Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

Kai_1

Anfänger Knochen
Hallo,
meine Hündin war vor ein paar Wochen das erste mal läufig,
und seit ca 10tagen frisst sie kaum noch was,ich war deshalb uach beim Tierartzt der wusste aber auch nicht was los war und gab ihr aufbauspritzen,das half im ersten Moment,so war sie wieder etwas fitter.

GEstern Nacht hat sie jedoch wieder angefangen zu bluten und zwar so stark wie nie zu vor,und im Moment blutet sie immer noch,ich werde um 16:§0 Uhr zum Tierartzt gehen,aber vielleicht wisst ihr was los ist?

Danke im vorraus

Es ist doch völlig normal dass eine läufige Hündin blutet, die Frage ist nur, wie stark. Es gibt Hündinnen die stärker bluten als andere. Und dass sie weniger Appetit hat als sonst finde ich auch nicht weiter schlimm. Manche Hündin hat während der Läufigkeit mehr Appetit, die andere so gut wie keinen. Alles schon erlebt. :rolleyes:

Ich verstehe also dein Problem nicht so ganz. :confused:

Sassy schrieb:
Cyrania der Hund war vor ein paar Wochen läufig und blutet jetzt schon wieder und das ist nicht normal.

Wieviel sind ein paar Wochen? Immerhin ist eine Hündin ein paar Wochen läufig und nicht bloß 4 oder 5 Tage wie wir Menschen. :rolleyes: Grad bei der ersten Läufigkeit finde ich es nicht besorgniserregend wenn die Blutung länger anhält. Das war bei meinem Mädel auch so.

Cyrania schrieb:
Wieviel sind ein paar Wochen? Immerhin ist eine Hündin ein paar Wochen läufig und nicht bloß 4 oder 5 Tage wie wir Menschen. :rolleyes:
Ach geh, da erzählst mir jetzt aber was Neues :rolleyes:
Soviel ich aus den posting rausgelesen hab hat die Hündin bereits aufgehört zu bluten und erst gestern wieder angefangen und das auch noch ziemlich stark und das ist nun wirklich nicht die Norm auch nicht bei der ersten Läufigkeit. ;)

@kai
würde das auch schleunigst beim Tierarzt abklären lassen.

naja ich würd da schon vorsichtig sein, schau das du um 16 uhr zum tierarzt kommst, vielleicht hat sie ja eine enzündung oder so.
und wenn die blutung schon weg war ein paar wochen dann ist das schon komisch.

wünsch euch viel glück

lg sandra

Cyrania schrieb:
Wieviel sind ein paar Wochen? Immerhin ist eine Hündin ein paar Wochen läufig und nicht bloß 4 oder 5 Tage wie wir Menschen. :rolleyes: Grad bei der ersten Läufigkeit finde ich es nicht besorgniserregend wenn die Blutung länger anhält. Das war bei meinem Mädel auch so.

Also, für mich hört es sich so an, dass die Hündin die Läufigkeit schon seit Wochen hinter sich hat. Und , dass sie dann wieder blutet, find ich nicht gerade normal.

Sassy schrieb:
Ach geh, da erzählst mir jetzt aber was Neues :rolleyes:
Soviel ich aus den posting rausgelesen hab hat die Hündin bereits aufgehört zu bluten und erst gestern wieder angefangen und das auch noch ziemlich stark und das ist nun wirklich nicht die Norm auch nicht bei der ersten Läufigkeit. ;)

@kai
würde das auch schleunigst beim Tierarzt abklären lassen.

Na wenn du das eh weißt. :rolleyes:
Ich hätte halt gerne genauere Angaben, ist denn das so schlimm?

Zum Tierarzt geht kai ja eh um 16:30. :rolleyes:

Steffie schrieb:
Also, für mich hört es sich so an, dass die Hündin die Läufigkeit schon seit Wochen hinter sich hat. Und , dass sie dann wieder blutet, find ich nicht gerade normal.

Sorry für mich war das Posting eben nicht so eindeutig. :rolleyes:

Cyrania schrieb:
Immerhin ist eine Hündin ein paar Wochen läufig und nicht bloß 4 oder 5 Tage wie wir Menschen. :rolleyes: .

Na das muss sich doch mittlerweile schon rumgesprochen haben. :rolleyes:

Man munkelt sogar hier im Forum, dass eine Läufigkeit ein paar Wochen dauert :D

Steffie schrieb:
Na das muss sich doch mittlerweile schon rumgesprochen haben. :rolleyes:

Man munkelt sogar hier im Forum, dass eine Läufigkeit ein paar Wochen dauert :D

Anstatt dass ihr mich schief anredet weil das Anfangsposting für mich nicht eindeutig war, solltet ihr kai besser hilfreiche Tipps geben. Zum Tierarzt geht sie ja schon. ;)

ja richtig meine Hündin war vor ca 2-3 Wochen läufig,hat dann aufgehört zu bluten,und hat gestern komischer weise wieder angefangen,
zudem ist sie mittlerweile klepper dünn,da sie ja kaum was fressen will...

zum Tierartzt gehe ich um 16:30 uhr der Termin ist klar,nur ich habe gehofft,da dies meien erste Hündin ist das das irgendwie erklär bar wäre,und ich mir nicht soviel Sorgen um sie machen muss :(

Cyrania schrieb:
Anstatt dass ihr mich schief anredet weil das Anfangsposting für mich nicht eindeutig war, solltet ihr kai besser hilfreiche Tipps geben. Zum Tierarzt geht sie ja schon. ;)
Was für Tipps? Das Wichtigste ist, das ganze TÄ abklären zu lassen.

Cyrania schrieb:

Ich rede dich nicht schief an, ich schreibe höchstens schief *g* ;)

Ne, Spass bei Seite. Ich hab im moment auch ne läufige Hündin, und ich denke, dass man hier eh keine Ferndiagnosen stellen kann. Es sei denn, es gibt jemanden hier, dem das bei seiner Hündin auch passiert ist.

Cyrania schrieb:
Na wenn du das eh weißt. :rolleyes:
Ich hätte halt gerne genauere Angaben, ist denn das so schlimm?
Kein Problem wenn du genauere Angaben willst nur unterstell nicht anderen keine Ahnung von der Dauer einer Läufigkeit zu haben, du bist hier in einem Hundeforum ;) :D

Kai_1 schrieb:
ja richtig meine Hündin war vor ca 2-3 Wochen läufig,hat dann aufgehört zu bluten,und hat gestern komischer weise wieder angefangen,
zudem ist sie mittlerweile klepper dünn,da sie ja kaum was fressen will...

zum Tierartzt gehe ich um 16:30 uhr der Termin ist klar,nur ich habe gehofft,da dies meien erste Hündin ist das das irgendwie erklär bar wäre,und ich mir nicht soviel Sorgen um sie machen muss :(

Wie lange war sie denn läufig? Oder hatte sie zwischendurch nur ihre Stehtage und blutet halt weiter- was aber dann normal wäre.

Steffie schrieb:
Ich rede dich nicht schief an, ich schreibe höchstens schief *g* ;)

Ne, Spass bei Seite. Ich hab im moment auch ne läufige Hündin, und ich denke, dass man hier eh keine Ferndiagnosen stellen kann. Es sei denn, es gibt jemanden hier, dem das bei seiner Hündin auch passiert ist.

Genau darum geht es mir doch. Wie gesagt ist mir da auch schon einiges passiert und wenn ich mal annehme dass "ein paar Wochen" zBsp 2 sind, also wenn die Hündin vor 2 Wochen geblutet hat, dann nicht mehr und heute wieder relativ stark (wobei wir ja nicht wissen wie kai "stark" deffiniert) dann kann ich sagen, habe ich auch schon erlebt. :rolleyes: Wenn "ein paar Wochen" allerdings 4 oder 5 Wochen sind, dann kann ich dazu nichts sagen, weil es dann meiner Meinung nach nicht normal ist und ich kein Arzt bin um sagen zu können was dagegen zu tun ist.

Sassy schrieb:
Kein Problem wenn du genauere Angaben willst nur unterstell nicht anderen keine Ahnung von der Dauer einer Läufigkeit zu haben, du bist hier in einem Hundeforum ;) :D

Ich habe hier niemandem etwas unterstellt. :rolleyes:

Oben