Hilfe! Mein Kater attackiert mich !

Hallo ihr Lieben

@ et : Ja, zum Glück gibt es öfters lustige Geschichten. Sonst würde man ja nur verzweifeln.
Ich hasse Käfige nur allzu sehr. Meine Katzen dürfen hin wo immer sie wollen. Vom Bett bis ins Freigehege. Die Hunde detto. Nur gehen die nach hinten raus, wo es kein Freigehege mehr gibt. Aber in der Wohnung sind alle zusammen und kuscheln miteinander. Rex denkt sowieso, daß er eine Katze ist. Liegt der Dilo zusammengerollt im Katzenkorb. Diese habe ich überall herumstehen. Katzenbetten, Körbe und und....
Meine Hasen und Meerschweinchen haben ein winterfestes Haus mit einem Freilauf von 30m2 . Meine Sittiche haben ein winterfestes Haus und eine Voliere zum Fliegen - 9 m lang, 3 m breit und 3 m hoch. Im Winter sind sie nur im geheizten Haus.

@kerstin : Wenn du mich anrufst , kann ich dir die Hefte schicken. Aber du kannst auch mal zu mir kommen und meine Rasselbande anschauen. Wenn es dir nichts ausmacht, daß die Katzen in deine Kaffeetasse reinlangen, denn es könnte ja auch Kakao oder Milch in dieser sein. Wenn du reinkommst, wirst gleich wie eine Hexe ausschauen, weil sich gleich mind. 2 Katzen auf deine Schulter setzen. Die sind so ganz liebe Schnurrer. Kannst dir aber auf meiner total veralteten HP anschauen. Da hatte ich gerade mal 90 Katzen. http://www.tierhilfe-gerasdorf.at.tt
Da findest auch meine tel.Nr.

Hi Iris, hast schon gelesen? Meine ´Tigerkatze aus Kroatien ist tot. Es war so ein Schock und obwohl ich soviele Katzen habe, sie fehlt mir so sehr. Es war die, die schon mit mir angebändelt hat und auch schon gespielt. Gestern durfte ich sie das erste Mal hochnehmen. Sie genoß es regelrecht. Heute lag sie tot da. Sie hatte mit dem Herz zu tun. Es ist zum heulen.

Lg Sissi

@sissi na geh...ich drück dich wegen dem toten katzerl :(. ist immer schlimm wenn ein tier geht....auch wenn man so viele hat wie du, ist doch jedes anders.

also wenn du freigehege und so weiter hast, dann lag ich doch richtig mit der annahme daß du nicht nur eine armseelige wohnung besitzt wie ich :D. ich finds aber super daß sich alle frei bewegen können, ich bin mir sicher, ein tier daß sich frei bewegen kann fühlt sich viel wohler. verkraftet auch die trennung schneller, überwindet schneller die angst etc....

@ ET

Du hast vollkommen recht. Mir erbarmen Katzen und Hunde in Käfigen. Ich denke, wenn ich diese so halten müßte, wäre ich für Tierschutz nicht mehr geeignet. Ich würde bei solchem Anblick zugrunde gehen. Meine Katzen sekkieren mich, wie in jedem anderen normalen Haushalt auch. Es ist auch ein ganz normaler Haushalt, nur halt mit vielen Tieren und einer abnormalen Dosenöffnerin.
Lg Sissi
Ach ja, das mit dem Gnadenhof würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Es ist nämlich ganz schwer, denn man ist ganz alleine auf sich gestellt und erhält von keiner öffentlichen Seite Anerkennung geschweige denn Futter oder finanzielle Mittel. Diese verstehen oftmals deine Tierliebe nicht und stempeln dich als Spinner ab, oder als Sammler. Alles schon dagewesen. Darum auch mein Beitrag weiter unten. Wir müssen schon kräftig mit Dummheit infisziert sein, denn leider kämpfen auch die Tierschützer untereinander und lassen an dem einen oder anderen kein gutes Haar. Dabei könnte man gemeinsam sooooo viel erreichen. Na ja, wenn du es aber doch machen willst, drück ich dir jetzt schon die Daumen und wünsche dir viel, viel Kraft dafür. Die brauchst du auf jeden Fall.

Ganz liebe Grüße Sissi

@sissi

fühl dich gedrückt von mir und meinen beiden katzis... wir fühlen mit dir. deinem tigerl gehts jetzt sicher gut hinter der regenbogenbrücke... sicher spielt sie jetzt mit meinem merlin, der letztes jahr an fip gestorben ist.

wenn ich mal in deiner nähe bin, kann es leicht sein, daß ich mal vorbeischaue... ich bin ja verrückt nach katzen... am liebsten würd ich das ganze haus mit den mini-tigern anfüllen ;)
und ich seh daheim sowieso meist aus wie eine hexe - mein kleiner nützt jede chance und hüpft auf meine schulter - und cindy hat festgestellt, daß spaghetti carbonara gut schmecken - da muß ich aufpassen, daß sie mir nicht mit den nudeln durchbrennt...

@kerstin

Hallo Kerstin

Danke für die aufmunternden Worte. Aber du hast es ja auch mit deinem Merlin durchmachen müssen. Fip ist schon eine scheußliche Krankheit. Wie alt war er denn?
Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen. Wie gesagt, wenn du die Hefte haben willst, mußt mich nur anrufen. OK?

Alles LIebe Sissi

@sissi ja zuerst mal muß ich es eh finanzieren, was nicht so leicht ist als alleinverdiener.

aber dann hab ich schon überlegt...duch ponyreiten, kutschenfahrten bekommt man bissi geld. auch gemüse und so möchte ich anbauen und einen kleinen bioladen am grund aufmachen. außerdem vielleicht gekoppelt mit einer kleinen frühstückspension....am bauernhof machen eh viele gern urlaub.

so ein paar ideen wären schon da.....nur das kleingeld...das bleibt noch aus :D

@ET01
lass es mich bitte wissen,wenn es soweit ist,das klingt ganz so,als wäre meine familie deine ersten gäste!:D

*freu* klingt gut....das motiviert noch mehr wenn man schon vorher gäste hat :)

nur selbst wenn ich das gebäude mal hab werden die tiere auf sich warten lassen. ich nehm ja nur welche in not....kaufen tu ich keine. außer a paar hendln und eine kuh :p

@iris: natürlich können wir gemeinsam fahren, würd mich sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden - kann aber noch ein bißchen dauern, mein nächster urlaub ist noch ein stückchen entfernt und ich würd das ganze gern mit einem wien-aufenthalt verbinden...

@sissi
merlin war etwa 6 monate alt. die ganze geschichte war eine mittlere katastrophe. ich hab den süßen von einer tierschutzstelle in pflege genommen, da ich ja nicht wußte, ob cindy mit einer anderen katze klarkommt. ich bin dort hin - und da saß er: rot getigert und ein schmuser sondergleichen. ich hab mich umgeschaut und er war immer neben mir. man könnte sagen, es war liebe auf den ersten blick. eigentlich wars mir ja egal wie alt und welche farbe die katze, die zu mir ziehen soll, hat. aber insgeheim bin ich von roten katzen total begeistert. die frau dort sagte etwas von er frißt schlecht und ich soll schauen, ob er eh nahrung und wasser zu sich nimmt, denn er hatte eine rachenentzündung. also hab ich den kleinen mitgenommen. ich hab ihn cindy kurz vorgestellt, aber sie war gar nicht begeistert und hat sich ihm nicht genähert. ich hab ihn dann in ein extra zimmer, mit kaklo und futter. das futter hab ich ihm ins maul stecken müssen und dann hab ich gesehen, dass er ziemlich schlimmen durchfall hat. nächsten tag hab ich die frau angerufen und sie meinte, dass das gar nicht gut klingt, sie wird aber das ergebnis des bluttests noch abwarten. welcher bluttest, am vortag hat sie nichts davon gesagt. ihre lapidare antwort war: na ja, es könnte sein, dass er eine schlimme krankheit hat. super. ich hab mir frei genommen, bin den ganzen tag bei dem kleinen gesessen. am Nachmittag hab ich sie noch mal angerufen wegen dem bluttest. sie hat herumgedruckst... na ja, es ist wahrscheinlich fip und ich soll ihn halt einfach wieder zurückbringen. ich war erledigt. zum einem wegen merlin und zum anderen wegen cindy und der ansteckungsgefahr.
ich wollte cindy nicht noch mehr gefährden, aber merlin wollte ich auch nicht alleine lassen. ich hab echt lange überlegt, bin aber zu dem entschluß gekommen, dass cindy vorrang hat. also hab ich den kleinen nach stundemlangen heulen zurückgebracht. er hat ein extra zimmer bekommen und ich hab ihn jeden tag besucht nach der arbeit. gott sei dank hat sie mir das erlaubt. merlin hatte nicht mehr lange zu leben 4 tage. ich hab ihn zwar nicht lange gekannt, aber die paar tage haben gereicht, ich war ihm total verfallen.

wegen den heften meld ich mich bei dir!!

@Kerstin

Sissi wird jetzt 1-2 tage nicht ins forum schreiben....da sie jetzt rund um die uhr für ein kätzchen da sein muß das eine leichte lungenentzündung hat und auch mit dem kreislauf probleme hat....sie wird sich aber sicher mal kurz melden....ich kenn sissi ja ;-)

lg iris

@iris... dachte ich mir schon. sissi hat ja schon ein paar mal gesagt, daß sie momentan wegen diesem armen kätzchen ziemlich im streß ist. wie geht's ihr und ihrem sorgenkind? hast du mal was von ihr gehört?

ich habe sissi nur mal kurz angerufen, sie ist zur zeit im streß mit putzen, versorgen usw. möchte sie momentan nicht zu oft stören....der zustand des sorgenkind´s ist noch unverändert....schnell schutzengerl um hilfe bitten und daumen drücken das es bald wieder gesund wird.

lg iris

wird gemacht - hab alle schutzengerl richtung sissi geschickt... spaß beiseite, ich drück ihr fest die daumen. hoffentlich wird ihr sorgenkind bald wieder gesund. ich wünsch es ihr so sehr, nachdem sie ja diese woche schon eine katze verloren hat. ich würd ja dran verzweifeln, glaub ich. iris, wie geht's dir eigentlich. konntest du wieder katzen einfangen?

lg kerstin

@Kerstin

Hallo du,

ja auch ich hoffe das es bald besser und das kleine wieder ganz gesund wird....es ist furchtbar...wenn man aber immer wieder tiere aufnimmt muß man einmal damit rechnen das so etwas paßiert.

wie geht es mir bzw. uns???
na ja unsere genehmigung des vereines läßt auf sich warten und das ärgert mich weil ich nicht´s machen kann....mit dem Futter schaut es auch schlecht aus....dazu kommt jetzt noch das die süssen bereits heikel werden und das können wir uns zur zeit nicht leisten...wen ihnen etwas nicht unter die nase geht lassen sie es stehen und fressen lieber das trockenfutter....ich weiß nicht woran es liegt das alle kätzchen mal heikel werden....bei mir ist das immer so :-(
wir wollten zwar samstag fangen gehen haben es aber noch mal verschoben ....weil es mir lieber ist das wir in zukunft nur noch offizell fangen gehen um uns mit diesen menschen nicht mehr zu sehr auseinander setzen zu müssen die der meinung sind das sich so ein verwilderter in eine wohnung nicht wohl fühlt und dazu fehlt uns die bewilligung noch...ich hoffe sie kommt bald...denn mir tun die kätzchen die jetzt noch drausen sind so leid...dazu kommt ja noch das es bald wieder junge gibt...und das möchten wir verhindern.

Na ja Kerstin zur Zeit läuft es nicht so toll......

lg iris

das hört sich ja nicht gerade toll an - typisch bürokratie, das dauert immer so unendlich lang...
ich schick dir auf alle fälle nächste woche wieder futter. ist zwar nur ein kleiner beitrag und nur ein tropfen auf den heissen stein, aber ich glaub, du kannst jede kleine spende brauchen...
hab mir übrigens deine hp angesehen, ist echt super geworden... wie läuft das mit den patenschaften ab. ist das so wie bei sissi? hab auch bei ihrer hp gestöbert. würd mich nämlich dafür interessieren.
wieviele katzen hast du momentan zu betreuen? wie schwierig ist es eigentlich, plätze zu finden, bzw wie lange sind die katzen eigentlich durchschnittlich bei dir/euch?
so viele fragen....und das schon so bald am morgen... das hast meinen beiden zu verdanken... die haben mich um 7 uhr aufgeweckt... "wir verhungern fast und frauchens haare schmecken ja soooooooooo gut....":)
ähm, woran es liegt, daß katzen heikel werden weiß ich auch nicht. bei meinen zweien ist es aber das selbe... heute wird das futter, daß sie letzte woche heiß geliebt haben, nicht mal mehr angesehen - daß wird dann zum spielen verwendet. obwohl ich mir ja leicht tue und immer wieder was anderes ausprobiere, weil ich eben nur zwei katzen hab... aber bei so vielen wie bei dir stell ich mir das ziemlich schwierig vor, vor allem, wenn auch die finanziellen mittel fehlen...:confused:
da werde ich jetzt doch gleich mal deine thread bezüglich futterspenden mal wieder hochschieben...

lg kerstin

danke Kerstin das du es weitergeleitet hast...weißt du es ist ganz einfach schlimm...denn so mancher mensch weiß ja schon gar nicht mehr wo er helfen soll...es gibt ganz einfach zu viel tierelend und es helfen vorwiegend nur die menschen die selber nicht so viel haben.

die hp ist ja noch in arbeit uns fehlen noch so viele bilder von unseren kätzchen das dauert alles so lange....bis man mal ein schönes foto schießen kann ....ja mit den patenschaften läuft das genauso wie bei sissi ab und da uns dann sicher einige kätzchen bleiben werden die eben nicht vermittelbar sind aus dem grund weil sie länger brauchen bis sie mal vertrauen haben wären für uns patenschaften wichtig....für verwilderte kätzchen einen guten platz zu finden ist sehr schwer....noch dazu wo sie ja alle schon 1 jahr sind....denn die menschen haben irgendwie angst sich so ein kätzchen nach hause zu holen und wie du ja vielleicht selber weißt wollen viel nur ein schmusekätzchen....das können wir nicht wirklich anbieten denn so ein kätzchen braucht viel länger vertrauen zu fassen als eben eine nicht verwilderte....wenn es aber dann so weit ist das sie vertrauen hat....dann wird auch sie zu einer richtigen schmusekatze ....ich habe zur zeit 4 kätzchen bei mir muß aber noch all die anderen aufnehmen.....und meine freundin hat 8 wildlinge bei ihr.

für uns ist es wichtig reine wohnungsplätze für unsere kätzchen zu finden...denn wir werden sie sicher nicht als freigänger abgeben.....das heißt dann wieder noch weniger chancen auf eine platz.....

es ist momentan wichtig das wir mit dem futter, streu, aber auch tierarztkosten etwas abgesichert sind und das wird nur gehen wenn patenschaften übernommen werden....ich habe ja selber noch zwei katzen und nen dackel-mix und ich sag mal es ist kein gutes gefühl zu wissen das futter geht bald aus und man kann nicht das kaufen was man braucht....da wir ja alles aus unserer eigenen tasche bezahlen müßen.

ich hoffe nur das wir bald diesen vereinswisch bekommen, denn so wie es jetzt ist geht es nicht weiter.....

und .....danke kerstin....das du uns wieder futter zukommen läßt ....aber wie schon mal erwähnt ist uns mit jeder sei sie auch noch so kleinen futterspende schon geholfen.

lg iris

gern geschehen, iris... ich hoffe, es hilft... außerdem brauchst du dich bei mir nicht immer bedanken - für angekündigte futterspenden mein ich. ich bin ein absoluter katzenfan, aber das wirst du ja eh schon bemerkt haben. ich mag eigentlich alle tiere (vorausgesetzt, sie haben vier beine... nicht mehr und nicht weniger... ;)) und wenn ich momentan nur so helfen kann, dann ist das für mich klar, daß ich deinen katzis futter spendiere und deswegen brauchst du dich nicht immer bedanken. ich machs ja gerne... ich würd ja selber gern ein katzenasyl betreiben, aber mir fehlt eindeutig die zeit und auch der platz dafür.
eine frage hab ich noch bezüglich der "verwilderten" katzen... wie erfährst du von ihnen bzw. wie gehst du sicher, daß sie niemanden gehören. klar, oft sieht man es gleich, aber es gibt doch auch ausnahmen, oder? ich frag eigentlich nur, weil bei meinem freund ständig eine katze herumstreunt. es dürfte ein mäderl sein - sie ist leider sehr scheu, deswegen kann ich es nicht 100 %ig sagen. sie ist nicht abgemagert oder so, aber sie sucht bei schlechtem wetter immer schutz auf der terasse. sie ist auch "ungepflegt" und strubbelig. ich gebe ihr, wenn ich sie sehe, futter. das nimmt sie gerne an. ich komm nur nicht näher als 5 meter auf sie ran. letztes wochenende hab ich gesehen, daß sie eine verletzte vorderpfote hat. nur sie ist wieder davongelaufen, als ich hingegangen wäre... in der näheren nachbarschaft haben wir schon gefragt, niemand kennt die katze. ich weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll. hast du einen tipp für mich?

@Kerstin

ein vorschlag....geh mal mit fangen...dann kannst du dir selber ein bild davon machen wie man sieht das es verwilderte kätzchen sind....schau....diese kätzchen die wir bei uns in wien 10 fangen sind 100%ig verwilderte kätzchen...sie gehören niemanden...wenn man sie mal einfangen konnte und zu hause aus dem transporter läßt bekommen manchmal so einige die panik springen die wände hoch...gegen die fenster scheibe uws. es legt sich aber alles wieder ist nur der momentane schock.

so ein wildling hat einen ganz anderen blick drauf alls all die freigänger die auch hier bei uns in der gägend herum spazieren...auch unter ihnen gibt es scheue...die nicht jeden zugänglich sind.....ich kann dir ganz einfach nur mal sagen wir haben den blick dafür ob es eine verwilderte katze ist oder ein freigänger.
das es diese kätzchen gibt...das weiß ich durch ein zufälliges gespräch das ich mal beim gassi gehen mit einer dame hatte....das war vor 2 jahren....seit dieser zeit haben wir alles versucht zu helfen konnten auch schon 34 katzen einfangen.
und so geht es halt weiter Kerstin...man lernt dann mit der zeit immer mehr menschen kennen die sich um verwilderte katzen kümmern...und so wissen wir wo es sie gibt usw.

das nächste ist das so wildlinge manchmal auch sehr ungepflegt sind...kommt ganz druf an ob sie einen guten unterschlupf haben um sich auch zu pflegen....ich habe mal bei uns in der gartenanlage ein katerchen gefunden....total schmutzig...zerkratztes gesicht...e klar mir rennt er über den weg...ich hab ihn mit genommen...er war zutraulich...habe aber gleich überall zettel aufgehängt...es auch überall gemeldet...keiner hat sich gemeldet....er hat dann einen tolle platz bei meiner mutter gefunden :-)
wenn uns mal so ein kätzchen in die falle gehen sollte was wir nicht glauben werden wir natürlich alles machen um heraus zu finden wem es gehört...zettel aufhängen usw. denn wir behalten uns sicher keine katze die jemanden gehört.

nun zu deinem problem mit diesem katzen mäderl...also....ich würde mal in der gegend zettel auf hängen....dan würde ich trotzdem versuchen sie einzufangen und ab zum tierarzt....wenn du sie hast kannst du es auch beim tierschutzverein und teirecke melden....ich nehme aber mal an das sich niemand melden wird....weil ich denke das wenn sie jemanden gehört der doch bemerken wird das sie verletzt ist und das tier dann nicht mit dieser verletzung einfach spazieren lassen würde.
wo bist du denn zu hause...wir können dir dabei gerne helfen....

ich habe dir gestern meine tele nummer mitgeteilt würde mich freuen wenn du dich meldest.

lg iris

@Kerstin

hab ja nicht gesehen das du ja nicht in Wien zu hause bist....schade....dann kannst du ja nicht zum fangen mit...und mit dem helfen wird wohl auch nix.

lg iris

Oben