Hilfe -MA 60.. Anzeige & Kontrolle

Ich rede aber nicht von einer Abnahme. Ja das ist mühsam, oft wird sie nicht durchgeführt etc.

smiley2500.gif
ich rede nur von übergriffigen Beamten! Machtmissbrauch, falsche Beschuldigungen etc. Okay?

So, meine Lieben. Meine Tiere meinen:

smiley2586.gif

In diesem Sinne:

smiley6772.png

Ich rede aber nicht von einer Abnahme. Ja das ist mühsam, oft wird sie nicht durchgeführt etc.

smiley2500.gif
ich rede nur von übergriffigen Beamten! Machtmissbrauch, falsche Beschuldigungen etc. Okay?

So, meine Lieben. Meine Tiere meinen:

smiley2586.gif

In diesem Sinne:

smiley6772.png

Könntest du dir zumindest vorstellen, daß die Damen korrekt waren und die TE die Situation hier anders darstellt?

Trotzdem: die Unschuldsvermutung gilt für beide Seiten oder gar keine!

Könntest du dir zumindest vorstellen, daß die Damen korrekt waren und die TE die Situation hier anders darstellt?

Ja, hab ich ja vorher geschrieben. Vielleicht missverständlich, aber auf deutsch: ich war nicht dabei und beide Seiten können jeweils voll im Recht sein, oder teilweise. Wie im Lotto: alles ist möglich. :)

Nur im Gegensatz zu vielem Geschriebenen halte ich auch die Version von der TE für möglich und nicht für absolut unmöglich und "selber schuld".

Moment, im Eingangspost stand überhaupt nichts davon, dass sie keine Hundesteuer bezahlt und da waren ursprünglich auch keine Fotos!

Sie hat den Thread um 17:09 eröffnet und ich hab als erste um 17:25 geantwortet und wenn da schon was gestanden wäre, hätte ich bereits anders geantwortet!
Um 17:49 hat tte gepostet das sie keine Hundesteuer zahlt, keine Ahnung wo er es herhatte und erst nach seinem Post, hat sie es gesagt. ......also warum wusste er es?? es stand ja nirgends? ?

:) Da irrst Du...im Eingangspost stand klar und deutlich, dass die TE keine Hundesteuer bezahlt hat, da sie nicht daran denkt, für gerettete Hunde auch noch Steuer zu bezahlen.

Die zwei Beamten von der MA 60 sind sicher nicht wegen der nicht bezahlten Hundesteuer (ich hab´s auch gelesen) gekommen. Die interessiert das, wenn überhaupt, nur am Rande.
Für die Hundeabgabe ist in Wien die Stadtkassa, die MA 6 zuständig.Und die werden vermutlich ein paar Mahnungen und dann allenfalls den Exekutor schicken. Und abgenommen - was ja die Sorge der threaderstellerin ist - wird wegen Steuerschulden so schnell auch kein Hund.
Die MA 60 ist das Veterinäramt und wenn die eine glaubwürdige Anzeige beispielsweise wegen Animalhoarding oder schlechter Haltung kriegen, dann müssen sie ja wohl unangemeldet kommen und mit einigem Nachdruck auf einer Kontrolle bestehen.

Den Aufschrei hier würd ich gerne hören, wenn jemand (nur als Bsp) eine Tierquälerei anzeigt und die MA 60 dem vermuteten Tierquäler ein nettes Briefchen schreibt, dass sie in drei Wochen gern mal vorbei schauen täten. Aber natürlich nur wenn´s passt.... Sonst halt erst im Mai....

Und nochmal, nur wegen eines kaputten Parkettbodens, kriegt keine österreichische Behörde eine Abnahme durch. Ist schon schwierig genug bei wirklich gravierenden Vorfällen

Also so ganz glaubwürdig erscheint mir die Geschichte der Threaderstellerin jetzt auch nicht

:):) Danke.

Ich find das auch etwas wunderlich...

Niemand kennt die Anzeige, niemand war dabei, oft wird beanstandet. dass das Veterinäramt nicht oder zu spät einschreitet.....

aber wenn das Veterinäramt einschreitet, wird die Darstellung der einen beteiligten Seite zum Fakt gemacht und sofort von Amtsmissbrauch und Behördenwillkür gesprochen......

aber wenn das Veterinäramt sich anmeldet, sich abwimmeln lässt und es stellt sich heraus, dass Tiere schlecht gehalten werden, wird auch hingehackt.....

ich war auch schon bei Kontrollen und Abnahmen dabei.....wirklich eine schwierige Aufgabe.....

:) Da irrst Du...im Eingangspost stand klar und deutlich, dass die TE keine Hundesteuer bezahlt hat, da sie nicht daran denkt, für gerettete Hunde auch noch Steuer zu bezahlen.

Um 17:25 stand es definitiv NICHT und da hab ich ihr geantwortet.....sonst hätte ich bereits was gesagt. ......ich bin vielleicht alt aber weder blind noch senil :D

Was aber nicht heißt, dass sie es nicht vorher geändert hat.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat es definitiv geändert, denn ich habs extra noch mal nachgelesen. Übrigens nicht einbezahlte Hundesteuer wird mit einer Lohnpfändung geahndet ... naja, sobald die Hunde halt angemeldet sind.

Oben