Hilfe mein Welpe hat Parvovirose

• Ersteller Ersteller trudi***
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trudi***

Guest
Habe nach der Feststellung eines krbstumors bei meiner 10 jahre alten hündin jule (der nicht mehr operabel ist ) vom lieben gott ein mischlingswelpen geschickt bekomen ... genauer gesagt hat ihn die polizei im görlitzer park in berlin gefunden und in die tierklinik gebracht ... nach 2 schönen tagen mit ihr und meiner jule musste ich sie wegen schlimmen durchfall wieder in die klinik bringen .... erste diagnose sie hat sich nur überfressen schlimme welpenkrankheiten wie parvo oder staupe werden ausgeschlossen ... gestern hat die tierklinik nochmal angerufen und meinte sie hätte doch parvovirose entwickelt und es geht ihr sehr schlecht ...
hat jemand erfahrung mit diesem virus ??? obwohl ich weiss das die Heilungschancen verschwindend gering sind habe ich noch ein kleines fünkchen Hoffnung...
würde mich über post freuen:(:(:(:(:(:(

erstmal tut mir das sehr leid für Dich :(

es ist jedenfalls das beste für den Welpen, wenn er in der Klinik ist - nur dort kann er angemessen versorgt und überwacht werden.

Ich selber habe GsD keine Erfahrung mit dieser Krankheit, aber über die Suchfunktion findest Du bestimmt einiges an Informationen hier.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!

Mein Welpe hatte auch Parvo, war ziemlich schlimm und anstrengend das ganze, aber wir haben es geschafft.

Die schlimmste Zeit hat etwa 2 Wochen gedauert, wo er wirklich nur am schlafen, kotzen und ka.... war.
Ich hab eigentlich die ganze Zeit nur die Wohnung geputzt und alles desinfiziert. Wir sind 1-2x täglich in die Klinik gefahren für Medikamente und Infusionen. Er hat über 1 Woche nichts gefressen, ich hab ihm etwa jede Stunde ein patzerl Astronautennahrung mit einer Spritze gegeben.
Irgendwann wusste ich wieviel er verträgt ohne es gleich wieder zu erbrechen. Und dann als er nur noch 1,5 Kilo hatte und echt nur noch
wie Haut und Knochen aussah hat er zum 1mal wieder selber gefressen, rohes Huhn. Ab da ist es dann täglich besser geworden. Mittlerweile ist er über 3 Jahre alt und ein gesunder Hund.

Ich halte dir ganz fest die Daumen deine kleine Maus es schafft.

Achja 800 Euro hat es gekostet, alles zusammen.

Lg Sandra

ja habe schon ganz google durchgesucht ... mir ist so schlecht geworden als ich über diesen virus gelesen habe ... wieso schickt der liebe gott mir einen welpen um mich zu trösten und um den welpen zu retten und dann nimmt er ihn mir wieder weg ??? ich bin hilflos

ja habe schon ganz google durchgesucht ... mir ist so schlecht geworden als ich über diesen virus gelesen habe ... wieso schickt der liebe gott mir einen welpen um mich zu trösten und um den welpen zu retten und dann nimmt er ihn mir wieder weg ??? ich bin hilflos

schlimm ist sowas:(

was sagen den die TA? wie stehen die Chancen?

naja ...
so wie ich die ärztin vorhin verstanden hab geht es ihr sehr sehr schlecht und sie rechnen jeden moment das ihr kleines herzchen aufhört zu schlagen ...:(:(
ich kann aber die hoffnung irgendwie nochnihct so richtig aufgeben weil eine pflegerin meinte wenn sie bis freitag durchhält hat sie gute chancen ... und die sehen ja sowas praktisch jeden tag !!! mh ... ich weiss nicht genau ich bete nur das sie es schafft aber wenn ich realistisch bin denke ich ein überleben von ihr grenzt an ein:(:(:( wunder:(:(:(
ich werde morgen abwarten müssen wenn sie die nacht überlebt

:(:(:(:(:(:(:(
ich danke euch allen für eure lieben Worte und die Unterstüzung mit Tipps und trost aber leider ist sie heute morgen eingeschlafen !!! ich bin so traurig ... wieso ??? ich dachte sie sollte mich trösten und jetzt reicht mein schmerz bis an den himmel !!!
und in ein paar wochen /tagen/ monaten habe ich das gleiche nochmal vor mir mit meiner Hundeoma !!!

aber wenigstens quält sie sich nicht mehr mit dieser schrecklichen Krankheit!
hoffe es geht ihr gut da wo sie jetzt ist und mein alter hund blacky und mein opa passen ganz doll auf sie auf !!!

Das tut mir leid :(
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und der kleinen Maus alles gute hinter der Regenbogenbrücke

Von mir auch herzliches beileid.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass für euch bald wieder die Sonne scheint.
Ihr habt dem kleinen Welpen eure Liebe geschenkt und dassist wohl das schönste was man jemanden auf seinem(wenn auch kurzen) Lebensweg mitgeben kann!

oje, von mir auch mein herzliches beileid!!!! *drückdichganzfest* :(

ist immer schlimm wenn man einen geliebten 4beiner verliert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben