HILFE!!!!! mein kleiner kater

Medusa schrieb:
mädels das sind alles gute ideen. werde - so ich zaus bin - gleich mal ans werk gehen und den gummibaum umbauen ... *hihi ... bin gespannt was er dann dazu meint ...

asthma katzenallergie ... *kreisch ..... ich denke man gewöhnt sich dann an die haare, das wäre ja urschlimm. wo gehe ich da hin wegen allergie weiss da jemand rat?

Frag am Besten deinen Hausarzt, es gibt einige Allergieambulatorien, ich kenne aber nur welchen in Wien. Es muss aber auch keine Katzenallergie sein, ich hab das auch manchmal im Frühjahr, wenn die kleinen die Gräserpollen oder ähnliches anschleppen.

arbeite ja eh in wien und das westl. nö meine ich natürlich von wien aus gesehen, *grins!!! d.h. gleich nach der stadtgrenze in nö ... *hihi
mal schauen. ich denke mir halt auch, im moment ist allergiezeit von draussen, vielleicht ist es von draussen und wenn es im herbst nicht bessa wird, dann .... oda meint ihr ist es zu spät dafür ...

Medusa schrieb:
arbeite ja eh in wien und das westl. nö meine ich natürlich von wien aus gesehen, *grins!!! d.h. gleich nach der stadtgrenze in nö ... *hihi
mal schauen. ich denke mir halt auch, im moment ist allergiezeit von draussen, vielleicht ist es von draussen und wenn es im herbst nicht bessa wird, dann .... oda meint ihr ist es zu spät dafür ...

nein solange es nicht schlimmer wird sicher nicht. Aber für die Katze ist es halt blöd, wenns doch eine katzenallergie ist. Jetzt gewöhnt sie sich noch leichter um.

nein ich kann und will meinen maunzi baunz nicht hergeben!!! ich denke mir so er noch so klein ist, ist er noch viel da ... logo. aber so er die katzenklappe beherrscht wird er nicht soviel im haus herumkrabbeln, ergo wirds bessa ... oda lieg ich da wirklich vollkommen falsch ...

Medusa schrieb:
nein ich kann und will meinen maunzi baunz nicht hergeben!!! ich denke mir so er noch so klein ist, ist er noch viel da ... logo. aber so er die katzenklappe beherrscht wird er nicht soviel im haus herumkrabbeln, ergo wirds bessa ... oda lieg ich da wirklich vollkommen falsch ...

nö solange es draußen schön ist klar,

nur im winter bei regen und schlechtwetter, sind die katzileins schon eher stubenhocker :D.
wirst sehen die ersten gehversuche im schnee wirken mitunter sehr belustigend. "tabs > pfote schüttel > tabs > pfote schüttel.

mein "rudelführer" ist immer sehr unglücklich wenns schneit, dann ist ihm nämlich fad und er fängt an die kätzin zu ärgern, solange bis ich mich ärgere :D

na supa, bei uns gibt es keine kätzin aba einen armen spaniel, *grins ... die wird ihre "watschn" dann abkriegen ... *uff ... und das mit dem schnee da bin ich mir sehr sicha, dass der kommen wird. ich wohne ja in einem schneeloch ... *freu ...

Medusa schrieb:
na supa, bei uns gibt es keine kätzin aba einen armen spaniel, *grins ... die wird ihre "watschn" dann abkriegen ... *uff ... und das mit dem schnee da bin ich mir sehr sicha, dass der kommen wird. ich wohne ja in einem schneeloch ... *freu ...

Ja mein Wauzi (4 Monate alter Golden) geht eher meinem lieben Kater am Nerv. Ur witzig Baby will spielen und da ist es Katerchen zuviel. Er kommt aber trotzdem immer wieder zu Hundi (endlich einer, der was aushält)

Eine witzige Anektote, Katze stiehlt sehr großes Putenstück vom Kastl (Mein Mann war etwas sorglos ;-)) und springt stolz vom Kastl mit seiner Beute. Nur leider hat er nicht mit Wuffi gerechnet :D :D , der hat das ganze Stück sofort verschlungen.

hahaaaa herrlich ... das muss ja zum schreien gewesen sein ...
mein kata tanzt immer so vor meinem hund herum auf zwei pfoten stehend und mit den vorderhufen so fast klatschend, hast du eine ahnung was er damit zeigen/sagen will??

Medusa schrieb:
hahaaaa herrlich ... das muss ja zum schreien gewesen sein ...
mein kata tanzt immer so vor meinem hund herum auf zwei pfoten stehend und mit den vorderhufen so fast klatschend, hast du eine ahnung was er damit zeigen/sagen will??

ja das war wirklich zu schreien, da kannst nicht amal bös sein.

das auf die hinterpfoten stellen und mit den forderpfoten zamschlagen, kenne ich vom jagen von z.B. fliegen, schmetterling etc.
aufgrund des alters nehme ich an es handelt sich um eine spielaufforderung, sonst könnte es sich auch um angriff handeln.

katzen greifen im prinzip alles an was sich bewegt, vor allem wenn sie noch jung dumm und gefräßig sind.

na gestern hat er mir wieder hineingelullt. *kreisch ... aba wahrscheinlich selbst schuld. hab jetzt den besagten blumentopf abgeschirmt, alles was noch im stiegenhaus etc. herumsteht, wo er sich verewigen könnt, hab ich ins fitnesszimmer oder schlafzimmer hineingeschleppt. abends bin ich dann ins sz und hab dort noch etwas tv gesehen und er natürlilch mit. mordswirbel gemacht, hat alles was sich im zimmer befunden hat angepratzlt und versucht zu bewegen. ich in meiner müdigkeit immer so ein bisschen beim tv eingemützelt, auf einmal war funkstille und es war ruhig im zimmer - dachte ungewöhnlich - und was war. er hockt im blumenstock und brunzt .... *kreischhhhhh .... ok ja ich weiss selba schuld. bin hingestartet - verschlafen wie ich war - und habe gekreischt und er schwupps weg unta das bett und gefürchtet. hat mir leid getan. dann hab ich ihn vorgelockt und aus dem sz rausghaut ... tjaaaa ich glaube ich werde ab sofort die sz zumachen, sobald ich mich hineinbewege ... was sagt ihr .... *grins!!!

Medusa schrieb:
na gestern hat er mir wieder hineingelullt. *kreisch ... aba wahrscheinlich selbst schuld. hab jetzt den besagten blumentopf abgeschirmt, alles was noch im stiegenhaus etc. herumsteht, wo er sich verewigen könnt, hab ich ins fitnesszimmer oder schlafzimmer hineingeschleppt. abends bin ich dann ins sz und hab dort noch etwas tv gesehen und er natürlilch mit. mordswirbel gemacht, hat alles was sich im zimmer befunden hat angepratzlt und versucht zu bewegen. ich in meiner müdigkeit immer so ein bisschen beim tv eingemützelt, auf einmal war funkstille und es war ruhig im zimmer - dachte ungewöhnlich - und was war. er hockt im blumenstock und brunzt .... *kreischhhhhh .... ok ja ich weiss selba schuld. bin hingestartet - verschlafen wie ich war - und habe gekreischt und er schwupps weg unta das bett und gefürchtet. hat mir leid getan. dann hab ich ihn vorgelockt und aus dem sz rausghaut ... tjaaaa ich glaube ich werde ab sofort die sz zumachen, sobald ich mich hineinbewege ... was sagt ihr .... *grins!!!

katzen sind sehr eigen was das pinkeln und auch das sch. betrifft. nach deiner erzählung nehme ich an, dass er getrotzt hat, weil er wollte spielen und das "böse" frauli liegt nur da und starrt in die Kiste. hat er genug spielzeug, dass er "bewegen" kann. aber ist eigentlich eh ur nett, dass er im blumentopf geht. glaub mas > nach zig angepinkelten schuhen taschen unterlagen etc. weiß ich wovon ich rede. sie wissen halt wie sie dicht treffen können. Pflanzen haben meine monster prinzipiell aufgefressen, ich würd halt wirklich steine über die erde legen und leckerlis hinlegen. Nicht verbudelbar > nicht pinkelbar (außer im trotz)

übrigens, strafen ist bei katzen ebenso sinnlos wie bei hunden und wirkt nur wenn es im selben moment passiert.

vom aussperren halte ich grundprinzipiell nix....außerdem kanns dir dann passieren daß er voll protestiert und dir draussen alles anpinkelt ;)

aussperren hab i eh ned wirklich vor. mog nur in meinem sz allein sein und das haus ist gross genug, dass er sich was anderes sucht und zur zeit soundso findet, weil ja alles so "aufregend" ist ... aussadem ist mein lap meist noch unten und gafft irgendeine sportsendung!!! *eh kloar
ich glaube aber persönlich, dass er - weil noch so jung - einfach beim spielen keine chance mehr sah, dass er sich ins kistl hinunter setzt ...

ET01 schrieb:
vom aussperren halte ich grundprinzipiell nix....außerdem kanns dir dann passieren daß er voll protestiert und dir draussen alles anpinkelt ;)

Bei den großen geht das schon und wirkt auch. aber bei babys würde ich vorsicht walten lassen, vor allem bei so jungen. die brauchen sehr sehr viel zuwendung. würd ich ähnlich sehen wie beim hund auch wenn sie selbstständiger sind.

Bei meinen Babykatzen hat es immer funktioniert, wenn ich sehr müde war, wenn ich sie zu mir genommen habe und gestreichelt habe, dann haben wir gemeinsam geschlummert.

Medusa schrieb:
ich glaube aber persönlich, dass er - weil noch so jung - einfach beim spielen keine chance mehr sah, dass er sich ins kistl hinunter setzt ...

nö auch babykatzen sind stubenrein, das ist nicht so wie bei kleinkindern die drauf vergessen und dann nicht mehr halten können.

den tick mit den blumentöpfen haben wirklich viele katzen, auch große, da steckt überhaupt nix dahinter, weder markieren noch protest, sondern es wird einfach bevorzugt.

in beiden anderen fällen, sowohl bei markieren als auch protestieren, würde der kater auch noch an andere stellen pinkeln.

*kreisch meine armen blumen ... schadet das denen eigentlich. ich denke so ein intensiver männlicher urin wird schon einiges an den wurzeln dahinverätzen lassen oder?

ET01 schrieb:
nö auch babykatzen sind stubenrein, das ist nicht so wie bei kleinkindern die drauf vergessen und dann nicht mehr halten können.

den tick mit den blumentöpfen haben wirklich viele katzen, auch große, da steckt überhaupt nix dahinter, weder markieren noch protest, sondern es wird einfach bevorzugt.

in beiden anderen fällen, sowohl bei markieren als auch protestieren, würde der kater auch noch an andere stellen pinkeln.

nein nicht unbedingd. Meine Kätzin hat auch nur einen einzigen Platz zum Protestpinkeln benutzt (den Herd), und wenn wir auf Urlaub sind auf die Unterlagen für den Katzensitter :rolleyes:

Was ich so rausgelesen habe verbuddelt er es scheinbar nicht, und das spricht sehr wohl für protestpinkeln oder wenn er älter wäre für markieren. Wenn er doch verbudelt würden größere Kieselsteine (eigroß) oder so was auf die art helfen.

Medusa schrieb:
*kreisch meine armen blumen ... schadet das denen eigentlich. ich denke so ein intensiver männlicher urin wird schon einiges an den wurzeln dahinverätzen lassen oder?

naja jetzt noch nicht so, aber später :(. vor allem wird es mit der zeit etwas duften.

e7virus schrieb:
nein nicht unbedingd. Meine Kätzin hat auch nur einen einzigen Platz zum Protestpinkeln benutzt (den Herd), und wenn wir auf Urlaub sind auf die Unterlagen für den Katzensitter :rolleyes:

Was ich so rausgelesen habe verbuddelt er es scheinbar nicht, und das spricht sehr wohl für protestpinkeln oder wenn er älter wäre für markieren. Wenn er doch verbudelt würden größere Kieselsteine (eigroß) oder so was auf die art helfen.

ja, dann hatte er aber was gegen den herd an sich oder etwas was damit zusammenhing. es stimmt, es kommt schon vor, daß nur eine stelle leidet. z.b. neuer teppich oder badematte, dann wird immer nur das verböhnte angepinkelt....aber bei blumen ist das eher unwahrscheinlich.

ich weiß nicht WAS die katzen so anmacht, ich glaube es ist der geruch der entsteht bzw. den die blumenerde dann abgibt. das mit dem verbuddeln, würd ich nicht so tragisch sehen. viele katzen graben nicht zu, ich hab auch einen der grabt nie zu, da geht immer der andere hinterher und grabts dann ein.

es ist natürlich schwer, das auf die ferne zu sagen, aber grade bei blumen glaub ich eher an einen tick, als an protest.

ET01 schrieb:
ja, dann hatte er aber was gegen den herd an sich oder etwas was damit zusammenhing. es stimmt, es kommt schon vor, daß nur eine stelle leidet. z.b. neuer teppich oder badematte, dann wird immer nur das verböhnte angepinkelt....aber bei blumen ist das eher unwahrscheinlich.

ich weiß nicht WAS die katzen so anmacht, ich glaube es ist der geruch der entsteht bzw. den die blumenerde dann abgibt. das mit dem verbuddeln, würd ich nicht so tragisch sehen. viele katzen graben nicht zu, ich hab auch einen der grabt nie zu, da geht immer der andere hinterher und grabts dann ein.

es ist natürlich schwer, das auf die ferne zu sagen, aber grade bei blumen glaub ich eher an einen tick, als an protest.

keine ahnung was sie gegen den herd gehabt hat... es war nachdem wir umgezogen sind. da hatte wir mit solchen aktionen gerechnet, aber gerade der herd *ekel*, wahrscheinlich weil es uns dort am meisten geärgert hat :) , oder aufgefallen ist. ja solche ticks gibts auch, wir hatten auch einen kater der mitten in die wiese kackte ohne einen versuch es zu verscharren *seufz*

Oben