irgendwie. Es gibt soviele Dinge, die man genauer, konzentrierter, schneller und ausdrucksstärker trainieren kann. Von welcher Seite nimmt der Hund das Bringholz, wie groß ist der Bogen, den er dabei rennt, wie schnell führt er die technischen Übungen aus, wie ist sein Ausdruck dabei, wie aktiv arbeitet er mit der Hinterhand, etc. etc. Also ist es doch nie gleich. *denk* :D

Also SD haben wir ja sonntags und heute hatten wir UO - hm, es ist das Gleiche, ohne gleich zu sein. :D Klingt kompliziert ich weiß und ist es auch irgendwie. Es gibt soviele Dinge, die man genauer, konzentrierter, schneller und ausdrucksstärker trainieren kann. Von welcher Seite nimmt der Hund das Bringholz, wie groß ist der Bogen, den er dabei rennt, wie schnell führt er die technischen Übungen aus, wie ist sein Ausdruck dabei, wie aktiv arbeitet er mit der Hinterhand, etc. etc. Also ist es doch nie gleich. *denk* :D

Also, ich als Zuschauerin könnte sicher keinen Unterschied merken :D Mit der Hinterhand arbeiten? Was ist das überhaupt? :D

Also, ich als Zuschauerin könnte sicher keinen Unterschied merken :D Mit der Hinterhand arbeiten? Was ist das überhaupt? :D

Gewisse Dinge würdest du wohl erkennen, andere wahrscheinlich nicht. Hm, es gibt Hunde, die gehen beim Linksum zum Beispiel normal mit und andere wiederum bleiben mit der Vorhand fast stehen und drehen mit der Hinterhand in die richtige Position und ich bevorzuge Letzteres. :D;)

Gewisse Dinge würdest du wohl erkennen, andere wahrscheinlich nicht. Hm, es gibt Hunde, die gehen beim Linksum zum Beispiel normal mit und andere wiederum bleiben mit der Vorhand fast stehen und drehen mit der Hinterhand in die richtige Position und ich bevorzuge Letzteres. :D;)

Achso, versteh schon (glaube ich) :):D
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen SchH, IPO, ÖPO oder wie die alle heißen? :o

Ich kann net schlafen...es sind jetzt schon 41 Stunden, dass ich wach bin :o

Aus Langeweile hab ich gestern Nacht die Kueche geputzt und aufgraeumt, heut Nacht hab ich schon dem Hamster Freilauf geben und ihren Kaefig geputzt (inkl. Laufrad reinigen und was weiss ich), dann hab ich Fotos bearbeitet und online gestellt, jetzt bin ich grad dabei den ehemaligen Maushamsterkaefig herzurichten fuer die naechsten Bewohner und dann geh ich mein Bad putzen :p
Irgendwie hats also auch was gutes, aber die Hunde tun ma leid, die schlafen bei Licht und wenn ich hier herumwirbel ja net so richtig...

Hallo! :)

Am kompliziertesten sind sowieso diese ganzen Ausstellungsdinger :D Ein Grund, wieso ich mit Daph auf keine gehe (abgesehen davon, dass ihre Farbe als pfuigacksi gilt )

Was bitte passt an Daphys toller Farbe nicht??!! *böseschau* :mad::eek:
Ich find Daphy wunderhübsch - aber wie sag ich immer: Ein guter Hund hat keine Farbe. Und wenn er total fehlfarben wäre und absolut häßlich - wenn das Wesen und die Einstellung zur Arbeit passen, ist das sowas von egal. :)

Uff, ja so eine seltsame Ausstellung steht uns auch noch bevor. Mit dem einen Tierchen bin ich drei gegangen und jetzt muss ich wohl mit dem Psycho auf eine. *seufz* Na ja, Juni in Tirol - mal schauen. :o

einen fröhlichen sonntag morgen :D

Sehr schön sehr schön, der Walter ist gut gelaunt. :):D

Chris, wie gehts dir denn heute - hast du noch etwas geschlafen?

Und ich freu mich schon auf unser heutiges Regentraining. :)

Shit, 14 Grafiken.

Hallo! :)

Was bitte passt an Daphys toller Farbe nicht??!! *böseschau* :mad::eek:
Ich find Daphy wunderhübsch - aber wie sag ich immer: Ein guter Hund hat keine Farbe. Und wenn er total fehlfarben wäre und absolut häßlich - wenn das Wesen und die Einstellung zur Arbeit passen, ist das sowas von egal.

Uff, ja so eine seltsame Ausstellung steht uns auch noch bevor. Mit dem einen Tierchen bin ich drei gegangen und jetzt muss ich wohl mit dem Psycho auf eine. *seufz* Na ja, Juni in Tirol - mal schauen. :o

Morgen Uni, Chris und Guten Morgen, Walti! (rosa ist ja sooo schön :))

Daphy ist teilweise zu sehr blond, hat zu wenig Stichelung (schwarz), Fell zu kurz und manchmal zu fluselig (kommt auf die Jahreszeit an :D). Dafür hat sie mMn ein hübsches Gesicht und schöne Beine :) Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, Daphys Mum hat bis jetzt nur V1´s abgesahnt :D

In Tirol? Da musst du aber weit fahren :eek::D Wieso gerade Tirol?

Morgen Uni, Chris und Guten Morgen, Walti! (rosa ist ja sooo schön :))

Daphy ist teilweise zu sehr blond, hat zu wenig Stichelung (schwarz), Fell zu kurz und manchmal zu fluselig (kommt auf die Jahreszeit an :D). Dafür hat sie mMn ein hübsches Gesicht und schöne Beine :) Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, Daphys Mum hat bis jetzt nur V1´s abgesahnt :D

In Tirol? Da musst du aber weit fahren :eek::D Wieso gerade Tirol?

Hallo Amy! :)

Ts, egal ob zu blond oder zu wenig Stichelung. Wenn du wüsstest, was bei dem Psycho alles nicht passt. Zu dunkel, zu kurzes Fell, Fellqualität nicht dem Standard entsprechend, usw. usw. Egal, ich find den Psycho cool. :cool:;)

Weil in Tirol die Clubschau ist und da diese am Sonntag ist und die Wesensüberprüfung am Samstag, werde ich wohl beides verbinden. Obwohl der Richter nicht ganz so nach meinem Geschmack ist - abwarten, vielleicht kommt noch eine Clubschau dieses Jahr. :)

Oben