hilfe - mein hund winselt immer im schlaf!

einen stinknormalen hund würd ich auch einfach schlafen lassen :) bei hunde mit schlimmer vergangenheit wo man merkt da passt was nicht im traum würd ich schon eher aufwecken empfehlen. mich wunderts nur dass meine schreien kann wie am spieß und dabei schläft und wenn ich hingeh trotzdem munter ist bevor ich sie berühre
 
jo, geb ich mami recht. Einen normalen Hund, ohne schlimmer Vergangenheit, kann man mit ruhígen Worten und Handauflegen sofort beruhigen und wach kriegen, ohne Schnappen.
Kylie, ein "normaler" Hund, träumt auch sehr geräuschvoll und sie läuft, keucht, spricht, winselt, knurrt (was sie im realen Leben kaum jemals tut:eek:) , bellt leise, im Traum. hab ich das Gefühl, dass sie was Schlimmes träumt (jaja, nach menschlichem Verständnis halt), dann spreche ich sie leise an, tu meine Hand auf ihren Körper, steichle sie auf ihren Lieblingstellen und gut ist. Sie sieht mich dann verwirrt an, leckt mir die Hand und schläft wieder ein. Aus der Traum;). Dann ists ruhig im Bette..
lg Heidi
 
Unserer träum auch sehr oft, es ist zum Teil so schlimm, dass er aufhüpf, um sich schnappt (ich habs selbet gespürt :eek:) und ganz hoch bellt...
Er ist dann kau zu beruhigen, deshalb berühren wir ihn wenn wir merken, dass es zu viel wird, und sagen ihm, dass alles ok ist :)
 
Meine Kleinen streichle ich wenn´s schlimm träumen, dann beruhigen sie sich. Oft sind sie auch nur aufgeregt, weil sie irgendwas jagen, da laß ich sie dann (wenn sie aufwachen grinsen sie dann ganz zufrieden). Die Großen haben glaub ich noch nie schlimm geträumt, ich glaube, für die gibt´s einfach keine beängstigenden Situationen, also auch nicht im Traum (die Kleinen hatten schon sehr unangenehme Hundebegegnungen, die für 2 von ihnen beinahe tödlich geändet wären, da will ich einfach nicht, daß sie Angst haben müssen, auch nicht im traum).
 
Unsere Beiden träumen auch oft, in letzter Zeit viel mehr (sind 16 Jahre alt, fast blind und ein wenig schwerhörig), als sie jünger waren, haben sie kaum was geträumt, jetzt laufen sie springen, winseln,... was sie im realen leben nicht mehr können, leider!
Tiernarr
 
heute in der nacht hat leo bei mir im bett geschlafen und im schlaf hat er angefangen zu schmatzen als würde er bei seiner mutter trinken, das war total süß :D
 
Oben