Hilfe! Kater vermisst!

bei mir in der nähe wurde seit freitag ein riesiges grundstück gerodet. die äste liegen noch auf einem berg dort (was die männer bei der rodung an hatten, weiss ich aber nicht). ganz in der nähe ist das eisenbahnmuseum, wo am samstag eine tanzveranstaltung gewesen ist. am anderen ende der strasse eine disco mit orange/gelber leuchtschrift. ob da noch andere lamperln in der nacht leuchten, weiß ich leider auch nicht. es ist aber ein grosses wirtshaus dabei, da könnte natürlich grüne glühbirnen an einer kette im garten sein

muss mich jetzt selbst zitieren, da ich in der zwischenzeit erfahren habe, dass das gespräch mit salem bereits am 06.06. gewesen ist und daher obige "ideen" natürlich gegenstandslos sind, da diese dinge erst danach statt gefunden haben.

wenn das erst so lange danach hier eingestellt wird, kann man natürlich nicht mehr nachvollziehen, WAS an diesem tag wo gewesen oder gearbeitet wurde:rolleyes:
 
Ich finde es einfach nur Grausam, was verzweifelten Menschen angetan wird.....und nix anderes ist dieses ewige "ich seh das und das"

Ein ganz großes PFUI:mad:


Da geb ich dir zu 100% recht.

Liebe Alanis,
ich finde es bewundernswert dass du die Hoffnung nicht aufgibst, ich verfolge deine Geschichte auch von Anfang an und hab (obwohl ich persönlich nichts von tk halte) immer mitgefiebert, bei jeder Info von deiner tk und jeder möglichen Sichtung deines Salem hab ich die Daumen gedrückt!
Der Kater einer Freundin von mir ist nach über drei Monaten wieder aufgetaucht, mitten in Graz. Er war die ganze Zeit über nur einen knappen Kilometer entfernt in einem Innenhof, wurde dort gefüttert und eingefangen nachdem er plötzlich eine Verletzung hatte, da haben die Leute dann erst gesehen dass er eine Kapsel mit Adresse und Telefonnummer um den Hals hatte....
Ich hab dieser Freundin auch wochenlang beim Suchen geholfen und hab ihre Verzweiflung und ihre immer wieder enttäuschten Hoffnungen miterlebt. Irgendwann hat sie sich der Möglichkeit gestellt dass ihr Felix vielleicht nicht mehr auftauchen würde, hat getrauert und dann wieder nach vorne geblickt und sich langsam von diesem ganzen emotionalen Wahnsinn erholt!
Ich will damit nur sagen dass du trotz deiner Bemühungen vielleicht langsam loslassen solltest......dich damit auseinandersetzen dass es ein Abschied für immer sein kann. Ich wünsch dir von Herzen dass es nicht so ist und eure Suche doch noch erfolgreich sein wird!!!
 
Ich finde es einfach nur Grausam, was verzweifelten Menschen angetan wird.....und nix anderes ist dieses ewige "ich seh das und das"

Ein ganz großes PFUI:mad:

da hast du recht!

ich glaube auch, dass das der grund ist, warum von christine seit längerem keine meldung mehr kommt.

als ich in alanis situation war und mein kater 4 tage von zuhause weggelaufen ist, habe ich mich auch an jeden noch so kleinen stohhalm verzweifelt geklammert.

ich würde es mittlerweile auch gut sein lassen mit den tk`s und der pendelei und was auch immer. alles andere ist zu aufwühlend und dir wird immer wieder neue hoffnung gemacht.

wenn die tk`s angeblich verlorene tiere aufspüren können, warum wurde ihr talent dann noch nicht erfolgreich bei vermissten kindern eingesetzt? :confused:

es tut mir ausgeprochen leid um deinen kater alanis aber ich bin auch der meinung wie meine vorschreiberin, dass du langsam abschied nehmen solltest :(:(:(

wie wäre es mit einem besuch im tierheim? dort warten soviele arme katzen auf ein neues zuhause....:o
 
ich glaub, ich kann nicht loslassen, ich vermisse salem doch so wahnsinnig:bigcry:
oh gott, beim schreiben kommen mir die tränen.
ich will nicht aufgeben
auf jeden fall will ich keine andere katze (zumindest jetzt nicht)
 
So sehr ich prinzipiell an alles Übersinnliche glauben mag/kann, aber der praktische Teil wird da glaub ich in den Hintergund gedrängt.

Ich würd mich auch an jeden Strohhalm klammern aber auch etwas TUN!
Was? In diesem Fall 5 Lebendkatzenfallen bestellen (kosten sicher weniger als die TKs?) und an verschiedenen Orten in dem - denke ich - relativ begrenzten Gebiet aufstellen. Ev. gleich in Zusammenarbeit mit einem TSV, oder TA, der bei der Kastration gefangener, nicht kastrierter Tiere hilft.
Wenn dann ein paar Leute je eine Falle beaufsichtigen, wäre das Gefühl der Machtlosigkeit, der Tatenlosigkeit weniger und die Zeit gleich sinnvoll investiert.

Ja, ich weiß: jetzt kommt gleich wieder von wem auch immer: geht nicht, kann nicht, ist nicht, .....
 
ich will nicht "geht nicht" sagen, ABER wo soll man die Fallen aufstellen? unser ort ist 8 km lang und ich weiß nicht, wie breit. salem kann in den fast 3 monaten überall sein und wenn einige angebliche sichtungen stimmen, ist er eigentlich schon im nachbarort (gewesen?), da strasshof und gänserndorf (und auch schönkirchen) aneinander grenzen:(

wie schon mehrmals erwähnt, gehören aber hunderte suchzettel aufgehängt, denn nach wie vor sehe ich (außer die paar wenigen uralten) absolut keine und ich bin sehr viel unterwegs..... er kann nur als vermisst erkannt werden, wenn die leute bescheid wissen. ansonsten sehen sie eine der vielen katzen, aber wissen nicht, dass er gesucht wird!

auch wenn die hoffnung nicht mehr sehr gross ist, aufgeben könnte ich auch nicht, wäre es mein kater....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Beschreibungen würd ich beim Eisenbahnmuseum anfangen. Ja, nach drei Monaten ist es schon lang. Ich hätt nicht so lange gewartet.

In einem anderen thread - ohne der TE hier nahe treten zu wollen - hat die TE "so geweint und ALLES, ALLES versucht" - im thread hat sie geschrieben: wenn wer eine Idee hat biiiiiitte - sie hat mich nicht angerufen, wenn ich angerufen hab, hat sie nicht abgehoben oder keine Zeit gehabt, schlussendlich "MUSSTE" sie "LEIDER" loslassen - sie war schwanger geworden........
Ich denk noch immer an das arme Wesen, alleine, draussen...... Vielleicht hat es sich eh jemand anders gefunden - hoffentlich!

Manchmal denke ich, daß manche nur eine Bestätigung bekommen wollen, aber den A.... nicht hochkriegen etwas zu tun - ohne der TE hier nahe treten zu wollen. Ist nur allgemein auf einige Vermisst-threads! Ich hoffe hier ist es anders.
 
Manchmal denke ich, daß manche nur eine Bestätigung bekommen wollen, aber den A.... nicht hochkriegen etwas zu tun - ohne der TE hier nahe treten zu wollen. Ist nur allgemein auf einige Vermisst-threads! Ich hoffe hier ist es anders.

also in diesem fall kann man alanis nicht vorwerfen, untätig gewesen zu sein. das ist jetzt nicht fair!

ja klar, zum vorwurf kann man ihr machen warum sie eine katze hat und einen ungesicherten balkon, aber nicht, dass sie nichts getan hat um salem zu finden.
 
hab neue tk-antworten:

Äste, Zweige am Boden, wie abgeschnitten
bunte Leuchtreklame --> Ladenschild
orange Männer (orange Anzüge)
hungrig,dünn und müde
ich bin vom Leben draußen abgehärtet
Teich mit einer runden Holzbrücke drüber
hohe Wohnhäuser, beleuchtete Fenster
lauter Lärm (wie ein Konzert, Musikveranstaltung)
Ich möchte nach Hause!
grüner Leuchtbogen.



Habe die Suchmeldung über facebook verteilt aber ich denke man sollte vor Ort nochmal Flugzettel (auch Briefkästen)platzieren,viele Leute schauen nicht in den Computer.

Die obige Beschreibung könnte auch der Mistplatz von Gänserndorf sein (vor dem Spar und Baumax,Disco oder Wettbüro)von Richtung Straßhof kommend aber auch auf der gegenüberliegenden Seite dort sind Hochhäuser und Heurige (Leuchtreklame)bis dahin kann er locker gewandert sein schließe diese Gebiete bei der Flugzettelverteilung mit ein .drücke dir die Daumen :o lg terrier
 
am mistplatz gänserndorf war ich vor einiger zeit fragen, da hatten sie "nur" ihre eigenen 2 roten katzen, denen es dort sehr gut geht. dort würde salem nicht hungern müssen (wenn er sich zum futterplatz traut...). natürlich dort noch einmal nachfragen!!

in strasshof gibt es ja auch einen sehr grossen mistplatz und der ist überhaupt nicht weit von seinem zuhause entfernt. gleich daneben gibt es einen hofer und ein chinarestaurant. beim chinesen ist auf der strassenseite ein lichterschlauch am haus angebracht. keine ahnung, welche farbe und ob in der nacht eingeschaltet.

ist halt die frage, was sind hohe wohnhäuser, denn solche hätten wir gar nicht. also wäre interessant, hat die TK diese häuser selbst gesehen oder wurden ihr die von salem genannt, dann kann ein normales EFH für eine katze schon hoch sein:confused:

in jedem fall muss man in der nacht suchen, denn dann sieht man auch, welche schilder überhaupt beleuchtet sind und natürlich - wie ich schon mehrfach erwähnt habe - fehlen die suchzettel und die ebenso wichtigen postwurfsendungen!!!!!
 
weil schon so oft die rede von einem uhr/glockenturm mit wasser rundherum gewesen ist, das ist der friedhof von GF:

s4w3zl.jpg


was ist heute beim auspendeln raus gekommen?? bitte nicht erst wieder das ergebnis nach etlichen tagen rein stellen, nach so langer zeit wäre er nicht mal mehr dort, wenn es ein konkreter hinweis ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wünsche der TE von ganzem Herzen, daß der Kater bald nach Hause kommt / gefunden wird.
Es gibt auch keinerlei Grund die Hoffnung aufzugeben, Katzen sind oft sehr lange "verschwunden" und kommen dann wieder heim. Mir persönlich sind 2 Katzen bekannt, die entlaufen waren und nach 6 bzw. 8 Monaten von selbst wieder nach Hause gekommen sind.
Daher, weiter Flugzettel verteilen, in der Gegend aufhängen, dabei den Radius vielleicht erweitern; alle Fundmeldungen von Tieren genau studieren, auf allen einschlägigen Internetseiten immer wieder die Suchmeldung nach dem Kater posten etc; nicht aufgeben.
Was allerdings wirklich schon weh tut beim Mitlesen, sind die vielen - teils völlig widersprüchlichen - Meldungen von "Menschen mit übersinnlichen Kräften". Mag sein, daß es Menschen gibt, die die Fähigkeit haben mit einem Tier in telepathische Beziehung zu treten - ich weiß es nicht, mir ist niemand bekannt, der das könnte. Völlig unglaubwürdig wird es aber, wenn sich die Angaben verschiedener TK widersprechen, der Kater angeblich heimkommen will, wenn ein Streit beendet ist, von dem die TE gar nichts weiß etc. Solche Meldungen, die zu ständigem "Rätselraten" und Grübeln - aber keinerlei Erfolg führen, müssen für einen Menschen, der verzweifelt nach seinem Tier sucht, eine Qual sein. Manchmal gilt "Weniger ist mehr"; es wäre tatsächlich barmherziger, wenn die TE nur mehr "Nachrichten von Salem" bekommt, wenn jemand WIRKLICH etwas zum Auffinden des Tieres beitragen kann.
Liebe Grüße, Conny
 
die widersprüche sind teilweise wirklich enorm, da hast du recht (und nicht alles ist hier gepostet worden;)) und die waren bei meiner katersuche wirklich nicht gegeben.

es wird ja auch vermutet, dass er sich event. ein neues zuhause gesucht hat und es dort streitereien gegeben hat, worauf er dieses wieder verlassen hat.

strasshof ist riesengross (ca. 8000 einwohner) und schließt direkt an gänserndorf (ca. 18000 einwohner), schönkirchen-reyersdorf an und ist von deutsch wagram auch nicht wirklich weit entfernt, was die suche und das anbringen von suchzetteln enorm schwierig macht. Dazu kommen noch endlose felder und waldgebiete.

weiters besteht der verdacht, dass ihn jemand nicht mehr hergeben will, der weiß, dass er gesucht wird und was nützen dann all die suchmeldungen?

natürlich wird weiterhin plakatiert und nicht aufgegeben, aber man weiß wirklich nicht mehr, wo man suchen soll.... einfach alles zu weitläufig, ein haus schließt an das andere an, man sieht höchstens den vorgarten und hat keine ahnung, ob er sich nicht event. im hinteren bereich auf hält. man kann auch nicht überall anläuten, das ist nicht zu bewältigen und oft macht auch gar niemand auf....
 
mit deinen posts auch nicht, oder hast du etwas sinnvolles zur suche beizutragen??:mad:

Trauern sich damit abfinden und sich freuen sollte er doch noch am Leben sein und Heimkommen;)

Aber dieses ständige aufwärmen es könnte ja sein usw......ist mit Sicherheit unehrlicher als meine Aussage:cool:
 
Oben