Hilfe mein Hund ist ein Angstbeisser!

Hallo!!

Am besten den Hund versuchen zu vermitteln, das er keine Angst haben muss!!

Ach und das ist des Problems Lösung deiner Meinung nach?

Du bist wahrscheinlich die typische Person, sobald Porbleme auftreten putzt man sich einfach ab und schiebt den Hund ab.

Falls du mein Thema nicht verstanden hast, ich ziehe es in Erwägung daran zu arbeiten ;-)

Wenn Hunde in der Prägungsphase nichts gelernt haben, weil sie isoliert leben mußten, haben sie einen Deprivationsschaden. da kann man mit einem guten Trainer auf jeden Fall etwas machen. Manche Dinge holt der Hund auf, andere nicht, aber man kann sie händeln. Mit einer guten Trainerin ist das sicher möglich, außerdem mit der Bereitschaft zu lernen, dem Hund alle Zeit der Welt zu geben, die er braucht und Geduld, Geduld, Geduld. Und es platzt bestimmt der eine oder andere Knoten. Nur Mut!

GlG Jutta

Ach und das ist des Problems Lösung deiner Meinung nach?

Du bist wahrscheinlich die typische Person, sobald Porbleme auftreten putzt man sich einfach ab und schiebt den Hund ab.

Falls du mein Thema nicht verstanden hast, ich ziehe es in Erwägung daran zu arbeiten ;-)

Ich glaub, sie hat gemeint, Du sollst dem Hund zeigen, dass er keine Angst zu haben braucht ;) was aber meiner Meinung nach auch ein sehr naiver Rat ist, weil mir z.B. haben schon etliche Leute "vermittelt", dass ich keine Angst vorm Zahnarzt haben brauch - nur nützen tut halt eher die praktische Übung :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben