hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Joo so schaut des dann bei mia auch aus nach zviel Punsch :D :D :D
p045.gif
 
ich würd gern silvester auf ner hütte im freundeskreis feiern...aber die sind immer schon ein jahr vorher reserviert oder sauteuer *schnief*
 
Ich freu mich heuer auf Weihnachten:D

Es gibt wieder keinen Baum, aber ich will Kekse backen..

Schatzi kriegt einen Kitsch Adventskalender der dann schon am 5 Dez. leergefressen ist:eek:

und am Heiligabend wird schön gemeinsam gekocht...

Es ist auch das erste Weihnachten in der neuen Wohnung

Mit Corinna am Christkindlmarkt Punsch trinken:D

ja ich freu mich heuer sehr auf Weihnachten
 
hm..bei mir gibts eig. jedes jahr einen Baum und Hundi will alles fressn :rolleyes:

jo is nervig das ma imma schaun muss das da Hund und de Katzen net zum Baum kommen wegn dem schnürrdel dingsda :D

undundund :rolleyes:

Baum gabs erst einmal seit ich nimma daheim (Eltern) wohn..

Sammy sieht das mit dem Baum gelassen störrt ihn nicht interessiert ihn nicht. Jack, naja was der alles machen würde/könnte.... ich mag nicht dran denken:eek::eek::rolleyes::mad::D

ausserdem tun mir die Bäume leid. Werden wegen den paar Feiertagen umgeschnitten:eek:
 
Baum gabs erst einmal seit ich nimma daheim (Eltern) wohn..

Sammy sieht das mit dem Baum gelassen störrt ihn nicht interessiert ihn nicht. Jack, naja was der alles machen würde/könnte.... ich mag nicht dran denken:eek::eek::rolleyes::mad::D

ausserdem tun mir die Bäume leid. Werden wegen den paar Feiertagen umgeschnitten:eek:

Na ja kauf einen künstlichen als Alternative -Weihnachten ohne Baum ist doch nur halb so schön.
Wenn man alles gut anbindet können die Hunde nichts runterschmeissen.
Denkste !
Wenn du einen Terrier hast der ballirre ist wie meine die hat die Christbaumkugel mit Baum apportiert war echt ein Erlebnis:eek:
 
Ich freu mich auch immer wieder auf Weihnachten und bin dann enttäuscht, dass es so schnell vorbei ist! Irgendwie bereitet man sich wochenlang drauf vor, die Atmosphäre ist überall so heimelig und dann *bumm* ist plötzlich alles vorbei!
Nach Sylvester geht dann endgültig alles in den Alltag über. :(

Meinen Wunsch für dieses Weihnachten hab ich schon in meinem Herzen und wenn dieser in Erfüllung geht, dann bin ich zufrieden. Das könnte man sowieso mit keinem Geld der Welt bezahlen!
 
ich mag weihnachten seid meine oma gestorben is (1998) nicht mehr weil mich das extrem geprägt hat und innerlich zerrissen. wir waren immer am 24ten am abend bei meiner oma und es war ur schön und plötzlich hat da ein tiefes loch geklafft.. es war schrecklich.. es hat einfach ein sehr sehr wichtiger teil gefehlt.

lebkuchen mag ich aber :) lebkuchen is superlecker *g* weihnachtsmärkte ge ich eigentlich auch gerne ... is irgendwie kitschig-romantisch so im schnee (nicht wenn der ganze rathausplatz nach kotze riecht so wie letztens einmal :eek: ) spazieren.. und dieses jahr kann ich das dann mit meinem
u010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch immer wieder auf Weihnachten und bin dann enttäuscht, dass es so schnell vorbei ist! Irgendwie bereitet man sich wochenlang drauf vor, die Atmosphäre ist überall so heimelig und dann *bumm* ist plötzlich alles vorbei!
Nach Sylvester geht dann endgültig alles in den Alltag über. :(

Meinen Wunsch für dieses Weihnachten hab ich schon in meinem Herzen und wenn dieser in Erfüllung geht, dann bin ich zufrieden. Das könnte man sowieso mit keinem Geld der Welt bezahlen!

Die Vorfreude ist das schönste an Weihnachten:)
Dein Weihnachtswunsch ich binnichtneugierig gg
 
Mach es anders in Gedenken an deine Oma geh vor Weihnachten in ein Altersheim bringe einen Kuchen oder so mit und plaudere mit den alten Leuten dort die keine "Enkel,Kinder" besuchen kommen.Glaube deine Oma wäre stolz auf dich.

lebkuchen ist der Tod der Bikinifigur 2007
 
also wir fahren am 25.12 seeehr zeitig in der früh da hin:

http://www.funny-friesland.de

werden dort (so wie voriges jahr) herrliche feiertage verleben, wunderschön ruhigen silvester und keinen stress haben:D

herrlicher kamin, wunderbare gegend, gnadelos verschmuste friesenpferde, ruhige lange spazierwege für die hunde, und eine ganz ganz lieben familienanschluss:D
 
Ich freue mich dieses Jahr total auf Weihnachten! :)
Sonst ging es mir eigentlich an meinen vier Buchstaben vorbei....waren halt Ferien, immer gut zum ausschlafen und so. Aber dieses mal werde ich wirds bestimmt total "herzig" und schön.

Okay, das da so früh schon soviel Trubel gemacht wird finde ich auch mehr als lächerlich! Ich ignoriere es einfach und fertig.
 
so, muss nun auch mitsenfen.

ich freu mich heuer das erste mal seit jahren unbändig auf weihnachten.

warum?

ganz einfach: es ist das erste mal, dass wir uns in der familie einig wurden, uns NICHTS zu schenken und bei den gegenseitigen besuchen keinen stress aufkommen zu lassen.

das bedeutet für uns erstmals, keinen einkaufsstress zu haben und daher die nervigen kaufhäuser mit weihnachtsmusik ganz bewusst meiden zu können.

bei den supermärkten beim normalen wochenendeinkauf klapp ich bei den durchsagen einfach die löffel ein und kauf mir ein paar lebkuchen, auf die ich im übrigen total steh.

keine keksbackerei mehr, das erledigt nurmehr oma, weils ihr spass macht.

und ich kann allen anderen ganz relaxed beim stressen zugucken. der 24. wird ganz gemütlich mit meinem mann und den tieren begangen mit einem entspannten gemeinsamen kochen und essen - heuer übrigens erstmals mit baum, war bisher nicht das thema, wegen familienstress-rumfahrerei.

also unser erstes weihnachten ganz für uns und da wollt ich einen baum (nach 10 jahren den ersten!), einen lebenden, den wir dann in unsrem garten pflanzen wollen. da wir unser haus im frühjahr aufstocken werden und fix rausziehen und die winterwohnung verkaufen.

und über weihnachten (bissi davor und bissi danach) werden wir ins sommerhaus ziehen (und die horrenden heizkosten auf uns nehmen), um endlose winterwanderungen mit hunz zu unternehmen und ganz entspannt jenseits des hektischen treibens kitschige weihnachten mit kerzenlicht und lichterketten im garten genießen zu können. und die katzis werden erstmals riesige schneehaufen untergraben oder überspringen - welch ein spass wird das denn!

haaaaaaaaaaaach, was freu ich mich heuer erstmals unglaublich auf weihnachten!

lg, uli
 
Ich freue mich dieses Jahr total auf Weihnachten! :)
Sonst ging es mir eigentlich an meinen vier Buchstaben vorbei....waren halt Ferien, immer gut zum ausschlafen und so. Aber dieses mal werde ich wirds bestimmt total "herzig" und schön.

Okay, das da so früh schon soviel Trubel gemacht wird finde ich auch mehr als lächerlich! Ich ignoriere es einfach und fertig.

Wo treibst dich denn rum dieses Weihnachten ?:)
 
ich freu mich auch total auf weihnachten... die zeit davor find ich einfach super, wenn alles schön festlich beleuchtet und geschmückt ist und du überall weihnachtslieder hörst, wenns dann noch dazu geschneit hat, lebkuchen, maroni, glühwein.... mah wie toll :D

ja das einkaufen und geschenke besorgen ist natürlich ein lästiger nebeneffekt... aber ich freu mich ja schließlich auch wenn ich was bekomme zu weihnachten :eek: also kauf ich meinen lieben auch was :) es macht mir ja acuh freude ihnen was zu schenken und ihnen damit freude zu bereiten
 
Ich liebe Weihnachten :)

Hab schon alle Geschenke und in 2 Wochen fang ich mit dem backen an.

Und dann hoff ich, das es bald so richtig zum schneien anfangt.
:D
 
Beruflich hasse ich die WEihnachstzeit, aber privat liebe ich sie :)
Bei uns wird unter den Erwachsenen etwas sehr wertvolles verschenkt, nämlich
Zeit wir sitzten zusammen, ratschen, spielen Karten, machen eine Diashow, gehen gemeinsam große Runden spazieren etc.
Für die Kinder gibt es einen Wunsch der erfüllt wird und fertig, auch für sie ist
die Zeit, die wir mit ihnen verbringen ein schönes Geschenk.
Die Adventzeit ist auch wunderschön, gemütlich vor dem Ofen, alles schön dekoriert, mit Selbstgebastelten von den Kindern und Schnickschnack.

Und manchmal hol ich die Gitarre raus und die Kinder die Flöten und wir machen Hausmusik......(Easy ist unsere Sängerin)

die Weihnachtszeit ist eine sehr schöne Zeit, wenn man nicht auf das Kaufrauschpferd aufspringt und wenn man nicht den Versuchungen der Konsumtempel erliegt.
Weihnachtsschnickschnack kauf ich übrigens immer nach den Weihnachten, da wird immer abverkauft und man bekommt schöne Sachen sehr günstig und im Jahr darauf wird es dann fürs Dekorieren hergenommen
 
Oben