M
MEDEA08
Guest
Drücke ganz fest die Daumen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chicko,
ich kenn die gründe auch nicht.
Die mitarbeiter sind heute schon weg....geht wirklich erst morgen.....![]()
Monika, ich hab das alles erst jetzt eben gelesen, angesichts der Tatsache dass wir uns alle um meine Schwester Sorgen machen...bin ich nicht so viel online...
ALLES GUTE und ich drück Euch ganz fest die Daumen dass er es ist bzw ihr ihn bald findet!!!
heißt das, daß im wtv niemand ist? all die tiere sind allein?
@freigänger: so ist es, leider kann man sich das nicht leisten....
Meine Meinung dazu kennst du vermutlich eh....Ulli kennt sie jedenfalls sehr gut, weil ich mich darüber schon oft aufgeregt habe.
Ich hoffe stark, dass sich in diesem Bereich noch VIEL ändern wird, denn Freiwillige gibt es mit SICHERHEIT!!!
Es geht ja nicht nur um Feuer usw., sondern um die Betreuung von Welpen, unterernährten Hunden usw. usw.
Wenn Rettungsorgas wie das "Rote Kreuz" es schaffen, dass sie Freiwillige als Rettungsfahrer einsetzen, dann bekommt man GANZ SICHER reichlich Freiwillige für so einen Dienst.
Ein Kammerl mit TV und Internet und schon trudeln sie ein.
Aber wie die Vergangenheit ja gezeigt hat, arbeitet der WTV permanent an Verbesserungen und ich denke schon, dass so eine Idee irgendwann umgesetzt wird!
Meine Meinung dazu kennst du vermutlich eh....Ulli kennt sie jedenfalls sehr gut, weil ich mich darüber schon oft aufgeregt habe.
Ich hoffe stark, dass sich in diesem Bereich noch VIEL ändern wird, denn Freiwillige gibt es mit SICHERHEIT!!!
Es geht ja nicht nur um Feuer usw., sondern um die Betreuung von Welpen, unterernährten Hunden usw. usw.
Wenn Rettungsorgas wie das "Rote Kreuz" es schaffen, dass sie Freiwillige als Rettungsfahrer einsetzen, dann bekommt man GANZ SICHER reichlich Freiwillige für so einen Dienst.
Ein Kammerl mit TV und Internet und schon trudeln sie ein.
Aber wie die Vergangenheit ja gezeigt hat, arbeitet der WTV permanent an Verbesserungen und ich denke schon, dass so eine Idee irgendwann umgesetzt wird!
Als Rettungsfahrer kann ich mir Freiwillige zwar nicht unbedingt so vorstellen, da man doch mit so einigen "schwierigen" Tieren (darunter fallen auch Wildtiere) und Situationen zu tun hat,
aber einen Bereitsschaftsdienst, jemand der sozusagen bei den kranken Tieren und Welpen etc. ist, das auf jeden Fall. Da muss irgendwie machbar sein!
Edit: wobei man auch sagen muss, dass auf dem Gelaende auch Nachts ueber 1 Familie und 1 andere Person wohnhaft sind. D.h. unbewacht etc. ist das Gelaende mit Sicherheit nicht. Im Falle eines Notfalls (Feuer z.B.) sind somit Personen anwesend, die dementsprechend reagieren und Alarm schlagen koennen.
Edit: falsch, 1 Familie, 2 Personen (den J. haette ich fast vergessen).
Ich könnt mir vorstellen das es einfach auch eine Versicherungsfrage ist und das wieder einiges an Geld kostet?!
Grad bei solchen Jobs kanns ja sehr schnell zu wirklich schweren Verletzungen kommen![]()
Wars die Katze?