• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, in Wien werden die HuZos um 22 Uhr zugesperrt und um 6 Uhr wieder aufgesperrt (angeblich, bin kein HuZo Benutzer)
 
Also wenns mein Hund wäre, würde ich ihn zuallererst kastrieren lassen. Und dann ihn mal ordentlich in einer Huzo auslaufen lassen und das regelmässig jeden Tag und nach der Huzo beim Heim gehen würde ich mit ihm anfangen zu trainieren. Und wenn der Hund dann schon halbwegs die Kommandos beherrscht, auch in der Huzo trainieren.

Ich würd das aber auch nicht nachts machen. Dieser Hund braucht eine ordentliche Führhand die ihm zeigt wo es lang geht.

Eure Diskussionen ob nachts im Wald oder in Huzo oder nicht Huzo ist soooooo mühsam. Aber anscheinend ist es hier im Forum usus dass einem immer gleich die SL oder nur der Leinengang empfohlen wird. Ich seh da allerdings keine Auslastung für den Hund. Aber da haben eben viele unterschiedliche Auffassungen, nur wird halt die eigene Auffassung hier nicht toleriert, sondern man muss hier mit der Masse mitreden. Nun, ist halt nicht bei jedem so die sich alles einreden lassen. Und ich find die Leute die sich was einreden lassen haben meiner Meinung nach sowieso zu wenig Selbstbewusstsein um ihr Handeln selbst bestimmen zu können.:cool:

Also auf, auf im Rudel die Leute auseinander zu reissen die anderer Meinung sind.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben