Hilfe! Kater vermisst!

alanis

Junior Knochen
Seit dem 17.03. suchen wir verzweifelt nach Salem.
Grade komm ich von einer nächtlichen Suche zurück und muss schon wieder mal heulen!
Es ist jetzt schon 8 Tage her, dass er aus der Wohnung davongelaufen ist! Einen Tag nach seinem Verschwinden kamen 2 Anrufe von Leuten, die ihn angeblich gesehen haben, aber seitdem nix mehr... Und wer weiß, ob er das auch wirklich war...
Ich bin soooo verzweifel und traurig!
Tierärzte, Tierheime, Polizei wissen bescheid. Hab Flugblätter in die Postkästen geworfen und aufgehängt. Auch in einigen Geschäften liegen oder hängen sie.
Vielleicht seht ihr Salem ja, oder hört etwas...
Er ist weiß/braun, ca eineinhalb Jahre alt und kastriert. Einen Tag bevor er weg ist, hab ich ihm noch die Krallen an den Vorderpfoten ganz kurz abgeknippst.
Finden Wohnungskatzen denn wieder nach Hause?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!!!
 
darf ich fragen, wo genau er verschwunden ist? ich gehe ja öfter mit meinem hund gassi und kann dann in der gegend genau schauen.

übrigens ist der kater selim meiner freundin am 19.03. spurlos aus GF-süd (nähe grenzstrasse/strasshof) verschwunden und eine TÄ meinte, dass derzeit sehr viele verschwinden....

ich wünsche dir ganz viel glück und erfolg bei der suche!!!
 
Das ist sehr lieb von dir, dass du auch nach ihm Ausschau halten willst!

Er ist in der Maulbeerallee weggelaufen.

Ich glaub von dir war der Bericht der entlaufenen Katze, wo du auch Tierkommunikatoren eingesetzt hast, oder? Wie läuft das denn bei denen eigentlich ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war vor einem jahr mein katerchen, für dessen suche ich 2 tierkommunikatorinnen und einen suchhund hatte.

man sendet ein foto, wo das tier mit beiden augen in die kamera schaut, dazu den namen des tieres und die fragen, die gestellt werden sollen. am besten fragen, was er DRAUSSEN sieht (falls er eingesperrt ist), denn es nützt nichts, wenn man die info bekommt, was er in dem raum sieht, man braucht angaben zur umgebung.

der kater meiner freundin ist heute in der nacht um 2 uhr nach hause gekommen. vollkommen sauber und hatte keinen hunger, daher gehen wir davon aus, dass ihn wer mitgenommen hat, einen freigänger nicht sehr lange eingesperrt lassen kann und auch dadurch, dass schon jeder in der gegend bescheid wusste, vermutlich demjenigen der diebstahl zu gefährlich wurde (es wird jemand bestimmter vermutet).

setz dich auch mit dem bauhof http://www.strasshofandernordbahn.at/content/section.php?sid=4 in verbindung, dann wirst du verständigt, sollte katerchen verunfallt sein. frage dort auch gleich, ob in der letzten woche eine katze diesr fellfarbe aufgefunden wurde! ebenso gehört der dechanthof verständigt, der für fundkatzen in unserem gebiet zuständig ist.

maulbeerallee ist leider sehr weit von mir entfernt (bahnhof silberwald) und auch von meinem "gassigebiet" flugfeld:eek:

ich drück dir ganz fest die daumen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass der Kater deiner Freundin aufgetaucht ist!

Dechanthof hab ich schon verständigt. Bauhof werd ich auch erledigen, danke. (Die Gemeinde hat letzte Woche jedenfalls keine verunfallte Katze gehabt.)

Vielleicht kannst ja trotzdem beim Gassi gehen Ausschau halten? Wer weiß, wie weit er schon weg ist. Immerhin hatte er schon 8 Tage Zeit...

Vielleicht liest das ja ein/e Tierkommunikator/in, der/die mir helfen mag? Ich bin mit den Nerven am Ende!
 
selbstverständlich halte ich die augen offen!! auch wenn ich mit dem auto unterwegs bin. ich hoffe so sehr, dass du deinen schatz wieder bekommst!

war er bisher eine reine wohnungskatze und ist jetzt erstmals freigänger bzw. ist er euch versehentlich aus der wohnung abhanden gekommen?
 
Salem ist eine reine Wohnungskatze. Wir haben kurz mal nicht aufgepasst und auf einmal war er weg.

Ich bin soooo verzweifelt...... Er ist doch mein Baby....:(
 
ist er beim fenster oder bei der eingangstüre raus? sehr oft bleiben reine wohnungskatzen nahe in der umgebung, da sie die freiheit nicht kennen und daher angst haben.

hast du im haus, im keller, unter grünpflanzen (bodendecker?), unter balkonen (falls es die gibt) alles genau abgesucht?, denn wenn er angst hat, kann es sein, dass er auf rufen gar nicht reagiert und sich einfach nur verkrochen hat.
 
Mein Lebensgefährte und ich haben schon überall gesucht...
Muss grad wieder weinen. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles Suchen nutzt nix...
 
Danke dir! Ich hab sie mal kontaktiert.

Heute muss ich lang arbeiten und kann gar nicht suchen gehen... Es ist schon der 10.Tag!!!
Ich bin so fertig:(
 
Vielen Dank!!! Das ist wirklich lieb von dir!
Ja, wer weiß, wo er schon ist...

Die TK hat sich noch nicht bei mir gemeldet. (Hab das Kontaktformular auf ihrer Homepage ausgefüllt.)
 
meine freundin wohnt auch in der maulbeerallee, kannst du mir einen flyer oder ein foto der katze schicken?
 
Ich hab geglaubt, wir haben die ganze Gegend schon versorgt mit Flyern in den Postkästen:confused:, aber ich schick dir gerne einen!

Ich glaub, ich bin zu blöd...Wie kann ich einen Anhang zur Nachricht hinzufügen?
 
Oben