Hilfe - KAMPFHUNDE gehen auf meinen Hund los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal!

@Snuffi: Keine Sorge, ich führe meinen (einen) Hund über Kommando. Sie wiegt weniger als mein ehemaliger Bullmastiff-Rüde, gleicht das aber durch Temperament aus. Beide Hunde waren bzw. sind in jeder Situation beherrschbar für mich - er durch seine stoische Ruhe und seinen Gehorsam, sie durch ihre Nur-22-kg und Gehorsam. Würde ich mir einen temperamentvollen 50 kg-Hund nehmen wollen, wäre das nicht in Ordnung. 3 perfekt gehorchende Staffs, die ein 90 kg-Kerl führt, OK. Aber nicht 3 ungezogene in den Händen einer Frau, und dann schon gar nicht freigelassen.

LG

Zitat von Neurotoxin
Steht eh weiter vorn. Ich bzw. Joey kannte diese Hund noch nicht, deswegen dacht ich mir nichts schlimmes dabei weil ja eben auch die Zeuging samt Hund drinnen stand! Ich wollte einfach nur im anderen Eck mit meinem Hund spielen. Mehr nicht!
Aber es stimmt - Im Grunde war es eigendlich mein Fehler weil ich diesen Hunden vertraut habe.

Weisst du eigentlich noch was du schreibst??:cool:

Und wie kann man eine Maulkorbpflicht erwirken? Ganz einfach: Zeugen für so einen Vorfall suchen un eine Anzeige bei der Polizei....

Immer das SELBE? ;):confused:

Frau mit Hund drinnen - zwischen den 4 NIX - ich Dumm geh rein - und da haben wir das - kam gar nicht dazu meinen Hund zu beschäftigen.

Sorry, aber wie Dumm muß man sein da rein zu gehen, wenn man die Vorgeschichte kennt:mad: Du brauchst keinen Hass auf die Stella haben, sonder dich nur über deine Dummheit ärgern...und nein dein Alter ist keine Ausrede

Ich kenne die Stella, sie hat die Hunde meiner Mum auch schon angegriffen. So ich wohne noch nicht so lange wieder bei ihr, solange ist meine Trennung nicht her. So, gut JOEY kennt diese Hunde nicht weil ich ihn nie hingelassen habe, soweit klar? Heute stand ein anderer Hund in der Huzo und die 3 Staffs - Ich dachte mir Ok. Da zwischen denen NIX ist gehe ich halt auch rein, wird scho passen. Und leider hat genau gar nix gepasst. Bisher waren es immer Hündinen die verletzungen von diesem Hund hatten - die die ich kenne. Joey ist ein kastrierter Rüde, tut mir Leid wenn ich in dem Moment dacht das Stella nur mit Hündinen ein Problem hat. Aber zudem bekam ich ja ein Ja auf meine Frage - Sind die Hunde verträglich.

Eve - wenn Du die Stella kennst dann war es tatsächlich keine kluge Idee hinein zu gehen. Ich mach Dir keinen Vorwurf steht mir auch nicht zu - aber Du lernst nur aus der Situation wenn Du erkennst was Du falsch gemacht hast. Aufgrund Deiner Threads ist klar dass Joey immer wieder mal Probleme mit anderen Hunden hatte, immer wieder gemobbt wurde, jetzt selbst etwas kriegerisch drauf ist. Denk mal drüber nach was das bedeutet und wie Du dann Deinen Hund führen musst so dass er nicht in solche Situationen kommt.

Hallo nochmal!

@Snuffi: Keine Sorge, ich führe meinen (einen) Hund über Kommando. Sie wiegt weniger als mein ehemaliger Bullmastiff-Rüde, gleicht das aber durch Temperament aus. Beide Hunde waren bzw. sind in jeder Situation beherrschbar für mich - er durch seine stoische Ruhe und seinen Gehorsam, sie durch ihre Nur-22-kg und Gehorsam. Würde ich mir einen temperamentvollen 50 kg-Hund nehmen wollen, wäre das nicht in Ordnung. 3 perfekt gehorchende Staffs, die ein 90 kg-Kerl führt, OK. Aber nicht 3 ungezogene in den Händen einer Frau, und dann schon gar nicht freigelassen.

LG

Naja bevor man der Frau das vorwirft sollte man die Situation gesehen haben. Und freigelassen ist relativ weil sie war ja in der Hundezone. Auch ein 90 Kg Kerl könnte 3 Staffs nicht halten - woher kommt bloß immer dieses Vorurteil ;)

Es geht ums Prinzip dieser Hund ist gefährlich.

War gerade beim Nachbarn hab jetzt Adresse samt Name bekommen.
Dieser Hund hat polizeilich Leinen UND Beisskorbplicht.
Die warten nur noch drauf das sie denen die Hunde bzw. DEN Hund weggenehmen können.

Ich geh jetzt zur Polizei. Ist eh schon bekannt der gute Herr. :rolleyes:

Sry aber wie soll ich das Wissen wenn Joey und Stella noch nie Kontakt hatten? Wie hätte ich es wissen sollen? Wäre kein weiterer Hund drinnen gewesen hätte ich es gelassen.
Ist doch eh immer das gleiche wenn ich den Hunden ausweiche habe ich Vorurteile, wage ich es meinen Hund hinzulassen bin ich die Blöde. Kann man es auch irgendwie richtig machen? Anscheinend nicht.

Sry aber wie soll ich das Wissen wenn Joey und Stella noch nie Kontakt hatten? Wie hätte ich es wissen sollen? Wäre kein weiterer Hund drinnen gewesen hätte ich es gelassen.
Ist doch eh immer das gleiche wenn ich den Hunden ausweiche habe ich Vorurteile, wage ich es meinen Hund hinzulassen bin ich die Blöde. Kann man es auch irgendwie richtig machen? Anscheinend nicht.

schau, sowas kann jeden passieren, mit jeder Rasse, Pech. Sowas kann passieren wenn man in eine Huzu geht.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass du durch deine Unsicherheit solche Sachen auslöst?

lass deinen hund nicht zu hunden - wo du (wie du behauptest) vorher schon weisst dass sie "gefährlich" sind. so einfach.
es "drauf ankommen lassen" endet dann dass du dich hier trösten lässt, weils ein fehler war.

braucht er ja nicht - wenn er sie entsprechend unter kontrolle hat :cool:

die erste vernünftige idee... (ein wenig frische luft schnappen gehen)

Ja stimmt. :cool:

Ist ziemlich falsch rübergekommen. Ich wollte lediglich diesen Hund als Kampfhund beschimpfen. Auch wenn das Tier im Grunde nichts dafür kann - das Verhalten ist unakzeptabel.

Ich wünschte Xena und Co. würden hier sein anstatt diese Stella. :rolleyes:
Bzw. ich wünschte dieser Hund wäre in guten Händen.

Setz Dich mal an die frische Luft mit Deinen Hund wo keine anderen Hunde sind und komm runter von der Geschichte. Dein Hund hat nichtmal eine Verletzung vom anderen Hund es wird Aussage gegen Aussage stehen. Es wird nicht viel dabei rauskommen. V.a. den Hauptfehler (Reingehen) hast Du gemacht, getreten hast Du den Hund auch und angeschrien und beflegelt habt ihr Euch anscheinend beide.

Denk das alles mal durch - und wenn Du dann immer noch meinst dass Du eine Anzeige machen willst - dann geh auf die Polizei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben