Bullytime
Super Knochen
Bin ja nur froh, das es hier NOCH einige wenige gibt die noch einen gesunden Hundeverstand haben.
Lg Michl
ich auch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ja nur froh, das es hier NOCH einige wenige gibt die noch einen gesunden Hundeverstand haben.
Lg Michl
Nein, denn der Hund verknüpft Lob oder Strafe mit seiner Handlung nur innerhalb 1-2 Sekunden. Das heißt, wenn du ihn schimpfst, bezieht er das aufs "Zurückkommen" und dadurch leidet wiederrum das Vertrauen und die Bindung.
Die Strafe müsste genau in dem Augenblick erfolgen, wenn der Hund gerade davonstartet. Alles was danach kommt, verbindet er nicht mehr mit seinem "Ausflug".
Mein Hund ist Verhaltensgestört!!!!
Ach nee - jetzt heist es ja verhaltensauffällig!!!
Weil - wie gesagt - bei meinem hats funktioniert - und das Vertrauen ist voll da!!!!!
Und ich glaube sehr wohl, dass hunde nicht nur die letzten 1-2 Sek. verknüpfen können, sondern dass das hundische Gehirn sehr viel komplexer ist!!
Aber da ist man jetzt an einem Punkt, wo die "Wattebauschfraktion" gefordert ist das zu machen, was sie von den Anderen verlangt: DAZULERNEN!!!
Das buch heisst: Liebst du mich auch? von Patricia Mc.Conell
Aber das meiste lernt man durch testen und als erfolgreich oder eben nicht erfolgreich einzuordnen!!
also ich versteh auch nicht, daß jemand der bei der Rettungsbrigade ist, so etwas schreibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Hunde dort zusammengesch.... werden wenn sie nicht gleich kommen,Hab ich das irgendwo behauptet?? oder daß sie sofort ins Auto müssen oder sonst was.
Das ich beim Training einige Hunde ins Auto verfrachte wenn es notwendig ist, ist Fakt, und das aber ganz emotionslos. Und du kannst mir glauben, wenn die Hunde um ihre Belohnung gebracht werden und ein anderer kriegt sie...frage nicht wie die beim nächsten Durchgang arbeiten
Man kann mir auch nicht erzählen, daß der Hund begreift daß er bestraft wird, wenn er von der langen Leine an die kurze Leine kommt und es dann nach Hause geht.
Ich maße mir an, daß ich schon einige Hundeerfahrung hab und auch einige Erfahrung mit der Hundeerziehung. Und deswegen verstehe ich diese Aussagen nicht.
Ich verstehe auch viele Aussagen nicht
Wenn ich die Leni jedesmal wenn sie mir früher weggelaufen ist, geschimpft hätte, dann hätte ich nie und nimmer mit ihr wegen ihrem Jagdtrieb ordentlich arbeiten können. Sie hätte total das Vertrauen verloren und es wäre für mich noch schwerer gewesen.
Jeder Hund ist anders zu händeln aber das setzte ich als Selbstverständlichkeit voraus
Jetzt bin ich doch sehr überrascht und erstaunt
Jeder Hund, den ich im Laufe meiner Hundezeit kennen gelernt habe, welcher fürs Zurückkommen bestraft wurde, kam nicht schnell, kam in riesigen Bögen, oder gar nicht, kam mit eingezogenem Schwanz usw. usw.
Am Hundeplatz hatten wir immer wieder das Problem, dass Hunde so behandelt worden waren und dann bei "Gewitterstimmung" des Hundehalters nicht hergehen wollten....
Man bestraft den Hund nicht, wenn er wieder kommt.......das müsste doch schon die Logik klar sagen...
Und was hat das ganze damit zu tun Das ich bei der Rettungshundbrigade bin??
@ Hilde: genauso ist es, ich verstehe nicht wie man noch solche antiquierten Ansichten vertreten kann. Fehlt nur noch das Wuergehalsband.......Es ist ja wohl das einmal eins der Hundeerziehung: ich bestrafe meinen Hund nicht, wenn er kommt, auch wenn er spaet kommt, aber er kommt! Mir tun Hunde leid, die folgen, aber eher aus der Angst heraus, die sich beim Besitzer nicht mehr geborgen fuehlen koennen, weil aus Hundesicht, dieses Verhalten unberechenbar ist. Ergebnis: aengstliche unsichere Hunde.
LG Daniela
Wo habe ich für Gewalt plädiert?? Und von wegen grober Unfug, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Und ich dachte das sei selbstverständlich
Wäre wunderbar wenn für manche wenigstens ein bisschen was selbstverständlich wäre aber hier muss man echt alles 5 mal schildern und danach ist immer noch nicht alles geklärt!
Bullytime, das ist keine neue moderne Erziehung. Das ist nur die Erfahrung die man macht.
Wenn man Hunde sieht, die gar nicht kommen, oder nur mit eingezogenem Schwanz, dann macht man sich natürlich Gedanken.
Es ist super daß es bei Deinen Hunden und auch bei anderen Hunden nicht so ist. Man kann so was natürlich nicht Verallgemeinheiten, das ist richtig.
Aber man kann auch nicht sagen: Du mußt es so machen, weil sonst kapiert es der Hund nicht.
Ich hab es bei Leni (und meinen vorigen Hunden) halt so gemacht wie ich es für richtig empfunden hab.
ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich bin nicht dumm und verstehe sehr wohl das Geschriebene von Usern. Man braucht es mir nicht 5x erklären.
Aber ich gebe meine Meinung dazu ab, genau so wie Andere oder Du oder MichlS ihre Meinungen dazu abgeben.
Man macht es meistens nach seinem Gefühl her! Moderne "Erziehungsmethode" ist ja auch nur vom Gefühl her und der Erfahrung zu Moderner Methode gekommen.Bullytime, das ist keine neue moderne Erziehung. Das ist nur die Erfahrung die man macht.
Wenn man Hunde sieht, die gar nicht kommen, oder nur mit eingezogenem Schwanz, dann macht man sich natürlich Gedanken.
Es ist super daß es bei Deinen Hunden und auch bei anderen Hunden nicht so ist. Man kann so was natürlich nicht Verallgemeinheiten, das ist richtig.
Aber man kann auch nicht sagen: Du mußt es so machen, weil sonst kapiert es der Hund nicht.
Ich hab es bei Leni (und meinen vorigen Hunden) halt so gemacht wie ich es für richtig empfunden hab.
[/B]
dewegen sag ich jeder wie er glaubt aber nicht sagen oh mein gott ihr seid scheiße und ihr habt keine Ahnung und Tierquäler noch dazu und bla bla denn das ist nicht wahr sondern ich und wenige andere haben es eben anders gelöst und es hat sich genauso bewährt!
Willst du es nicht erklären oder kannst du es nicht erklären? Ich frage dich jetzt zum x ten Mal und von dir kommt einfach nix. Außer völlig sinnfreie Angriffe gegen..... ja was eigentlich?Und nur weil du es nicht verstehst ist es falsch...........und der Hund kapiert das es um den hasen geht, und nicht um ein blatt was zufällig vorbeischwebt........ich frage mich, wer hier den Hunden alles zutraut, bzw. nicht zutraut. Natürlich, wenn der HH zu unbedarft ist, seinen Hund das richtig beizubringen
Aber es sollen ja auch die ganzen immer wieder genannten Wunderwuzzis die sich auf deine/eure Kosten bereichern ihre daseinsberechtigung haben
pippilosa wer hat denn vergleicht?
Es wurde ja gesagt das es wohl unterschiedich ist wie man seinen Hund erzieht.. weil eben ein Jeder Hund anders ist.
Ich mache es auch lieber auf die nettere art, aber ich kenne Hunde bei denen die härtere Art mehr durchgeht.
und keine Ahnung habe....