hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

so, muss nun auch mitsenfen.

ich freu mich heuer das erste mal seit jahren unbändig auf weihnachten.

warum?

ganz einfach: es ist das erste mal, dass wir uns in der familie einig wurden, uns NICHTS zu schenken und bei den gegenseitigen besuchen keinen stress aufkommen zu lassen.

das bedeutet für uns erstmals, keinen einkaufsstress zu haben und daher die nervigen kaufhäuser mit weihnachtsmusik ganz bewusst meiden zu können.

bei den supermärkten beim normalen wochenendeinkauf klapp ich bei den durchsagen einfach die löffel ein und kauf mir ein paar lebkuchen, auf die ich im übrigen total steh.

keine keksbackerei mehr, das erledigt nurmehr oma, weils ihr spass macht.

und ich kann allen anderen ganz relaxed beim stressen zugucken. der 24. wird ganz gemütlich mit meinem mann und den tieren begangen mit einem entspannten gemeinsamen kochen und essen - heuer übrigens erstmals mit baum, war bisher nicht das thema, wegen familienstress-rumfahrerei.

also unser erstes weihnachten ganz für uns und da wollt ich einen baum (nach 10 jahren den ersten!), einen lebenden, den wir dann in unsrem garten pflanzen wollen. da wir unser haus im frühjahr aufstocken werden und fix rausziehen und die winterwohnung verkaufen.

und über weihnachten (bissi davor und bissi danach) werden wir ins sommerhaus ziehen (und die horrenden heizkosten auf uns nehmen), um endlose winterwanderungen mit hunz zu unternehmen und ganz entspannt jenseits des hektischen treibens kitschige weihnachten mit kerzenlicht und lichterketten im garten genießen zu können. und die katzis werden erstmals riesige schneehaufen untergraben oder überspringen - welch ein spass wird das denn!

haaaaaaaaaaaach, was freu ich mich heuer erstmals unglaublich auf weihnachten!

lg, uli
:rolleyes: das kenne ich nur meistens hält sich einer nicht daran und du stehst doof da ohne geschenk.:rolleyes:
 
ich freu mich auch total auf weihnachten... die zeit davor find ich einfach super, wenn alles schön festlich beleuchtet und geschmückt ist und du überall weihnachtslieder hörst, wenns dann noch dazu geschneit hat, lebkuchen, maroni, glühwein.... mah wie toll :D

ja das einkaufen und geschenke besorgen ist natürlich ein lästiger nebeneffekt... aber ich freu mich ja schließlich auch wenn ich was bekomme zu weihnachten :eek: also kauf ich meinen lieben auch was :) es macht mir ja acuh freude ihnen was zu schenken und ihnen damit freude zu bereiten
freude sollte man das ganze jahr machen
nur zu weihnachten hat es keinen sinn mehr wenn das ganze jahr darauf vergessen wurde.

das ist wie beim muttertag wo sie die mütter mit gewalt überall hinziehen und das ganze jahr sich aber nicht blicken lassen.
 
das ist wie beim muttertag wo sie die mütter mit gewalt überall hinziehen und das ganze jahr sich aber nicht blicken lassen.
das ist jedes jahr megapeinlich!!!!!

und auf lieblose geschenke verzicht ich sowieso gerne. da ist mir ein ehrliches nicht-schenken 1000x lieber... bin immer für eine klare linie zu haben.
 
ich freu mich dieses mal sehr auf weihnachten: grund zum allerersten mal seit 10 jahren ist meine ganze familie in wien am 24 dezember. die letzten 3 jahre habe ich den 24 ohne meine eltern und meinen bruder verbracht :( die jahre davor ohen meine großmutter und urgroßmutter..dann dann starb meine urgroßmutter..deshalb blieb ich dann immer mit meiner großmutter aber halt ohne eltern da eltern immer vereisen wollten um am 24. im süden zu sein. so...aber dieses weihnachten sind ALLE am 24. in wien *freufreufreufreu* das erste weihnachten wie gesagt seit 10 jahren am 24. alle in wien..und mein kleiner bruder wird wohl das erste mal weisse weihnachten erleben :D

und die 2 gute nachricht...am 28 fahren wir dann, inklusive meinem freund , 2 wochen nach thailand *kreisch* :D

ich freu mich drauf!
 
Mein weihnachskaktus beginnt zu blühen... sicheres zeichen dafür, dass heuer WIEDER WEIHNACHTEN WIRD....

obs allerdings der 24. 12. wird, kann mir mein kaktus nicht sagen....:D
 
na wenigstens der kaktus hat nicht das
und täglich grüßt das murmeltier
syndrom :eek: :rolleyes: :D
 
25 kg Kekse bis am 1.November, na da kannst Dich aber sputen :D

Wieviel backst dann für Euch, aber ned sag jetzt auch so viele :D:D

Sry - meinte natürlich den 1. Dezember :D
*schon ganz verwirrt bin*

Für uns gibts in etwa 15 Kilo - Wir (2E,4K), meine Eltern und meine Schwestern und meine Omi :)
 
ich habe mich von den lebkuchen losgesagt! :D

ich bin stark, ich bin stark,..... :p
 
Für Hades:


kekslebkuchenmandj8.jpg




:p :p :D
 
Oben