Hilfe -MA 60.. Anzeige & Kontrolle

Weil solche Leute wie diese MichiS solche unnötigen Kommentare schreiben. Genau solche Personen nerven mich. Darum gibts auf jede Frage nur noch eine PN.
Tut mir leid aber ich habe sicherlich keine Lust mich zu ärgern.

Weil solche Leute wie diese MichiS solche unnötigen Kommentare schreiben. Genau solche Personen nerven mich. Darum gibts auf jede Frage nur noch eine PN.

Sag was willst du?? Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet!! Das was du vorhast ist eine vorsätzliche Straftat...du wirst keine andere Antwort bekommen.!!!

MichiS
deine unnötigen Kommentare interessieren hier niemanden, darum geh ich nicht drauf ein.
Was ich mache oder nicht geht dich einfach nichts an. Kümmer dich um deine eigenen Probleme, wenn du keine Antwort auf meine Fragen hast dann spam bitte jemanden anderen mit deinem Müll zu!
Ich kündige hier nichts öffentlich an , ich informiere mich lediglich! Das ist alles!
Also bitte ich dich, hör auf hier weiterhin zu antworten!

Falsch, es gibt UserInnen, die sehr wohl an seinen Kommentaren interessiert sind...

Sorry, aber Deine Arroganz i.S.: ich kenne mich mit Gesetzen aus, Dein nachweisliches Nichtwissen , ...Dein Plappern von Klagen ohne überhaupt zu wissen, was unter Verleumdung fällt

Deine Unkorrektheit i.S. Hundeabgabe und Anmeldung....Dein Idee weiterhin unkorrekt zu handeln und bei der zuständigen Behörde eine Falschaussage zu machen....

Deine Wortwahl schon im 1. Beitrag....

Dein oben zitierter Beitrag

als das spricht wahrlich nicht für Dich

und erweckt mehr als starke Zweifel an Deiner Darstellung

Mich nervt er auch oft, aber wo er recht hat , hat er recht ... ;)

Ich hab selbst zwei Tierschutzhunde und mich nervt die Hundesteuer, aber that's life !

Das kann ja nicht lustig sein, mit 4 Hunden in pausenloser Panik zu leben, dass irgendwo irgendwie irgendwann rauskommt , dass die nicht angemeldet sind ! Du hast dir damit selbst den Wind aus den Segeln genommen gegenüber der MA60 , egal wie unfreundlich oder ungepflegt die vielleicht waren ...

Naja, 4 Hunde kosten in Wien schon einiges ... ich finde 2 schon heftig, aber 4 könnte ich mir nicht leisten. Obwohl wenn ich 4 hätte, sollte ich auch dafür zahlen ... Stalker hin oder her ... Fakt ist, Du hast die Hunde nicht angemeldet und schreibst in einem öffentlichem Forum darüber ... ob das wirklich klug ist?
Unrecht hat MichlS nicht ... wir zahlen für unsere Hunde und Du solltest das auch tun

Zuletzt bearbeitet:

Dann hättest du nicht öffentlich fragen sollen, wenn du die Antworten hier nicht vertragen kannst..

Und frag mal die Leute hier, was sie an deinem Beitrag ärgert, die anständig ihre Hundesteuern zahlen.. ;)

Wenn man Tiere "rettet" dann sollte man auch in der Lage sein, für deren Unkosten aufzukommen und da zählt nun mal die Steuer dazu..

Es geht mir allerdings nicht darum, dass nur weil ich "anständig" bin und zahl, wer anderer das gefälligst auch tun sollte , nur wenn man mal aufgeflogen ist, sollte man die Konsequenzen ziehen und den Zustand legalisieren ... zum Wohle der Hunde , nicht zum Wohle irgendwelcher User in einem Forum! Weil letztlich kann es bis zur Abnahme der Hunde kommen !

Ich würde nie jemand vernadern , mir ist das schlichtweg egal ob wer Hundesteuer zahlt oder nicht, wenns klappt why not , ich kenn sogar Leute die sie nicht zahlen ! Nur es hat hier nicht geklappt und wenn die MA60 mal auf einen aufmerksam wurde, wirds nicht damit getan sein, dass man die Hunde ein paar Tage woanders parkt !

komm mal runter von deinem hohen ross..
wer fehler macht - bzw bewusst betrügt, soll die konsequenz
darauss ziehen! du tust mir kein bisschen leid und ich hoffe
du bekommst nen ordentlichen denkzettel!

- Also, daß es in einer Wohnung nicht "so schön" ausschaut, wenn grad renoviert wird, ist logisch. Renovierungsarbeiten sind nun einmal von Zeit zu Zeit notwendig und machen Staub. Ist so - und bestimmt kein Grund für die Abnahme eines Hundes.

-Ich würde meinen Hund auch nicht sofort von fremden Leuten angreifen lassen - schlicht und einfach, weil mein Hund das nicht will. Wenn die Leute einmal ein bißchen mit mir geredet haben, vielleicht eine Viertel Stunde da sind, dann vergeht sein anfängliches Mißtrauen eh, dann können sie ihn gerne auch angreifen. Aber in den ersten Minuten, wo er noch ängstlich schaut, wird nicht an ihm "herumgetatscht" - auch das kann sicher kein Grund für die Abnahme eines Hundes sein. Ich hatte vor einiger Zeit auch unterwegs eine HFS Kontrolle wo auch der Chip ausgelesen wurde - hab gebeten, daß ich das selbst machen darf, weil es meinen Hund ängstigt, wenn Fremde da gleich mit einem "Gerät" an ihm rumtun. Wurde anstandslos akzeptiert, ich hab den Chip ausgelesen, HFS und Personalausweis hergezeigt - mein Hund ist ruhig neben mir gesessen. Polizei war voll zufrieden, die Forderung meinen Hund angreifen zu dürfen, wurde NICHT gestellt.

-Zum Rest: Ich kann's nicht verstehen. Einen Hund ordentlich zu halten (gutes Futter, TÄ-Versorgung; Zubehör wie Spielzeug Brustgeschirr etc., Haftpflichtversicherung etc.) kostet eine Menge Geld. Kommt's denn da wirklich auf die Hundesteuer an? Ich käm echt nicht auf die Idee einen Hund "unangemeldet" zu halten. Wegen den 105 Euro/ Jahr oder was das pro Hund bei Mehrhundehaltung kostet, Schwierigkeiten riskieren? Wozu? Halt Deine Hunde entsprechend der geltenden Gesetze, dann brauchst Du keine Angst zu haben und hast keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüße, Conny

- Also, daß es in einer Wohnung nicht "so schön" ausschaut, wenn grad renoviert wird, ist logisch. Renovierungsarbeiten sind nun einmal von Zeit zu Zeit notwendig und machen Staub. Ist so - und bestimmt kein Grund für die Abnahme eines Hundes.

-Ich würde meinen Hund auch nicht sofort von fremden Leuten angreifen lassen - schlicht und einfach, weil mein Hund das nicht will. Wenn die Leute einmal ein bißchen mit mir geredet haben, vielleicht eine Viertel Stunde da sind, dann vergeht sein anfängliches Mißtrauen eh, dann können sie ihn gerne auch angreifen. Aber in den ersten Minuten, wo er noch ängstlich schaut, wird nicht an ihm "herumgetatscht" - auch das kann sicher kein Grund für die Abnahme eines Hundes sein. Ich hatte vor einiger Zeit auch unterwegs eine HFS Kontrolle wo auch der Chip ausgelesen wurde - hab gebeten, daß ich das selbst machen darf, weil es meinen Hund ängstigt, wenn Fremde da gleich mit einem "Gerät" an ihm rumtun. Wurde anstandslos akzeptiert, ich hab den Chip ausgelesen, HFS und Personalausweis hergezeigt - mein Hund ist ruhig neben mir gesessen. Polizei war voll zufrieden, die Forderung meinen Hund angreifen zu dürfen, wurde NICHT gestellt.

-Zum Rest: Ich kann's nicht verstehen. Einen Hund ordentlich zu halten (gutes Futter, TÄ-Versorgung; Zubehör wie Spielzeug Brustgeschirr etc., Haftpflichtversicherung etc.) kostet eine Menge Geld. Kommt's denn da wirklich auf die Hundesteuer an? Ich käm echt nicht auf die Idee einen Hund "unangemeldet" zu halten. Wegen den 105 Euro/ Jahr oder was das pro Hund bei Mehrhundehaltung kostet, Schwierigkeiten riskieren? Wozu? Halt Deine Hunde entsprechend der geltenden Gesetze, dann brauchst Du keine Angst zu haben und hast keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüße, Conny

Danke Conny, ich hab nämlich auch meine Pflegehündin richtig angemeldet und Hundesteuer für sie bezahlt!

@ LenaLena: Der wichtigste Tipp: wenn Du hingehts:

NICHT OHNE ANWALT!

Die können noch richtig fiese Anschuldigungen behaupten.

Ruf mich an, oder schreib mir mail.

Außerdem wird das Amt noch genauer hinschauen bei Leuten die mehrere Hunde aus dem Ausland her bringen, nicht mal Steuer zahlen, dann schaut´s bei der Kontrolle auch noch zufällig grad aus wie Sau... ist halt schon viel passiert, da werden die auch etwas vorsichtiger bevor es dann wieder heißt warum hat das Amt nicht hingeschaut.

Gibts in Ö nicht den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit? Erstmal muss nachgewiesen werden wie lange die Hunde bei der Frau sind, danach gibts vielleicht ne erhöhte Hundesteuer für den vergangenen Zeitraum. Was diie Kontrolettiers gemacht haben ist auch nicht einwandfrei, zumindest grenzwertig zur Nötigung, Hausfriedensbruch etc.
Dieses unfreundliche Pack lies mich allerdings nicht raus gehen
meinten sie müssen die Wohnung betreten obwohl sie das nicht ohne Einwilligung des Eigentümers bzw Mieters dürfen
Ist bei solchen Kontrollen nicht eine Anmeldung erforderlich? Hat das MA60 Polizeigewalt? wenn nicht ist evtl Amtsanmaßung.

LenaLena mach ein Protokoll von dem Vorfall, aber bitte sachlich, neutral, ohne Wertung von Aussehen etc. Lass das vom Freund als Zeuge unterschreiben und nimm das mit.

Gibts in Ö nicht den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit? Erstmal muss nachgewiesen werden wie lange die Hunde bei der Frau sind, danach gibts vielleicht ne erhöhte Hundesteuer für den vergangenen Zeitraum. Was diie Kontrolettiers gemacht haben ist auch nicht einwandfrei, zumindest grenzwertig zur Nötigung, Hausfriedensbruch etc.

Ist bei solchen Kontrollen nicht eine Anmeldung erforderlich? Hat das MA60 Polizeigewalt? wenn nicht ist evtl Amtsanmaßung.

LenaLena mach ein Protokoll von dem Vorfall, aber bitte sachlich, neutral, ohne Wertung von Aussehen etc. Lass das vom Freund als Zeuge unterschreiben und nimm das mit.

Das ist die Gesetzeslage in Ö :
Betreten von Liegenschaften, Räumen und Transportmitteln, Mitwirkungspflicht

§ 36. (1) Die Organe der mit der Vollziehung dieses Bundesgesetzes betrauten Behörden und die zugezogenen Sachverständigen sowie die Veterinärsachverständigen der Kommission der Europäischen Gemeinschaften haben unter Einhaltung der erforderlichen veterinärpolizeilichen Vorkehrungen das Recht, Liegenschaften, Räume und Transportmittel zum Zwecke der Kontrolle (§ 35) zu betreten und sich zu ihnen unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel Zutritt zu verschaffen, wenn dieser nicht freiwillig gewährt wird. Dies gilt auch, wenn sich der begründete Verdacht ergibt, dass eine Übertretung dieses Bundesgesetzes erfolgt ist. Dem für die Tierhaltung Verantwortlichen ist, soweit die Erhebungszwecke nicht beeinträchtigt werden, Gelegenheit zu geben, bei der Kontrolle anwesend zu sein.

(2) Die über die betroffenen Liegenschaften, Räume und Transportmittel Verfügungsberechtigten haben die Ausübung der Befugnisse nach Abs. 1 zu dulden.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003541

Und ned bös sein, aber nur weil jemand seine Wohnung renoviert, wird keinem Menschen ein Hund weggenommen.

Die MA 60 wegen einer zulässigen Überprüfung wegen Verleumdung anzeigen zu wollen, ist ziemlich lächerlich, wird bei der Kontrolle aber sicher nicht stimmungsfördernd gewirkt haben und zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit der Hundehalterin beigetragen haben.

Wenn die Anzeige tatsächlich durch einen "Stalker" erfolgt ist, dann tät ich in erster Linie mal den anzeigen:rolleyes: Bzw. lässt sich das einer Behörde im Normalfall recht gut erklären

Oben