hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Mag sein dass es die Einstellung ist...

Für mich ist Sonne leben und freude. Wenns keine Sonne gibt, wie im Winter, ist alles tot... die Landschaft ist quasi tot, die Vögel sind weg, es ist still, wie wenn alles tot ist... Erst wenn die Sonne wieder im Frühjahr hervorkommt erwacht das Leben und somit wieder meine Freude am Leben zu sein...

Es gibt nix schlimmeres für mich im dunklen in die Arbeit zu gehen und im dunklen wieder nach Hause zu gehen...
 
bei uns gabs weihnachten im herkömmlichen sinn nicht...

es gab nie groß geschenke, meist also eigentlich immer für jeden ein buch:)
einen baum hatten wir nur früher als ich u meine brüder noch jünger waren. da meine eltern aus der kirche ausgetreten sind und wir kinder alle nicht getauft sind, haben wir diesen ganzen religiösen blödsinn sowieso weggelassen;)

wir haben zusammen gekocht,gegessen, dann jeder in seinem buch geschmöckert und einfach zusammen einen netten abend verbracht:)

genauso will ich das auch mit meine familie beibehalten!
 
Mag sein dass es die Einstellung ist...

Für mich ist Sonne leben und freude. Wenns keine Sonne gibt, wie im Winter, ist alles tot... die Landschaft ist quasi tot, die Vögel sind weg, es ist still, wie wenn alles tot ist... Erst wenn die Sonne wieder im Frühjahr hervorkommt erwacht das Leben und somit wieder meine Freude am Leben zu sein...

Es gibt nix schlimmeres für mich im dunklen in die Arbeit zu gehen und im dunklen wieder nach Hause zu gehen...
es ist nicht tot. es ist einfach ruhig. und erholt sich.
versuchs mit licht, mit duft (tee, kerzen....), ruhig und erholsam - aber nicht tot....
 
Also vor Weihnachten selbst graut mir jetzt schon, mag das ned übertriebene freundliche, kriche und heilige ned. Davon abgesehen zwing mich weihnachten dazu leute zu sehen die ich eigentlich lieber nicht sehen würde.

Das ganze vor weihnachtliche mag ich eigentlich schon, aber es zieht sich zu sehr in die Länge. Ich finds schon schön wennst im Dezmeber raus gehst mit den hunzis und es is draußen bitterkalt und dann kommst rein und kannst warmen tee trinken und gucken wies draußen schneit, leckere weihanchtsbäckerrein futtern usw. Doch das is schon ganz angenehm :p
Den Geschenkekaufstress umgeh ich immer. Ich tu mir dass nur ein einem einzigen Tag an. Da fahr ich gemeinsam mit freunden shoppen und wir gehen dass ohne stress an - sprich ein geschäft dann wieder ein Café zum pausieren ... dafür nehm ich mir einen ganz Tag frei und dann is schluss. ;)
 
Also vor Weihnachten selbst graut mir jetzt schon, mag das ned übertriebene freundliche, kriche und heilige ned. Davon abgesehen zwing mich weihnachten dazu leute zu sehen die ich eigentlich lieber nicht sehen würde.

Das ganze vor weihnachtliche mag ich eigentlich schon, aber es zieht sich zu sehr in die Länge. Ich finds schon schön wennst im Dezmeber raus gehst mit den hunzis und es is draußen bitterkalt und dann kommst rein und kannst warmen tee trinken und gucken wies draußen schneit, leckere weihanchtsbäckerrein futtern usw. Doch das is schon ganz angenehm :p
Den Geschenkekaufstress umgeh ich immer. Ich tu mir dass nur ein einem einzigen Tag an. Da fahr ich gemeinsam mit freunden shoppen und wir gehen dass ohne stress an - sprich ein geschäft dann wieder ein Café zum pausieren ... dafür nehm ich mir einen ganz Tag frei und dann is schluss. ;)
:) ich kann dich sehr gut verstehen;)
 
Mag sein dass es die Einstellung ist...

Für mich ist Sonne leben und freude. Wenns keine Sonne gibt, wie im Winter, ist alles tot... die Landschaft ist quasi tot, die Vögel sind weg, es ist still, wie wenn alles tot ist... Erst wenn die Sonne wieder im Frühjahr hervorkommt erwacht das Leben und somit wieder meine Freude am Leben zu sein...

Es gibt nix schlimmeres für mich im dunklen in die Arbeit zu gehen und im dunklen wieder nach Hause zu gehen...

da kann ich dir nur den Rat geben, rauf auf den Berg mit dem Hund, raus in die Natur, auch im Winter scheint die Sonne.
Es gibt nix schöneres als im Winter eine Wanderung zu machen :)
oder Langlaufen zu gehen etc.

Und ich füttere im Winter die Vögel, am Vogelhaus ist ein Treiben, das ist herrlich zu beobachten.....und wenn der Frost überall oben ist, das schaut so wunderschön aus................für mich ist der Winter wunderbar:)
meine Hunde lieben ihn auch
 
Bis Jänner tät ich auch durchhalten mit einem Winterschlaf - soviel Reserven hab ich auch :D:D
 
Oben