Hilfe, mein Hund schreit ständig!!!

kommt drauf an...

wenn ich sie aus dem auto hole dauert es 5-10 minuten also ewig...:(

wenn sie mit mir oder unserer nachbarin raus geht ca 2- 5 min

Also diese Alternative find ich nicht gut. Der Hund lernt dann relativ schnell: "wenn ich schreie kommen alle wieder zurück und setzen sich". Versteh den Tipp nicht wirklich... :confused:

Nö, war eher so gemeint, wenn sie schreit wird nicht fort gegangen, solange sie im Auto schreit wird die Türe nicht aufgemacht usw.;)

ich werde ihr auf keinen fall die stimmbänder durchschneiden lassen.....

sie schreit auch nicht wenn ich sie alleine lasse das klappt ganz gut bis ich wieder komme und dann geht es schon los wenn ich im treppenhaus bin.

sie ist generell sehr unsicher und ängstlich hat auch angst vor fremden kindern und auch schon geknappt aber sonst hört sie gut.

wenn sie schreit und ich ihr ein leckerli gebe ( was natürlich falsch ist, aber ich wollte halt probieren ob sie dann aufhört) wird es runtergeschluckt und das geschrei geht weiter.
wenn ich ihr ein spielzeug anbiete wird es schlimmer ebenfalls wenn ich sie an die leine nehme oder ihr das maul zu halte.
wenn ich ignoriere hört sie auch nicht auf, auch wenn ich sie auf ihren platz schicke oder sie auf den arm nehme geht es weiter.
selbst ein maulkorb, erschrecken, sie wieder ins auto oder die wohnung schicken........ keine hoffnung bringt garnichts.
oder verschlimmert alles nurnoch...
mir wurde mal der tipp gegeben sie nass zu spritzen doch dann wird das geschrei nur jämmerlicher

Such dir dringenst einen Trainer sonst wird es nur noch ärger.

Ich habe schon ein paar Freunde in D deswegen kontaktiert.

ich werde ihr auf keinen fall die stimmbänder durchschneiden lassen.....

sie schreit auch nicht wenn ich sie alleine lasse das klappt ganz gut bis ich wieder komme und dann geht es schon los wenn ich im treppenhaus bin.

sie ist generell sehr unsicher und ängstlich hat auch angst vor fremden kindern und auch schon geknappt aber sonst hört sie gut.

wenn sie schreit und ich ihr ein leckerli gebe ( was natürlich falsch ist, aber ich wollte halt probieren ob sie dann aufhört) wird es runtergeschluckt und das geschrei geht weiter.
wenn ich ihr ein spielzeug anbiete wird es schlimmer ebenfalls wenn ich sie an die leine nehme oder ihr das maul zu halte.
wenn ich ignoriere hört sie auch nicht auf, auch wenn ich sie auf ihren platz schicke oder sie auf den arm nehme geht es weiter.
selbst ein maulkorb, erschrecken, sie wieder ins auto oder die wohnung schicken........ keine hoffnung bringt garnichts.
oder verschlimmert alles nurnoch...
mir wurde mal der tipp gegeben sie nass zu spritzen doch dann wird das geschrei nur jämmerlicher

Klitzekleine Frage: Wann schreit sie denn nicht?

Vielleicht kann man ja da ansetzen und diese Situationen belohnen.
Wobei an einem guten Trainer werdet ihr nicht vorbei kommen...und das möglichst rasch!

nur kann er dann auch wirklich helfen??

und wieviele sitzungen brauch ich dann wohl??
eine stunde mit anfahrt kostet ca 60 euro und mit einer ist es nicht getan.....
versteht mich nicht falsch aber ich muss meinen mann erst davon überzeugen und der hat sich eh in den kopf gesetzt den hund loszuwerden und dann noch geld ausgeben?!

laila ist so auf mich fixiert das ich weiss das es sie ganz zerstören würde wenn sie weg müsste.

in dem hundeverein ist mein mann mitglied daher wäre es nicht so teuer und ich brauche ihn nicht groß überreden.

ich liebe diesen hund wirklich und kann mir nicht vorstellen sie herzugeben

sie schreit auch nicht immer

im auto meistens wenn sie im kofferraum war anstatt auf dem rücksitz und meistens morgens wenn ich mit ihr gassie gehen will.

am schlimmsten wenn meine nachbarin mit ihr raus geht...

gibt es da irgendein muster das ich nicht erkenne??

ich habe eben mit der trainerin gesprochen und werde mich dann nach dem urlaub mit ihr treffen.

nur ist sie scheinbar auch skeptisch und versteht die zusammenhänge auch nicht so ganz....

naja ich hoffe mal das sie mir helfen kann .

danke nochmal für die nummer :)

und drückt mir die daumen

na passt :)

Es wird sicher leichter für sie, wenn sie euch sieht und das Ganze beobachten kann.
Viel Glück

wir haben auch eine schreihündin, das heisst síe schreit fast gar nie mehr, hat aber 2 jahre gedauert und verlangt von uns sehr viel ab. das heist sie braucht 1. dauernd viel beschäftigung, agility, joggen, spielen mit anderen hunden und viel auslauf. 2. hat alles auf sie einwirken nichts geholfen eher ignorieren und so schnell wie möglich mit ruhe aus der für sie so stressbesetzten situation rausgehen.

sie ist ein sehr anspruchsvoller hund, hat uns aus aufregung öters gezwickt und wegen jedem und allem durchgedreht, fahrräder andere hunde motorräder kinder die schreien usw.

Hundeschule viel auslastung gedult, gedult und ruhe.

hoffe das macht dir ein wenig hoffnung, ich weiss wie schwer das ist, wir waren auch knapp davor sie herzugeben.

nach uns schnappt sie nie sonst wäre sie schon nicht mehr bei uns da ich einen dreijährigen sohn habe und sowas nicht riskieren kann....

ausgelastet ist sie eigentlich ich gehe jeden tag 3 mal gassi
morgens 30 min
mittags 30 min
abends 60-90 min

und sonst spielen wir viel mit ihr oder bringen ihr neue kommandos bei was ihr tierischen spass macht:D

naja fahrradfahrer, fremde vorallem kinder und jogger sind mit ihr schon ein problem..... aber wenn man ihnen aus dem weg geht ist alles gut:o

sie ist mal ziemlich geärgert worden, das heisst drei jungs haben sie beworfen und sind um sie rumgerannt während sie vorm laden angebunden war....

und ein jogger hat meinen sohn eimal umgerannt, den hat sie dann verfolgt und gebissen aber ich denke fast jeder hund hätte so reagiert. nur leider ist es schwer sie von der leine zu lassen obwohl sie wirklich gut hört.

aber jetzt wird sich das alles hoffentlich ändern;)

Na ja - also 2 - 2 1/2 Std Beschäftigt-Werden reichen eigentlich schon. Man kann einen Hund auch süchtig machen und den ganzen Tag mit ihm rumrennen bis zum Umfallen.

Mir scheint, daß da das - bitte, liebe Terrier verzeiht, ich weiß ihr könnt nichts dafür ! - Terrierblut durchbricht. Ich habe auch ein Viertel - Terrier und "es kreischt mit ihm", wenn irgendetwas ihn freut - zum Glück nicht ganz so lange...

Wenn es geht und so eine Situation kommt, rede ich mit ihm ganz ruhig, daß wir jetzt ruhig sein müssen (Z.B. wenn wir um 6 Uhr früh am Sonntag mit Rucksack zu einem Turnier starten.. :o .) . Manchmal ist er dann fast ruhig.

Wenn es aber so schlimm ist - bis 10 Minuten lang! -
würde ich Dir raten,

es mit Bachblüten und zwar beruhigende - Vervain und Cherry Plum - zu versuchen... Da kann nichts schief gehen, weil Deine Hündin ohnehin Energieüberschuß zu haben scheint und einwenig ruhiger werden könnte.. (Ich bin bei meinem damit zurückhaltend, da er nicht so überaktiv ist und Hundesport machen soll.)

Gib aber - außer in akuten Fällen wie Kreislaufproblem, Unfall oder ähnlichem - nicht die Notfalltropfen, da diese eher beleben.

Du kannst die Tropfen-konzentration von Vervain und Cherry Plum kaufen und im Kühlschrank lange aufheben. Gib ihr konzentriert 1 - 2 x tägl. je 1 Tropfen oder beide zusammen in Wasser verdünnt, öfter ca 4 Tropfen. Wenn sie deutlich ruhiger wird, reduziere etwas. Wahrscheinlich wirst Du sie ihr aber mehr oder weniger immer mehrmals wöchentlich geben müssen. (Deshalb lohnt sich der Kauf der Stockbottle.)

(Die Notfalltropfen könntet Ihr öfter mal nehmen, damit Ihr lang genug durchhaltet...Das meine ich ernst - ist auch nichts dabei...wenn es darum geht, einem Lebewesen größtes Leid zu ersparen!)

Ich versteh so gut, daß Du sie nicht hergeben willst und wünsche Dir,

daß doch eine starke Besserung der Situation eintritt!

F-K

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - also 2 - 2 1/2 Std Beschäftigt-Werden reichen eigentlich schon.

Ja aber sie redet ja nicht von Beschäftigung, sondern von Gassi gehen .....

Trainerin habe ich ihr eh schon genannt und wurde von ihr anscheinend auch schon kontaktiert.

Und Bachblüten, Homöopathie etc ohne Wissen würde ich nicht geben.

ausgelastet ist sie eigentlich ich gehe jeden tag 3 mal gassi
morgens 30 min
mittags 30 min
abends 60-90 min

und sonst spielen wir viel mit ihr oder bringen ihr neue kommandos bei was ihr tierischen spass macht:D

Ich würde sogar meinen, dass das viel zu viel ist, was der Hund ja ohnehin deutlich zeigt! Gerade bei Stresshunden ist weniger auf jeden Fall mehr.

lg
Gerda

Ja ein Hund kann nicht nur süchtig auf Ausgang und Beschäftigung werden sondern davon auch überdreht - so z.B. auch von zuviel Training....
Es wird ja auch von Beschäftigung auf den Spaziergängen gesprochen - etwas weiter unten...

Was "ohne Wissen" heißen soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls kann man Bachblüten zu jedem anderen Medikament dazu geben, Homöopathie nicht....! Da das Schreien eine Veranlagung zu sein scheint, halte ich die Gabe von Bachblüten für gut,

aber selbverständlich muß jeder das tun, was er selber für gut halten k a n n !

F-K

Oben