Oh Ihr Gutgläubigen....... ja und Weltfrieden gibts auch, nirgends Menschen, die aus der Möglichkeit Amtsmissbrauch begehen, sich immer korrekt und höflich benehmen, keine Polizisten, die Frauen schon mal "per Du" anreden, keine Leute niederschlagen, immer die Vorschriften penibel beachten etc.
Guten Morgen Welt! Es gibt auch Übergriffe von Beamten, nicht korrektes Verhalten, Machtanmassungen etc.
Gerade, dass sie unangemeldet kommen (ist rechtens), dann jemanden der offensichtlich grad gehen will/muß, es kein Delikt mit Fluchtgefahr ist, kein Polzeiassistenzeinsatz war.... DAS klingt nach nicht korrekter Vorgehensweise!
Sie können, wenn Gefahr in Verzug da ist, mit der Polizei nochmals kommen und sich so Zutritt verschaffen. Eine nicht bezahlte Steuer ist kein Grund für eine Begehung/Hausdurchsuchung.
Wenn jemand vorsätzlich keine Steuer zahlt ist das eine Sache, die Begründung für ein Bestehen in die Wohnung zu gehen, eine andere! Von Freiwilligkeit will ich da auch nicht ausgehen, wenn sie massiv unter Druck gesetzt wurde (körperlich durch Versperren des Weges (Nötigung?), verbal (Drohungen?)
Drum unbedingt Anwalt mitnehmen oder das ganze in Briefform abwickeln. Anfrage an Behörde: welche Vorwürfe gibt es? Antwort von Anwalt: Rechtfertigung, Sachverhaltsdarstellung.
Wo steht übrigens, dass die Hunde nicht registriert wurden? Ich find das nicht. Sorry.